Bellende und hinterherlaufende Hunde beim Longboard fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sind zumeist verunsichert wenn sich jemand schnell auf sie zu bewegt, das ist in ihren Augen bedrohliches und zudem unhöfliches Verhalten.

Ich persönlich finde es übrigens auch rücksichtslos, zumindest langsamer fahren wäre angebracht.

Rücksicht allerdings auf beiden Seiten wäre auch erwünscht, würdest Du mir mit meinen 4 Hunden begegnen, würden diese Dich weder anbellen, Dich verfolgen noch würden sie Dir vor's Brett rennen.

Ich bin der Meinung, das die Hundehalter ihre Hunde ranrufen könnten, aber im Gegenzug könntest Du auch zumindest etwas langsamer fahren.

Denn ich für meinen Teil würde mir um Verletzungen Deinerseits gar keine Sorgen machen, denn wenn Du nen Hund umnietest, dann sorry aber dann hast Du jegliche Verletzung die Du dabei erleidest verdient.

Linacool19
Fragesteller

Denn ich für meinen Teil würde mir um Verletzungen Deinerseits gar keine Sorgen machen, denn wenn Du nen Hund umnietest, dann sorry aber dann hast Du jegliche Verletzung die Du dabei erleidest verdient.

Ist ja nicht so als ob ich gezielt auf sie hinsteuere. Ich habe hier in der Gegend sehr breite und lange Bürgersteige wo alle gern Fahrradfahren, spazieren usw. Ich versuche meist sehr weit an die Seite zu fahren aber manche Hunde laufen dann halt direkt vor meinem Brett. Ich meine hinterherrenen oder bellen ist voll oke nur beim vorm Brett laufen ist das dann wieder was anderes vorallem wenn ich mich erschreckte dann ist es egal wie schnell ich fahre, stehe ich im Schreckmoment auf dem Brett Falle ich wahrscheinlich um.

*Fahre immer etwas langsamer, allein schon weil es enger wird und ich keinen Spielraum mehr habe.

Linacool19
Fragesteller
@Linacool19

Wichtig noch würde natürlich nie extra einen Hund anfahren, bin zwar nicht der größte Hundefan aber jemanden absichtlich verletzen steht ausser Frage, nicht das du das denkst.

Elocin2910  07.06.2020, 11:04
@Linacool19

Gut, hörte sich anfänglich doch eher in diese Richtung gehend an.

Das ist nicht böse gemeint, aber die Hunde können nichts für ihre ignoranten Halter die eben keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen.

Gand0lf  07.06.2020, 05:40

Wozu hast du 4 Hunde ?

LukaUndShiba  07.06.2020, 06:51
@Gand0lf

Warum muss man sich Dir erklären wie viele Hunde man hat und warum? Ich hab 5 und weiter? Brauch ich oder irgend wer anderes dafür irgend einen bestimmten Grund Hunde zu halten in der Anzahl die man möchte?

Elocin2910  07.06.2020, 11:01
@Gand0lf

Oh bis vor kurzem waren es noch 5 und wozu?

Weil ich Tieren gerne helfe!

Was das aber mit der Frage zu tun hat, ist mir schleierhaft...

Gand0lf  15.06.2020, 10:22
@LukaUndShiba

Wenn du 5 Autos hättest würde es mich genauso interessieren wozu du diese als normaler Mensch brauchst.

Wenn du 5 Hunde hast dann wirst du ja wohl auch ein Grundstück haben auf dem diese genug Auslauf haben.

Und ja du solltest schon dafür einen Grund haben. Denn diese Hunde können andere Menschen gefährdenden.

Ich hab nur gefragt wozu man 5 Hunde braucht wenn man kein Züchter ist. Da solltest du doch einen Grund haben.

Du musst ja nicht gleich so defensiv reagieren nur weil Leute sich für dich interessieren.

Gand0lf  15.06.2020, 10:31
@Elocin2910

Ich hoffe stark dass du wenigstens nicht in einer 40m² Wohnung in einer Stadt wohnst.

Denn damit weißt du sicher dass du den Tieren keinerlei Hilfe tust.

Ich sehe hier in meiner Stadt Menschen die selbst mit einem Hund überfordert sind.

Heutzutage werden Hunde als Spielzeug angesehen. Wenn's dann aber um die Erziehung des Tieres geht geben die meisten ein feuchten Furz darauf. Das ist ja dann "zu anstrengend" .

Mich hat es einfach nur interessiert wozu du fünf Hunde brauchst/hast. Mit der Frage wollte ich dir nicht zu nahe treten. So wie du argumentieren aber viele Tierhalter. Wenn's dann aber drauf ankommt kann das Hundi nichteinmal Sitz machen. Kann bei dir natürlich anders sein.

Und ganz ehrlich. Wenn ein Hund vor ein Fahrrad/Skateboard oder sonstiges rennt , dann ist in 90% der Tierhalter Schuld.

So oder so dir und deinen Hunden alles gute <3

LukaUndShiba  15.06.2020, 10:34
@Gand0lf

Also erst mal: Man braucht kein eigenes Grundstück für Hunde, auch nicht für so viele.

Wer ein Grundstück für den Auslauf nutzt ist faul und quält seine Tiere damit.

Auslauf findet außerhalb des eigenen Zuhauses statt.

Meine Hunde interessieren sich kaum für den eigenen großen Garten. Und wenn dann wird da auch nur geschlafen meist.

Und wie kommst du auf die Idee die gefährden andere Menschen? Nicht jeder hat ein unerzogenes Biest an der Leine das er kaum kontrollieren kann.

Ich muss eher Menschen vor sich selber schützten und meine Hunde eben so vor ihnen da viele Leute, vor allem junge Erwachsene, es für eine tolle Idee halten fremde Hunde einfach so meist von hinten anzufassen.

DA gefährden die Menschen sich selber, nicht aber meine Hunde die Menschen.

Ich halte 5 Hunde da ich es so will da ich Hunde mag. Fertig.

Da hat niemand einen Nachteil von und ich selber nur Vorteile.

LukaUndShiba  15.06.2020, 10:36
@Gand0lf

Beim richtigen Menschen kann ein Hund auch in der kleinsten Wohnung super glücklich sein denn die Wohnung ist nur zum Ruhen da.

Es gibt genau so viele überforderte Leute hier auf dem Land. Und dafür sehe ich jede Menge arme Hunde die fast nur in den Garten kommen und sich dort zu Tode langweilen, vor sich hin vegetieren und zu Kläffern am Zaun werden.

Ein eigenes Grundstück mit Garten verleitet die Leute noch viel mehr dazu den Hund zu vernachlässigen.

Gand0lf  15.06.2020, 11:00
@LukaUndShiba

Damit hast du vollkommen Recht ich wollte aber auch nur sagen dass das Halten von 5 Hunden in einer normalen 1 Zimmer Mietwohnung ganz sicher auch nicht artgerecht ist. selbst bei drei Zimmern würde ich mich darüber Streiten. Aber wie du auch erwähnt hast ist der regelmäßige Auslauf am wichtigsten. Darüber sind wir uns einig.

"Ich muss eher Menschen vor sich selber schützten und meine Hunde eben so vor ihnen da viele Leute, vor allem junge Erwachsene, es für eine tolle Idee halten fremde Hunde einfach so meist von hinten anzufassen."

Wie kann sowas passieren wenn du deine Hunde an der Leine hast ? Schleichen sich da Leute von hinten an dich heran oder wie ? Und ganz nebenbei : wer fremde Tiere anfasst muss auch mit den Konsequenzen Leben. Wenn man über rot läuft und überfahren wird kann man sich auch nicht beschweren.

Du als Halter solltest doch aber auch früh genug sehen wenn jemand deinem Hund zu nahe kommt ? Man kann ja auch einfach sagen dass man die Hunde nicht anfassen soll.

Ich weiß wie stressig das mit einem Hund sein kann. Deshalb hab ich mich gefragt warum man sich das gleiche Mal fünf antun will.

Aber gut jedem Tierchen sein plesierchen.

  1. Du solltest niemals in Hundefreilaufzonen skateboarden! Wenn dir auf der Straße/im öffentlichen Raum ein unangeleinter Hund nachläuft/vors Brett läuft/dich belästigt, kannst du sofort die Polizei anrufen und den Hundehalter anzeigen!
  2. Du solltest niemals direkt auf auf einen Hund zufahren, denn das empfindet er als Angriff oder Spielaufforderung!
  3. Wenn du Angst hast, dass ein (großer) Hund ev. zubeißen könnte, bleib stehen und bewege dich möglichst wenig. Schau dem Hund möglichst nicht in die Augen und ruf die Polizei!

Ich bin selbst Hundehalterin und schäme mich zutiefst für jene schwarzen Schafe unter den Hundehaltern, die immer noch meinen, ein unerzogener, umangeleinter Hund "brauche halt auch seinen Auslauf" und alle genervten Passanten sollten sich "nicht so anstellen", denn "er tut ja ohnehin nix"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel
Linacool19
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde mir vorallem Tipp 1 zum Herzen nehmen.

Ich glaube das wäre bereits eigene Dummheit in ner Hundefreizone zu skaten😅😅

Goodnight  03.06.2021, 00:09

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Jagdtrieb. Der Verantwortliche ist der Halter. Falls es zu einem Unfall kommt, trägt der Halter die Verantwortung. Klagen und fertig.

Linacool19
Fragesteller

Danke für die Antwort