"Wenn jeder pro Tag nur einen Fremden zum Lächeln bringt, würde die ganze Welt lachen"

Unbekannt

...zur Antwort

Wenn du an deine tante denkst, die mit dem herzigen hund, die letztes mal diesen mega feinen apfelkuchen gebacken hat...da hast du doch auch bilder im kopf oder nicht?

...zur Antwort
Hoffnungslos und unglücklich - lebenswert?

Guten Abend zusammen

Meine Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber ernst gemeint.

Seit ich klein bin, hat sich mein Leben fast nur um meine Familie gedreht. Hauptsächlich um meine Mutter. Auch wenn meine Kindheit gar nicht so schlimm war, kann ich mich nicht erinnern, jemals wirklich glücklich gewesen zu sein. Ich war immer die, die anderen helfen musste, nicht nur finanziell.

Ich war die, die sich immer um den kleinen Bruder kümmern musste, die nie einen Freund haben durfte, die immer sparen musste, die immer alles erledigen musste, was meine Eltern nicht konnten, die immer eingetrichtert bekommen hat, dass es im Leben IMMER nur um die Familie geht. Mein Leben hat sich nur danach gedreht, was meine Eltern wollten.

Nun bin ich in einem Loch, aus dem ich nie wieder rauskommen werde. Jede noch so winzige Kleinigkeit zieht mich weiter hinein. Auch wenn ich nie bei einem Psychologen war, habe ich das Gefühl, dass ich in eine tiefe Depression gefallen bin, weil ich einfach nicht glücklich sein kann. Ich habe mir nie irgendwelche Träume oder Wünsche erfüllt, weil es nicht die Träume und Wünsche meiner Eltern war.

Jeder noch so gute Rat prallt an mir ab. Ich habe mich längst damit abgefunden, in diesem Leben zu versauern und nie einen Mann zu finden, weil ich ihn nicht mit mein Loch ziehen will. Nicht ein einziger Mensch weiss, wie es wirklich in mir aussieht.

Die Frage ist, was fängt man mit so einem hoffnungslosen Leben an? Wie kommt man damit klar, das Leben vergeudet zu haben und zu wissen, dass einen nichts Spannendes erwartet? Ich habe mir schon oft vorgestellt, aus diesem Leben zu scheiden. Nicht, weil ich leide, sondern weil ich es einfach spannend finde, zu erfahren, ob es ein Leben danach gibt. Ob es vielleicht interessanter wird.

Denkt ihr, man kann mit dem Wissen leben, innerlich immer einsam und unglücklich zu sein?

...zur Frage

Was magst du an dir?

Welche geistige oder körperliche eigenschaften findest du an dir toll?

Du musst deine eigene werte erkennen und schätzen lernen :)

Du wirst nicht unglücklich und einsam bleiben wenn du anfängst dich selber "zu lieben"...dann wirst du automatisch mehr für dich einstehen, dir mehr gönnen, dir gutes tun, selbstbewusster durchs leben gehen und langfristig ein glückliches und ausgegliechenes leben führen! Ganz sicher :)

...zur Antwort

Wie wäre es mit "Pflegepersonal"?

Oder in Richtung Psychologie (Therapeut etc.) - wobei man hier ein starkes Selbstbewusstsein und -vertrauen braucht, um an den Problemen anderer irgendwann nicht selber zu "zerbrechen".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.