Warum lächeln manche Menschen fremde Menschen an?

9 Antworten

Hallo!

Das kann bedeuten, dass jemand einfach ein sonniges, heiteres Gemüt ist und ehrlich so lacht -----> ich kenne sogar so jemanden, die Frau provoziert manche durch ihre fröhliche und herzliche Art und weil sie immer lacht bzw. jeden freundlich anlacht, den sie trifft.. aber sie ist so, das spielt sie nicht :)

Ich (26) freue mich darüber oder allgemein über ein Lächeln oder nette Gesten immer sehr, weil die Welt ernst genug ist.

Vllt. ist es auch deswegen bisweilen provokant, weil viele in der heutigen Zeit leider meinen, man müsse schnippisch, "cool" und dynamisch sowie wortkarg und mürrisch wirken um anzukommen bzw. "bedrohlich" rüberzukommen um von anderen respektiert zu werden. Manche, gerade jüngere Leute können dann mit grinsenden/lachenden und gutgelaunten Menschen nicht umgehen und halten jemanden, der freundlich ist für nervig, total verdrömmelt und anstrengend sowie aufdringlich ----> weil sie es nicht gelernt haben selbst freundlich zu sein und einen guten Umgangston nicht kennen.. leider ein nicht ganz so seltenes Thema!

Allerdings merkt man es mit etwas Menschenkenntnis und einer gewissen Gelassenheit auch, ob jemand Theater spielt oder wirklich von Herzen lacht -----> daher gibt es auch genügend Typen, die zwar immer lachen aber in Wahrheit traurige, einsame Charaktere sind die nur meinen, den Strahlemann spielen zu müssen damit das jeder auf der Welt glaubt und man nicht als "komisch" gilt.. wobei das in Richtung Gesellschaftskritik geht, denn die Gesellschaft erwartet von den Menschen oft dass man ein in jeder Beziehung perfekter, immer bestens gelaunter und multitaskingfähiger, total talentierter und immerzu glücklicher Zeitgenosse sein sollte.. so kommt dann so was zustande.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Zizizakg2  05.07.2017, 19:11

Als ich den Titel der Frage gelesen habe war mir schon klar, dass die oberste Antwort von "rotesand" kommen muss.

soprahin  27.07.2018, 06:56

Solche Personen können genauso aufbrausend, aggressiv, provozierend und herabwürdigend sein, mit wirklicher Freundlichkeit zu vergleichen....?

Bei mir sind es öfters alte menschen. Ich glaube es liegt daran das sie dich sympatisch finden .

Ich mache das selber ziemlich oft :)
Vielleicht hab ich ja auch Dich schon mal angelächelt und du hast dich gewundert 😅😂

Ich mache das, weil es hier auf dieser Welt genug traurige Gesichter gibt.. da möchte man ein bisschen Freude in die Gesichter der anderen zaubern :)

Die Leute haben gute Laune und möchten sie weitergeben. :-)

weil sie nett sind. ist doch schön. wenn lächeln nur mittel zum zweck ist, dann macht man was falsch.