Weinen Hunde beim Zwiebelnschneiden?

6 Antworten

Ich mach das meisten auf unserem hocker der ist etwa 40 cm Hoch. Das die schale zwischen den beinen steht, macht sich perfekt. Kartoffelschälen, Gemüse schneiden, Kirschen aussteinen. Bei dem wetter draussen. Man muss ja nicht immer stehen. Die kleine kam gestern gleich gucken, weil das Frauchen heulte, war aber auch ganz schnell wieder weg. Da ergab sich die Gefahr nicht

Moin,

da Hunde auch Tränendrüsen haben, würde ich durchaus sagen: Ja.

Nur nutzen die Hunde sie nicht emotional, sondern nun mal zum Augen befeuchten und reinigen (wie Reizstoffe und Fremdstoffe in den Augen).

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller

Du schneidest die Zwiebel weil du willst. Hunde tun das nicht weil sie keine fressen. Und wenn er dabei sein sollte und riecht etwas das ihm nicht passt, sagt ihm sein Instinkt sofort abzuhauen. Aber jeder weiß dass es Hundeabwehrspray gibt. Und das wirkt so ähnlich wie Zwiebel auf alle Augen, egal welche.. ausser im Auge des Hurrikans (ist Spaß).

Als meiner noch ein Welpe war, hab ich im Garten Zwiebeln geschnitten und mein Hund saß neugierig auf der holzbank neben mir. Er kniff kurz die Augen zu, gab ein leises Pfiensen von sich und suchte das weite. Demnach bin ich mir ziemlich sicher das es Hunden genau so in den Augen brennt wie uns. Tränen konnte ich aber keine bei ihm sehen. Wäre vieleicht passiert wenn er da geblieben wäre 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Hund darf mit der Nase nicht auf die Arbeitsplatte also hat sie kein Problem mir beim Schnippeln zu Füßen zu liegen wo der Dunst nicht hinkommt ;)
Wenn mal ein Zwiebelstückchen runterfällt zieht sie die Nase kraus und schaut mich mit diesem "sag mal, war das nötig" Blick an bis ich die Zwiebel wegräume also scheint es schon in der Nase zu stören.