Voll berufstätig und Hund - Erfahrungen

9 Antworten

Meine Erfahrung ist, auch von anderen Hundebesitzer, dass der Hund es irgendwan verstehen wird, aber das muss langsam beigebracht werden, ansonsten geht die Sache in die Hose. Ich habe meinem Hund eine Kiste mit Spielzeug hingestellt, wo er sich das nehmen kann was er möchte, aber ein Hund braucht etwas zum kauen und bei mir funktioniert das richtig gut, aber das geht nicht von heute auf morgen.

Naja,es kann gehen, aber man muss es dem Hund anerziehen, täglich minutenweise länger alleine lassen. Ich hatte eine taube, weiße Dogge, die hat halt dann geschlafen und nie Blödsinn gemacht, sie war aber seltenst mal länger als 4 Stunden alleine.

eben gegnhang 4-6 stunden arbeiten geht -aber keine 8 stunden und dann noch pusen und weg -was bedeutet der hund ist 9 stunden alleine. das geht nicht!

0

wenn du keine unterstuetzung bei der beaufsichtigung und beschaeftigung deines hundes hast -ist das meiner meinung nach tierquaelerei.

ein hund sollte nicht laenger als 4-6 stunden alleine sein(ein welpe noch gar nicht).

meine freundin ist krankenschwester mit 3 schichten. sie hatte gute freunde und nachbarn, die immer zu festen zeiten ihren hund fuer einen spaziegang abholten, wenn sie arbeiten war.

oder man arbeiten zu unterschiedlichen zeiten und dann kuemmern sich partner oder WG leute um deinen hund. oder man hat einen professionellen hundesitter. oder man arbeitet von zu hause aus oder kann den hund mit zur arbeit nehmen .

um es kurz zu machen ohne hilfe von anderen ist 8-9stundenarbeitstag und hundehaltung unvereinbar

Brauch ein Hund jeden Tag Auslauf, obwohl er tagsüber im 700qm Garten seinen Freiraum hat?

Hallo, ich weiß, es ist eine blöde Frage.

Ich bin mit meinem Partner vor kurzem ins Haus meiner Eltern gezogen, die beiden haben mir gezwungenermaßen ihren Kangal-mischling hier gelassen.

Meine Mutter konnte täglich 2 mal eine große Runde mit ihm aufs Feld gehen, da sie nicht berufstätig war.

Mein Partner und ich aber berufstätig sind (ich in 3-Schichten), haben wir nicht die Zeit dafür. Wir wollten ja auch keinen Hund, aber ins Heim gebe ich ihn auf keinen Fall.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: brauch ein recht alter, ziemlich großer Hund mit Gelenkproblemen, wirklich jeden Tag über 3 Stunden Auslauf, wenn er tagsüber im 700qm Garten seinen Freiraum hat?

Bitte seid nett, ich war vorher kein Hundebesitzer. :/

Vielen dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Hundebesitzer anzeigen?

Hallo

habe bei mir im Haus viele Hundebesitzer. Nein ich habe so nichts gegen diese Hunde, es geht mir viel mehr darum die Hunde zu schützen. Mir ist schon öfter aufgefallen, das der Hund über mir ziemlich oft alleine gelassen wird und dann den ganzen Tag jault. Auch ist hier ein Welpe im Haus, wo ich letztens Abends vor dem Haus den Hund mit Besitzer gesehen habe. Ich habe den Hund winseln und jaulen gehört und dann nochmal geschaut, da hat er den Hund getreten.

Meine Frage also: WO kann ich die Besitzer anzeigen? Habe schon versucht mit denen zu reden, werde aber nicht ernst genommen.

...zur Frage

Wer hat aktuelle Erfahrungen, was passiert, wenn ich aus Thailand einen Tag zu spät ausreise, also an Tag 31 anstatt Tag 30 (1 Tag overstay)?

...zur Frage

Warum zwingen Hundebesitzer ihre Hunde ins Wasser?

Beispiel: Hundebesitzer geht mit Hund an den See an einem warmen Tag und wirft einen Ball ins Wasser. Wichtig ist halt das der Hund im Wasser war. Das ist doch auch irgendwie dämlich oder? Weil woher weiss denn der Hundebesitzer ob der Hund das brauch? Der Widerspruch ist ja vor allem, dass die Leute selber nicht baden gehen.

...zur Frage

Hund alleine lassen (Coton de Tuléar)?

Hallo, ich möchte mir gerne einen Hund der Rasse Coton de Tuléar anschaffen. Im Internet steht er sei sehr anhänglich und liebevoll, was ihn zu einem Traumhund macht. Jedoch steht dort auch, dass man ihn nicht lange alleine lassen kann. Aber fast jeder Mensch ist berufstätig oder geht zur Schule.

Bei meinen Freunden klappt es mit dem Alleinebleiben jedenfalls prima. Aber die haben auch alle eine andere Rasse.

Meine Frage ist nun ob es ein Problem ist einen Coton de Tuléar alleine zu lassen, wenn man zur Arbeit geht muss.

(Man hat ja keine andere Wahl und ich kenne eigentlich keinen Hundebesitzer der nicht Berufstätig ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?