Master und Margerita - Russland ist also doch in der Lage zu gesellschaftlicher Öffnung/Diskussion?

frannpol  08.03.2024, 06:54

Was bedeutet Mmaster?

WalterMatern
Fragesteller

Das ist ein Rechtschreibfehler.

2 Antworten

Nein.

Das zeigt nur, dass auch der Kremladolf weiß, wo es Grenzen des staatlichen Unterdrückungsterrors gibt.

Bulgakovs bitterböse Satire auf den Stalinismus hat sehr viele Fans in Russland. Das Verbot der Aufführung einer Verfilmung würde immensen Hass in der Bevölkerung auslösen auf das Regime und den Kremladolf und könnte eine Initialzündung sein für Massenproteste.

tomback2  17.03.2024, 19:39

warum stehen Deutsche so auf Hitlervergleiche?

Du kannst nichts für die Generation deiner Eltern (Großeltern). Du musst also hier nicht permanent versuchen Hitler und seinen Überfall auf Russland zu relativieren bzw. schönzureden, indem du ständig Putin mit Hitler vergleichst.