Thema über Russland schreiben, Ideen?
Ich brauche ein Thema, über was ich schreiben kann. Muss kein großer Aufsatz sein, brauche aber im Moment nur ein etwas "besonderes" Thema (nicht sowas wie Moskau oder Putin oder sowas). Ist Aufgabe für Schule. Mir fallen nur langweilige ein, habt ihr Ideen?
8 Antworten
Schreib doch was über die transsibirische Eisenbahn, oder über den Baikal -See oder über den Kaukasus, über die Balalaika, das berühmte dreiseitige Zupfinstrument oder über den "Roten Sarafan", die aus dem Norden Russlands stammende Nationaltracht. Du könntest aber auch über St.Petersburg, bzw. über die Geschichte dieser wunderschönen Stadt schreiben, die auch "Venedig des Ostens" genannt wird. Darüber wirst Du wahrscheinlich auch die meiste Info I'm Net finden. Themen gibt's genug. Such' Dir was schönes, politisch Unvervfaengliches aus. Etwas, das interessant ist, sich angenehm liest.
Überlass' Hass und Kriegsgeschrei den Dumpfbacken.
Such mal nach «Schitinin Schule». Hier ein Einstieg:
https://www.frei-lernen.org/schetinin-padagogik
Gruß Matti
Vielleicht der Unterschied zwischen sehr armen Leuten und sehr reichen Leuten in Russland. Die Schere ist da viel breiter als hier
Schreib etwas über den Roten Platz, über Tolstoi, über das russische Staatsballett, über Tschaikowski, russische Gerichte, über den Fluss Jenissei, über Katharina die Große, über den Verkauf Alaskas, über Bodenschätze in Russland usw.
Gibt doch so viele Themen...
Russische Kriegsverbrecher und was sie vor den Militärtribunalen erwarten wird.