Hexenverfolgung Aufsatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest folgende Fragen verfolgen:

  • Wie wurde "Hexe" überhaupt definiert, was verstand man darunter?
  • Wie "bewies" man, dass ein Mensch Magie wirken konnte, welche Methoden wurden angewandt?
  • Wie sah der gesamte Ablauf eines Hexenprozesses aus?
  • Wo überall in Europa wurden Hexenverfolgungen praktiziert und in welchem Zeitraum typischerweise?
  • Wenn du möchtest, kannst du auch die Geschichte der letzten Hexe von Europa erzählen, Anna Göldin aus dem Glarnerland in der Schweiz, das füllt dir locker zwei Seiten :-)

Hoffe, dass das weiterhilft!

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 22:11

Danke!!!