Ich soll einen Aufsatz darüber schreiben warum ich meine Mitschüler nicht Spasst nennen darf habt ihr ideen?

4 Antworten

Okay, als erstes googelst du, was das Wort bedeutet (und wie es korrekt geschrieben wird) und dann wird es sich automatisch ergeben!

Koboldkeks0815  28.11.2022, 19:16

Am Besten gehst du etwas ins Emotionale. Du überlegst dir die Auswirkungen die das gesagt Wort bei deinem Gegenüber haben könnte. Versuch Emphatie einzubringen, das sehen Lehrer gerne. =) Reicht dir das oder brauchst du mehr Input?

....ich würde mal damit anfangen, erstmal zu klären, was das überhaupt ist und dann ein paar Gedanken zu aufschreiben, warum es nicht in Ordnung ist und sowohl Menschen, die an dieser Erkrankung leiden als auch die, die du so bezeichnest mit diesem Wort herabzusetzen. Vielleicht erkennst Du ja dann, welches Problem Du hast (und glaub mir, Du hast eins) und wie Du daran arbeiten kannst. Übrigens hilft Dir Internetrecherche ganz gut, an die gewünschten Informationen zu gelangen....und ist (für die Gesellschaft) deutlich ergiebiger, als wenn "man" es Dir hier vorkaut....

Das ist mal eine gute Bestrafung, die gefällt mir!

Wie wärs wenn du etwas über die Wortherkunft schreibst, den Begriff definierst, erläuterst warum es als Beleidigung verwendet wird und dann schreibst warum es als Beleidigung nicht angemessen ist.

ShimaG  28.11.2022, 19:19

Gutes Vorgehen.

Überlege doch mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dich jemand so nennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Mannist
Fragesteller

Gut