Was soll ich tun?

3 Antworten

Hey ich bin zwar älter aber kannte so eine ähnliche Situation. Du könntest z.b nicht darauf eingehen oder einfach vernünftig und "sachlich" antworten statt direkt gereizt zu sein oder zu beleidigen. Ich weiß das geht nicht von heut auf morgen, du musst einfach einwenig an deiner Ausdrucksweise arbeiten , und ansonsten könntest du natürlich mit deinem Klassenlehrer reden:)

Takis19852011
Fragesteller

Ja dass ist das Problem dass sagte ich zu ihm dass die ja auch anfangen aber da es jetzt schon mehrmals sagt und ich auch schon aus dem Unterricht geflogen bin habe ich nur noch eine Chance ansonsten gibt es ein Gespräch trotzdem danke für deinen Antwort werde es versuchen

Die Musikindustrie ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und nichts manipuliert menschliche Emotionen so direkt wie Musik.

https://www.statista.com/statistics/259979/global-music-industry-revenue/

Konservative machen gern eine furchtbar heftigen politische Rabatz wegen Arbeitsplätzen in umweltschädlichen Klimakiller-Branchen wie der Kohleindustrie. Diese hat in den USA heute nur noch acht mal mehr Arbeitsplätze als die Musikindustrie, deren Produkte jedoch allgegenwärtig sind und einen erheblichen Einfluss auf alle möglichen gesellschaftlichen Bereiche haben. Und nebenbei die Welt so bald nicht zerstören werden, anders als fossile Brennstoffe, wegen derer du ein sehr viel schlechteres Leben haben wirst als ich hatte, und wahrscheinlich ein sehr viel kürzeres, mit deutlich geringerem Wohlstand.

Taylor Swift? Schon mal gehört? Erfolgreichster Film aller Zeiten und all so was?

Du selbst kannst deine Emotionen nicht direkt beeinflussen, aber ein Musikstück ist dazu in der Lage.

Schon deswegen hat das Fach erheblich mehr Berechtigung zu existieren als beispielsweise Religion und ganz besonders viel mehr als uralte bedeutungslose Sprachen ohne den geringsten Bildungsgehalt wie Latein und Griechisch.

Der Klügere gibt nach. Wenn dich jemand beleidigt, lass es nicht wirken. Er soll dich beleidigen. Du ignorierst es einfach. Irgendwann wird ihm langweilig und hört auf.

Alternativ, gehst du in die Offensive.

Sagst einfach: Danke, freut mich, schönen Tag noch!

Es wird nichts großartiges mehr kommen, denn mit solchen Antworten rechnen die Angreifer nicht.

Musik, ist ein normales Schulfach. Hatte ich auch, und spiele heute drei Instrumente!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Takis19852011
Fragesteller

Danke ignorieren kann ich leider nicht da ich schnell gereizt bin aber ich werde es versuchen Dankeschön mit Musik verstehe ich nicht wofür man braucht es ja im Leben nicht aber ich werde es versuchen Danke für deine antwort

LG

MVINVHRN  20.10.2023, 15:14
@Takis19852011

Du, ich hatte auch diese Mitschüler, aber du musst wirklich versuche stark zu bleiben. So zeigst du Stärke und Stand.

Das selbst ist genau so, wozu brauch ich Mathe wir Geo-Zeichnen? brauche ich nie wieder.

Takis19852011
Fragesteller
@MVINVHRN

Geometrie und so ist wenn man mal tapezieren will dann muss man ja Winkel u.s.w können sagte mein Lehrer Danke AUFJEDENFALL für die Kommentare

Ich werde es versuchen

LG