Macht es Sinn meine Nachbarin mal anzusprechen?
Hallo, was meint ihr dazu?
Ich mache gerne und regelmäßig Sport, lebe ihr auf dem Land nahe einer Kleinstadt in einem kleinen Dorf.
Ich jogge zum Beispiel gerne, meine Nachbarin macht auch regelmäßig Sport und ich habe auch schon gesehen wie sie mit ihrem Freund joggen gegangen ist.Da wollte ich dann auch nicht stören. Inzwischen sind sie getrennt.
Auch wenn sie hier von klein auf aufgewachsen ist und ich hier jetzt lebe und früher auch schon oft hier bei meinen Großeltern war, haben wir keinen Kontakt. Wir kennen uns vom Sehen, Grüßen uns, das war es dann aber auch fast.
Wie kann ich sie denn mal fragen, ob sie Lust hätte mal Sport zusammen zu machen oder in einer Gruppe?
Oder ist das keine gute Idee?
Was meint ihr?
Bist du W oder M ?
Ich bin männlich
3 Antworten
Klar doch, ist nichts dabei.
Habe gesehen du joggst auch gerne, wollen wir mal gemeinsam laufen gehen?
Ja, mach das. Es ist ja unverbindlich. Kommt hinzu, dass wenn man sich zum Sport verabredet hat, dann kneift man nicht so schnell, hängt also weniger den Schlendrian heraus, als wenn man sich immer nur selbst motivieren muss.
Hi, ob es Sinne macht , deine Nachbarin anzusprechen, darf doch nicht die Frage sein, weil du ja gerne ihr JA hättest.
Die Frage ist doch eher: warum fragst du sie nicht einfach?.
Du hast zwei mögliche Antworten von ihr zu erwarten:
- ein Nein
- ein JA
Doch was ist, wenn du NICHT fragst???
Die Antwort dazu ist: wenn du nicht fragst, dann hast du schon das NEIN.
Alles klar? Also los, trau dich! :-))
Das kann ein JA SEIN. Viel Erfolg. :-))
Dankeschön.
Männlich wenn du weißt das sie einen Freund hat (der auch Sport macht) finde ich eher unangebracht — da sollte es sich eher gehören wenn du ihn fragst ob du dich nicht den BEIDEN anschließen kannst
Sie sind inzwischen getrennt. Sonst wäre ich tatsächlich auch nicht auf die Idee gekommen. Als nicht nahestehende Person, macht es ja keinen Sinn ein Paar beim Joggen zu begleiten.
Okay, das was anderes - dann Versuch dein Glück
Die Frage ist ja, ob es angebracht ist, ob ich fragen sollte, ob das Sinn macht ubd wie...
Klar, wenn sie Single ist und alleine joggen geht finde ich es absolut ok.
“Hey, ich hab jetzt schon öfters gesehen das du alleine joggen gehst - haste nicht Lust wenn wir zusammen laufen würden?“
Und das kommt auch nicht negativ, übergriffig oder dumm an?
Nein, finde ich nicht - vor allem wenn ihr euch ja vom sehen her wenigstens kennt.
Und vielleicht sollte die erste gemeinsame Runde nicht nachts im einsamen Park stattfinden ;-)
Wann, wo, wie und wer vielleicht noch mitläuft... Das kann sie sich ja dann alles einfach aussuchen. Ich bin da eigentlich recht flexibel.
Danke. Wenn ich sie draußen mal sehe, kann ich sie ja vielleicht mal fragen.