Gesünder leben?
ich möchte anfangen regelmäßig Sport zu machen. Wie sind eure Erfahrungen, wird man dadurch fitter? Und hat man mehr Energie dadurch? Und was für Sport macht ihr? Was könnt ihr empfehlen wenn man anfängt?
Darf ich dir ein Trainingsplan für Anfänger zeigen ?
Der ist sehr gut.
Ja mach mal
7 Antworten
Den besten Rat, den ich dir geben kann ist: Finde etwas, was dir wirklich Spaß macht. Es hat keinen Sinn sich immer aufs neue zum Sport zu zwingen. Dann wirst du wahrscheinlich schnell wieder aufhören und auch nicht mit einem guten Gefühl zurück kommen.
Ich habe mich zum Beispiel mal im Fitnesstudio angemeldet, mich genau dreimal hingeschleppt und danach immer blöd gefühlt. Wenn ich hingegen draußen laufen oder generell trainieren gehe, ist das für mich der perfekte Ausgleich zum Alltagsstress.
Man wird eigentlich durch jeden Sport fitter, auch wenn der Fokus oft ein anderer ist (z.B. Ausdauer, Kraft, Kraftausdauer, etc.). Ich finde, man hat dadurch mehr Energie und kann auch besser auf Signale des eigenen Körpers eingehen.
Ich jogge, gehe spazieren, tanze, gehe ins Fitnessstudio und bin generell gern aktiv. Fange mal an jeden Morgen eine Runde joggen zu gehen, bewirkt echt viel.
Es macht sich auf jeden Fall bemerkbar aber es braucht seine Zeit.
Ich gehe pro Woche 1 - 2 mal ins Studio was sich schnell auf meine Rückenschmerzen + auswirkte.
Mach das, nachdem Sport fühlt man sich immer sehr gut. Es macht einen allgemein glücklicher.
Vor Jahren habe ich tänzerische Gymnastik gemacht. Hat Spaß gemacht, doch ich hatte jedesmal (auch nach Jahren) Muskelkater. Habe dann zu einer Gesundheitsgym gewechselt, da war der Muskelkater noch schlimmer. 3 Jahre später habe ich den Sport aufgegeben, der Kater ist weg.
Ok reicht das 2 mal