Laserdrucker gebraucht bis 100€ mit günstigen Toner?

4 Antworten

Schau mal hier: https://www.neckermann.de/p/hp-107w-laserdrucker-wlan-wi-fi-971334373#59027637.0 Das ist sogar ein Neugerät das deinen Wünschen entspricht. Es liegt in deinem Preisrahmen.

Dieser lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Möchte man damit auch mit dem Smartphone/Tablet drucken muss man sich nur die kostenlose HP Smart App installieren. Diese stellt zwischen Smartphone/Tablet und Drucker eine direkte WLAN-Verbindung her. Sie bietet eine Druckvorschau und die Auswahl des Papierformates. Die App ist für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Falls man ein Chromebook hat, muss man dort auch über den Google Play Store diese App installieren.

Unter Windows muss man die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, in der mitgelieferten Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Man bekommt ihn dort nicht nur für Windows, sondern auch für Mac und Linux.

Eine Original Tonerkartusche kostet ca. 50 Euro. Für diesen Drucker gibt es auch kompatible Tonerkartuschen von Drittanbietern: https://www.webpatrone.com/toner-hp-106-w1106/7151-toner-hp-w1106a-106a-schwarz-kompatibel?gclid=CjwKCAiAu8SABhAxEiwAsodSZJy926d8TNgfRlNwJxhYjcz0ZvCYgDMb0wWXT0_cobL_T89QBBueKRoC_QYQAvD_BwE

Die Ausdrucke von Laserdruckern gelten als dokumentenecht.

Laserdrucker neu (wird üblicherweise mit wenig Toner ausgeliefert) ist billiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Ebay kKeinanzeigen solltest du (falls überhaupt) nur kaufen wenn das bei dir in der Umgebung ist und du direkt Ware gegen Bares tauschst.

Obendein kann ich Laserdrucker nicht wirklich empfehlen. Die Toner stehen im starken Verdacht gesundheitsgefährdend zu sein von daher nehme einfach eine Tintenstrahl da hast du in der Preisklasse sogar Farbe und das ohne eine Notwendigkeit von Spezialpapier.

zakali
Fragesteller

Danke für die Info, kannst du mir echt ein Model empfehlen, habe gehört von Brother gibt es sehr gute?

Asporc  27.01.2021, 20:53
@zakali

Brother hat meist sehr teure Patronen die es oft auch nicht nachgemacht in günstig gibt.

Nimm lieber einen Cannon oder einen beliebigen Drucker wo du bei ebay günstige Patronen kaufen kannst. Bei Originalpatronen ist man leicht bei 45- 80 Euro für einmal alle Farben nachfüllen bei nachgemachten bist du eher bei 20 Euro für 4 mal nachfüllen.

Tintenstrahler Vergleiche gibt es nicht mehr so viele da inzwischen auch günstige Drucker gute Druckqualität liefern.

Ich hab mir damals n Farblaserdrucker von Brother neu bei Ebay gekauft. Der hat nur irgendwas mit 200€ gekostet.