Körbchengrösse 80F mit 15 Jahren Hilfe?

HarmonyZ  11.10.2024, 19:48

Hast du Übergewicht? Oder warst du mal beim Arzt?

JaninaGF 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 19:52

Nein also vlt 2-3 KG könnte ich abnehmen aber sonst nicht viel .

Nein war nicht nicht beim Frauenarzt

8 Antworten

Meine Bestie (3 Monate älter als ich) ist 13 die hat ne Körbchengröße G

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich es weiß.13 weiblich Diabetes Typ 1 seit 12.5 Jahren

Sprich mit dem Frauenarzt, das könnte hormonelle Gründe haben...da kann dir geholfen werden

JaninaGF 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 19:44

Alles klar , werde dann mal einen Termin machen , war noch nie beim Frauenarzt

Jede Brust wächst unterschiedlich. 80F mit 15 ist sicher nicht der durchschnitt aber auch nicht unnormal.

Explizites Training der Brust und Rückenmuskulatur kann helfen bzg. Schmerzlinderung bzw. Vermeidung.

Der Richtige BH hilft hier auch da bei der richtigen größe das gewicht schön vom unterbrust band getragen wird und nicht auf den Schultern hängt. Ich würde vermuten das du mit der richtigen Größe jetzt erstmal weniger probleme hast.

Eine gewisse Schwerkrafteinwirkung ist bei der Größe normal. Die haben eben gewicht und sind natürlich.

JaninaGF 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 19:42

Ich habe mal gelesen dass man sogar den BH ab und zu weglassen soll damit die Brüste nicht hängen weil die im BH quasi nicht trainiert werden und ohne BH die strammer werden .. ist aber völliger Quatsch oder ?

dieLuka  11.10.2024, 19:44
@JaninaGF

Durch hängen werden die auch nicht trainiert.

Ggf bringt aber oben vorgeschlagenes Brustmuskeltraining auch was für die Optik und nicht nur für die Vermeidung von Schmerzen.

JaninaGF 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 19:45
@dieLuka

Ja vielen Dank , ja das habe ich auch vor . Werde mich im Fitnessstudio mich anmelden .

Danke für die Tipps !!

NicolaB  13.10.2024, 13:05
@JaninaGF

ja, das ist Quatsch. Ohne BH leiern die Bänder des Stützgewebes viel schneller aus, was zu einem Hängebusen führen wird.

Gegen Rückenschmerzen empfehle ich den Rücken zu trainieren, um die Muskulatur zu stärken.

Ansonsten einen gut stützenden BH tragen, der von besserer Qualität ist.