Mobbing wegen Brüsten ( bitte Hilfe )?
Hey ich bin W 15 und werde in der Schule wegen meinen Brüsten gemobbt ( zum Glück nicht extrem )
Ich habe aktuell 80E und das ist der Grund, werde oft als Tittenmonster usw beleidigt und noch paar andere Sachen .z.b wurde mal mein BH im Sport Unterricht versteckt , manchmal wurde ich ausgelacht usw .
Früher haben paar Mädchen extra beim Sport einen Ball auf meine Brüste geworfen usw
Ich meine ich kann ja nichts für , für meine Brüste . Ich habe es mir ja nicht ausgesucht..
Ist auch ein Grund warum ich jetzt nicht so gerne hin gehe . Zum Glück sind ab nächste Woche Ferien und dann 2 Wochen Praktikum heißt ich habe 4 Wochen keine Schule.
Was soll ich machen .
Ich rede sehr ungerne über das Thema und Lehrern zu sagen dass ich wegen meinen Brüsten gemobbt werde , ist mir peinlich. Und Eltern habe ich nie was erzählt weil ich nicht will dass die sich Sorgen um mich machen .
Was kann ich tun ??
Bitte Hilfe
9 Antworten
Ich denk, von deinen Mitschülerinnen ist es einfach Neid, dass deine Brüste besser oder weiter entwickelt sind als ihre eigenen.
Bei den Jungs ist es einfach pubertäre Unreife.
Seid stolz auf deinen Körper und auch auf Deine Brüste. Wenn sie dich absichtlich angreifen (Ball bei Sport), begrapschen (Jungs) usw. lass dir aber auch schon gar nix gefallen.
Melde es der Schule, der Sportlehrerin, dem Vertrauenslehrer, deinen Eltern. Wenn du das einmal voll durchziehst, dann wird es kein zweites mal Mobbing geben. Du bist nicht Opfer, weil Du große Brüste hast, sondern weil Du es dir gefallen lässt, wie die anderen mit Dir umgehen.
Notfalls teil einfach eine kräftige Ohrfeige aus wenn's nicht anders geht um dich zu wehren. Vielleicht musst du dich dafür rechtfertigen. Wenn du aber dann den Grund dafür offenlegst, wird jeder den Mobber verurteilen.
Denk auch mal darüber nach, einen wirklich gut sitzenden BH zu haben, der eine Muskulatur entlastet. Es gibt dafür entsprechende Fachgeschäfte die dich da beraten und es gibt auch Minimizer-BHs welche die Brüste optisch nicht so betonen. Bei vielen Frauen ist ja eigentlich das Gegenteil erwünscht, weil sie eben nicht so großzügig ausgestattet sind.
Sprich mit den Lehrern, Scham ist unbegründet und du musst eh lernen, sie zu überwinden.
Und weil es mit Sicherheit einfacher und schneller möglich ist, einen vernünftigen Sport-BH zu finden als diese ganzen pubertären Knilche zu disziplinieren - schau dir das folgende Video intensiv an. Auch wenn es nur an Symptomen herum doktert. Besser als nix.
Hey, ich bin mir sicher das ist nur eifersüchtig von den Mädchen und Gier von den Jungs. Ich verstehe das es schwer ist aber Versuch es zu ignorieren oder versuch mit deinen Eltern drüber zu sprechen.
Einige haben dir schon vernünftige Hinweise gegeben, denen ich nur zustimmen kann.
Ich schreibe aber um dir etwas Trost zu spenden. Du bist nicht alleine damit das du wegen deinen Brüsten gemobbt wirst. Ich durfte das auch durchmachen. Mit 15 hatte ich 80D, und sie waren noch nicht ausgewachsen.
Darum, lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf. Die Schulzeit wird bald zu Ende sein, und die Mobber aus deinem Leben verschwinden.
Deine Eltern sollten jedoch Deine engsten Vertrauten sein, wenn Du Probleme hast! Sie sollten Dich bestärken, dass mit Dir nichts falsch ist. Deine Eltern könnten Dir das Gefühl geben, mit allem klar zu kommen, was sich Dir in den Weg stellt. - Deine Eltern tun das augenscheinlich nicht.
Allein wirst Du da immer weiter nach unten gezogen werden - vermute ich.