Ich werde wegen meinen Nachnamen gemobbt, was soll ich tun?

3 Antworten

Du musst immer etwas zu den Lehrern oder Schülern oder anderen Personen sagen, dass es dir nicht gefällt, weil sonst wissen sie nicht dass du es nicht willst und lachen weiter. Und wenn sie nicht aufhören zB. In der Schule kannst du zum Lehrer/Direktor gehen und es melden. Wenn das nix nützt dann geh zu den Eltern dieser Person, dann sollte es aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich finde du solltest den anderen mal sagen, dass dich das stört. Wenn es nur Spaß ist, werden sie damit aufhören, wenn sie sehen, dass dich das traurig macht.

Ich habe selber einen ausländischen Nachname den niemand aussprechen kann, da lacht auch gerne der ein oder andere, wenn der Lehrer das seltsam ausspricht. Kopf hoch und lächeln ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihn offiziel ändern lassen. Kostet was und du musst einen Grund angeben. Mobbing wird da definitiv reichen.