Kennt ihr eine homosexuelle Person?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In meinem erweiterten Umfeld kenne ich mehrere homosexuelle Männer, auch in meiner Tätigkeit als Arzthelferin waren einige homosexuelle Patienten in der Praxis.

DianaValesko  27.07.2023, 14:26

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

Nein

Nicht persönlich und nicht dass ich wüsste. Ich habe aber auch generell wenige Leute, die ich persönlich kenne.

Nicht, weil ich etwas gegen Homosexuelle habe. Meine Freunde könnten von mir aus alle homosexuell sein. Das wäre mir egal. Sie sind es nur nicht, soweit ich weiß, und ich suche meine Freunde/Kontakte nicht nach der sexuellen Orientierung, der Hautfarbe o.Ä. aus. Von daher. Es kommt, wie es kommt.

Wobei: Meine frühere, beste Freundin meinte mal, sie wäre (eventuell?) bi, aber die Freundschaft brach vor fast 4 Jahren auseinander. (Nicht weil sie bi war, versteht sich.) Für mich hatte das auch nie ein Problem dargestellt, dass sie's war.

RUFBA  10.09.2023, 23:54

Von zwei Arbeitskolleg(inn)en habe ich es erst nach Jahren erfahren. Ist wahrscheinlich besser als es gleich allen zu sagen (einschließlich derer, die es gar nicht wissen wollen).

Ja

Die Cousine meiner Mutter ist lesbisch und lebt schon seit 25 Jahren mit ihrer Partnerin zusammen. Das geht auch in Bayern.

Ich habe einen schwulen Kollegen und einige schwule Kunden.

Ja

Sogar mehrere.

Ich kenne übrigens auch zahlreiche heterosexuelle Personen. Welche Aussagekraft auch immer das haben mag.

Ja

Ich kenne mehrere, bzw. kannte welche. Das ist aber schon an die 20 Jahre her. Es waren ehemalige Arbeitskollegen, alle ganz cool und locker drauf. Mit 3 davon war ich auch eine Zeitlang ganz gut befreundet. Heute haben wir aber keinen Kontakt mehr zueinander, da keiner von uns noch in dieser Firma arbeitet, und der private Kontakt dann auch irgendwann eingeschlafen ist.