Stimmt es, dass alle Homosexuelle (inkl. Stars) ein schweres Leben haben und keine Karriere/gesundes Leben haben können?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

10 Antworten

Nein

Es gibt Beispiele für lange und erfolgreiche Leben auch bei Homosexuellen (wo die Öffentlichkeit oft allerdings erst mal gar nicht weiss dass) aber nicht in jedem Bereich. Aber Schriftsteller / Fachbuchautor ist anscheinend kaum problematisch.

Stinaxoxo
Fragesteller

Bei wem denn alles? Und kennst du selber welche, die ein sehr gutes Leben führen und erfolgreich sowie glücklich im Liebesleben sind?

SchakKlusoh  24.08.2023, 21:11
@Stinaxoxo

Richard Chamberlain

Rock Hudson

Liberace

Elton John

Neil Patrick Harris

...

Nein

Vieles von dem, was du da aufgezählt hast, ist immer noch wahr. Auf der anderen Seite sage ich mir immer, dass meine Homosexualität nur ein kleiner Teil von mir ist und dazu noch eine derartig private Sache ist, dass ich sie nicht wie eine Monstanz vor mir hertragen muss. Und vom bloßen Ansehen hat noch keiner bei mir erraten, dass ich schwul bin. So gesehen bekommen meist nur diejenigen Probleme, die es in die ganze Welt hinausposaunen, oder diejenigen, denen man es aus welchem Grund auch immer ansieht.

Stinaxoxo
Fragesteller

deswegen habe ich wirklich die ganze Zeit so eine Angst, nie Karriere machen zu können..

und deswegen fällt mir diese Entscheidung so schwer:

wenn ich mich verstecke dann habe ich eine 100 % Garantie dass es nicht scheitern wird

wenn ich zu mir stehe kann es schief gehen und mein Studium und der Ehrgeiz war umsonst..

kannst du mir sagen wie es bei dir gewesen ist? Also kannst du normal Karriere machen, also wenn das dein Ziel ist und schaffst du alles wie du es willst ?

ich wäre dir so dankbar für diese Antwort weil ich mich auf solche Antworten verlassen würde um endlich Sicherheit zu spüren ..

DanielJames  28.08.2023, 16:14
@Stinaxoxo

Ich studiere Englisch und Latein auf Lehramt. In den Lehramtsfächern sind sehr viele Männer schwul – besonders in den Sprachen. Ich will Gymnasiallehrer werden, was nicht unbedingt das ist, was man mit unter einer Karriere versteht. Auf der anderen Seite muss jeder selbst wissen, wem er was erzählt. Ich bin noch an der Uni. Während der Praktika an der Schule habe ich allen KollegInnen, mit denen ich zu tun hatte, gesagt, dass ich schwul bin, und das hat keinen gejuckt. Nur ein Französchlehrer hat gesagt: „Guck an, du auch?“ Den SchülerInnen habe ich nichts gesagt, aber das geht sie auch nichts an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meinen Lebensweg als Lehrer gehen kann, ohne dabei wegen meiner Vorliebe für Männerärsch und Schwänze zu scheitern.

Stinaxoxo
Fragesteller
@DanielJames

Ich will mit meiner Frage natürlich keinen angreifen, weil ich selbst so fühle und es schlimm finde wie in manchen Ländern immer noch homosexualität bestraft wird.

Ich habe das Gefühl dass man mit seiner Homosexualität in vielen Punkten alleine dasteht.. und ich bin zwar schon immer gern ein Einzelgänger gewesen, aber musste trotzdem erfahren, wie andere diskriminiert werden und ich mich genau deswegen versteckt habe ..

ich wünsche dir das beste für dein Studium, ganz viel Erfolg und dass du ein gutes Vorbild für deine Schüler wirst👍🏻

Als Gymnasiallehrer versteh ich auch Karriere, weil es eine hohe Besoldungsstufe ist mit hoher Verantwortung!

Für mich selbst schaffe ich es nicht diese Entscheidung zu treffen, weil ich mir selbst rein rational nicht beantworten kann, ob mir meine Homosexualität im Wege steht oder nicht. Diese nicht 100% Garantie ist das, was mir zu schaffen macht..

Außerdem hätte ich gerne Kinder mit einem Mann, aber möchte nur mit einer Frau zusammen sein. Ich weiß, dass das dumm klingt, aber ich würde gerne selber entscheiden mit wem ich Kinder auf die Welt setze.
Ich dachte auch, dass sich einfach lesbische und schwule paaren, da es so keinen stören würde und die Kinder würden ja trotzdem mit 2 Elternteilen aufwachsen, aber halt Mama und Mama.

Das hängt alles vom engen/familiären/beruflichen/etc. Umfeld ab, pauschale Urteile kann man hier nicht wirklich fällen. Generell gibt es Homofeindlichkeit, aber, wie gesagt, nicht überall gleichermaßen ausgeprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
SchakKlusoh  23.08.2023, 09:18

Was ist mit dicken Kindern?

Was ist mit Mädchen im Islam?

Was ist mit brillentragenden Schülern?

Was ist mit kleinen Männern?

Pauschale Einstufungen sind nicht möglich. Jeder kann Opfer werden und jeder kann etwas dagegen tun.

Mayahuel  23.08.2023, 09:35
@SchakKlusoh
Was ist mit dicken Kindern?
Was ist mit Mädchen im Islam?
Was ist mit brillentragenden Schülern?
Was ist mit kleinen Männern?

Wurden die ins Gefängnis gesteckt, wie mit dem §175 ?

Werden die in die Hölle verdammt, wie es viele Religionen tun?

Sind die in manchen Ländern mit der Todesstrafe bedroht?

Adomox  23.08.2023, 09:42
@Mayahuel

Ich sehe zwar nicht, wer da was kommentiert hat, weil blockiert, aber dank des Zitats kann ich nur feststellen: reiner Whataboutismus. Als würde meine Antwort auch nur im Geringsten andeuten, dass andere Gruppen keine Diskriminierung erfahren.

SchakKlusoh  23.08.2023, 20:46
@Mayahuel
Wurden die ins Gefängnis gesteckt, wie mit dem §175 ?

Die Vergangenheit ist vergangen.

Werden die in die Hölle verdammt, wie es viele Religionen tun?

Ist Dir bewußt, daß es keinen Beleg für eine Hölle im religiösen Sinne gibt?

Sind die in manchen Ländern mit der Todesstrafe bedroht?

Ich glaube nicht, daß der Frager in so einem Land lebt.

Du enttäuschst mich. Mangels Argumenten verwendest Du rhetorische Tricks und Ablenkungsmanöver.

SchakKlusoh  23.08.2023, 21:00
@Adomox

Ein typischer Adomox: Er weiß zwar nichts, aber hat trotzdem eine Meinung aufgrund von Vermutungen.

Das ist eben das Dumme wenn man Leute "ignoriert", weil einem alle Argumente (wahrscheinlich für das Gendern) widerlegt wurden.

Mayahuel  23.08.2023, 21:09
@SchakKlusoh
Ist Dir bewußt, daß es keinen Beleg für eine Hölle im religiösen Sinne gibt?

Spielt keine Rolle, ob sie wirklich existiert.

Ich glaube nicht, daß der Frager in so einem Land lebt.

Spielt auch keine Rolle.

Die Vergangenheit ist vergangen.

Aber nicht vergessen.

2 Christen hier auf gutefrage wünschen sich wieder die Kriminalisierung, also die Rückkehr vom 175er

SchakKlusoh  23.08.2023, 21:36
@Mayahuel
Spielt keine Rolle, ob sie wirklich existiert.
Spielt auch keine Rolle.
Aber nicht vergessen.

Hindert das jemand?

2 Christen hier auf gutefrage wünschen sich wieder die Kriminalisierung, also die Rückkehr vom 175er

Das ist irrelevant. Du hast keine Ahnung, was ich mir alles wünsche....

Nein

Alle Menschen denken, sie hätte es schwer und alle anderen hätten es leicht.

Bild zum Beitrag

 - (Psyche, schwul, Homosexualität)
Nein

Hallo. Ich bin selbst schwul und ich finde, ich habe eine sehr gute Karriere hingelegt und bin trotz vieler Tiefen im Leben schnell in eine gute Position aufgestiegen und trage viel Verantwortung.

Ich halte es für heute nicht mehr ausgeschlossen als offen homosexueller Mensch ein vollkommen normales Leben zu führen, ohne Benachteiligungen. Trotzdem gibt es eben immer noch Menschen, die damit ein Problem haben.

Die Frage ist halt, ob es sich am Ende für die rechnet deine Sexualität zu verheimlichen. Ich habe das sehr lange versucht und es hat mir nur Kummer gebracht. Als ich anfing sehr offen damit umzugehen und auf Arbeit - wie alle anderen Heterokollegen auch - von den Erlebnissen in meiner Beziehung zu berichten, ging es mir besser und ich glaube auch, dass ich für Menschen nahbarer und sympathischer wurde.

Das wiederum führt dann dazu, dass man mehr Verantwortung und Vertrauen geschenkt bekommt.

Stinaxoxo
Fragesteller

was für eine Karriere hast du gemacht? Kennst du noch andere die zB einen sehr guten Job in einer hohen Position haben trotz homosexualität?