Frage an Queere, seid ihr stolz auf eure sexuelle Orientierung?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Neutral, ich bin halt wie ich bin 78%
Ich schäme mich 16%
Ich bin stolz drauf 6%

12 Antworten

Neutral, ich bin halt wie ich bin

Es gibt keinen Grund, auf etwas "stolz" zu sein, wofür man nichts geleistet hat. Für die sexuelle Orientierung gilt das genauso wie für die Nationalität oder Ähnliches. Zumal ich auch nicht wüsste, warum ich auf etwas stolz sein soll, wovon ich größtenteils Nachteile habe.

Obwohl ich nicht homo-, sondern nonsexuell bin, kann ich genau nachempfinden, was Du durchmachst. Auch ich konnte aufgrund äußeren Drucks jahrelang meine abwesende sexuelle Orientierung nicht hinnehmen und versuchte krampfhaft, "heterosexuell" zu sein - auch mittels Pornokonsum. Das stürzte mich in eine schwere psychische Krise, durch die ich mir beinahe das Leben genommen hätte.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du eines Tages so leben kannst, wie es für Dich richtig ist.

Liebe Grüße.

❤🧡💛💚💙💜

Neutral, ich bin halt wie ich bin

Ich habe dadurch weder Vorteile noch Nachteile und beeinflussen kann ich es sowieso nicht. Demnach gibt es für mich weder einen Grund stolz zu sein, noch mich zu schämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Neutral, ich bin halt wie ich bin

Ich bin nicht stolz darauf schwul oder asexuell zu sein. Aber ich bin stolz darauf dazu zu stehen. Meine Familie und Freunde könnten mir halt den Buckel runter rutschen, wenn sie ein Problem damit hätten, ich muss ja nicht bei solchen Deppen wohnen, oder mit ihnen Kontakt haben. Die könnten sich eh für mich schämen, ich würd mich dafür schämen dass sie ignorante Hinterwäldtler sind. Ich brauch wirklich niemanden in meinem Umfeld, der mich für etwas verurteilt für das ich nichts kann, und das niemandem schadet.

Ich schätz mal du hast gute Gründe, warum du in ein Land mit ausgeprägter Homophobie ziehen musst. Aber im Endeffekt bist du erwachsen, und kannst tun was du willst. Niemand kann dich zwingen hier wegzuziehen. Überleg vielleicht nochmal, falls es etwas wie Druck von der Familie ist, ob du nicht doch bleiben kannst. Mit so einer Familie würd ich einfach nichts mehr zu tun haben wollen.

Wobei ich mir auch neue Freunde suchen würde. Besser keine, als welche die dich nucht akzeptieren wie du bist.

Neutral, ich bin halt wie ich bin

Es gibt keinen Grund stolz auf seine sexuelle Ausrichtung zu sein, aber ich kann erwarten das man mich und meine Ausrichtung respektiert.

BTW: Premiummodelle gibt es immer nur in kleiner Stückzahl........

Ich bin stolz drauf

ich finds schön, das bin halt ich, deswegen schön ich mich auch nicht dafür :)

Wenn ich heterosexuell wäre, dann wäre das auch okay für mich, aber so ist es eben nicht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn