Ist Unbeschnitten sehr schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein, weil… 67%
Ja, weil… 33%

14 Antworten

Ja, weil…

Schlimm ist immer relativ.

ich persönlich finde beschnittene Penisse viel sauberer, viel angenehmer, viel schöner. Aber das war ja hier nicht die Frage.

Wir Daten hier viel. Insofern habe ich in dieser Hinsicht auch viel Erfahrung.

mein Vorteil ist, wenn ich gezielt suchen, dann habe ich so viel Auswahl, dass ich mir auch einfach Kriterien überlegen muss nach denen ich jetzt halt wähle.

und da werde ich einen Unbeschnittenen immer ganz hinten anstellen. Immer.

Anders sieht es halt in einem Club aus, da gehen wir regelmäßig hin. Da passiert halt was passiert, da sucht man nicht so präzise aus. Da wirklich Sex dort grundsätzlich und ausnahmslos mit Gummi stattfindet, merke ich es da nicht so. Aber oral Sex werde ich auch dann eher vermeiden. (Was jetzt nicht heißt, dass ich es absolut gar nicht tue)

alt2neu  18.10.2023, 21:58

Der Unbeschnittene könnte sich doch - falls es gut läuft mit dir - beschneiden lassen? :)

Natalie2023  18.10.2023, 23:28
@alt2neu

Das könnte er natürlich tun, und das würde mich grundsätzlich auch sehr freuen.

Aber das kann er da ja nicht ad-hoc in dieser Situation tun.

LenaH2007  17.11.2023, 23:22
@alt2neu

Keine gute Idee. Bitte nicht beschneiden lassen. Die Vorhaut ist geil.

Natalie2023  18.11.2023, 20:05
@LenaH2007

Beschneiden ist das Beste was nem Mann passieren kann. Vorhaut ist bäh

Natalie2023  19.11.2023, 09:36
@LenaH2007

Ich wiederhole extra für Dich:

Beschneidung ist das Beste was einem Mann passieren kann. Vorhaut ist bäh.

alt2neu  19.11.2023, 20:35
@Natalie2023

Bäh sicherlich nicht.. Und für viele zwar Geschmackssache aber meiner Meinung nach sieht es beschnitten schöner aus und die meisten Frauen, mit denen ich gesprochen habe, finden beschnitten schöner und ,,angenehmer"... Vielen ist es aber auch egal... Also rein präferenziell...

Natalie2023  20.11.2023, 08:53
@alt2neu

Dass es manchen egal ist, das stimmt.

Sonst hört man eigentlich nur Stimmen, dass beschnitten schöner ist.

und bäh meine ich ernsthaft. Den ganzen Tag in der Hose eingepackt, und dann raus und dann möchte ich nicht unter die Vorhaut gucken wollen.

alt2neu  20.11.2023, 23:03
@Natalie2023

Der Mann kommt evolutionär nicht umsonst mit Vorhaut auf die Welt? Ich verstehe aber schon, dass es Vorteile hat, sich beschneiden zu lassen... Ich muss mich nur trauen

Natalie2023  20.11.2023, 23:46
@alt2neu

Es gibt einen ganzen Haufen Vorteile.

mir fällt aber kein einziger Nachteil ein.

LenaH2007  21.11.2023, 18:18
@Natalie2023

Ich wasche meinem Freund seine Vorhaut unter der Dusche. Es ist voll geil!

Ich bewege seine Vorhaut hin und zurück!

Natalie2023  21.11.2023, 18:20
@LenaH2007

Buäks…

mach Du mal. Viel Spaß

Ich bin froh das ich sowas nicht tun muss

LenaH2007  21.11.2023, 18:23
@Natalie2023

Buäks? Wohl eher geiler Säcks!

mach Du mal. Viel Spaß

Aber gerne doch! Dankeschön, Natalie! :-D

Vorhaut ist SO HOT.

Ploedder  23.03.2024, 08:49

Schon selber beschnitten?

Oder einmal darüber nachgedacht, deinen Hass auf Männer dadurch zu vergessen, dass du dich nicht mehr mit ihnen, sondern nur noch mit dir oder Frauen beschäftigst?

Echt schlimm so auf Narben und Verlust von Gefühl zu stehen.

Nein, weil…

Ich als schwuler Mann finde es gar nicht schlimm. Die Vorhaut ist auch nur Haut und der Mensch hat diese überall am Körper. Daher gibt es für mich keinen logischen Grund das abstoßend zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden
Nein, weil…

... Beschneidung eine fürchterliche Verstümmelung ist und eine lebenslange Traumatisierung nach sich zieht.

»Die Beschneidung entfernt den empfindsamsten Teil des männlichen Penis. Die fünf sensitivsten Stellen des Penis befinden sich auf der Vorhaut. Die Übergangsregion von der äußeren zur inneren Vorhaut ist die empfindsamste Stelle des intakten Penis und ist sensitiver als die empfindlichste Stelle, die der beschnittene Penis noch besitzt.«*

»Naturgemäß hat die Beschneidung eine starke negative Auswirkung auf die sexuelle Funktion und das sexuelle Lustempfinden.

Die Vorhaut enthält 10.000 bis 20.000 sogenannter spezialisierter Nervenenden verschiedener Typen, die selbst leichteste Bewegungen und Temperatur - wie Textur - Unterschiede wahrnehmen können, welche aber durch die Beschneidung unwiederbringlich verloren gehen. [Im Vergleich dazu befinden sich auf der weiblichen Klitoris nur rund 8.000 und auf der Glans Penis (Eichel) nur rund 4.000 überwiegend nicht spezialisierte, sogenannte freie Nervenenden, die nur grobe, ungenau lokalisierte Reize wie etwa Schmerzen, Hitze oder Kälte wahrnehmen können.]

Die häufig in der medizinischen Laien- und Fachliteratur wie auch in vielen Elternratgebern aufgestellte Behauptung, die Beschneidung hätte "keine Negativauswirkungen auf die Sexualität", widerspricht nicht nur dem Hausverstand, sondern auch den Erkenntnissen der medizinischen Wissenschaft.

Es häufen sich die Belege dafür, dass die Beschneidung von Kindern Auswirkungen auf deren Verhalten als erwachsene Männer hat. Die Forschung listet u.a. folgende Auswirkungen auf:

  • Gefühl persönlicher Machtlosigkeit
  • Ängste von anderen überwältigt und ungerecht behandelt zu werden
  • fehlendes Vertrauen in andere und das Leben an sich.
  • Gefühl der Wehrlosigkeit gegenüber gewalttätigen Angriffen anderer
  • Reserviertheit in Beziehungen
  • Widerwille, Beziehungen mit Frauen einzugehen.
  • Abwehrhaltung
  • vermindertes Gefühl der Männlichkeit
  • das Gefühl verstümmelt zu sein
  • ein Gefühl verringerter Penisgröße, dass ein Teil angeschnitten oder amputiert wurde
  • geringes Selbstvertrauen
  • Scham darüber nicht „Mithalten zu können“
  • Wut und Gewalt gegenüber Frauen
  • irrationale Wutreaktionen
  • Suchverhalten und Abhängigkeiten
  • Schwierigkeiten, intime Beziehungen aufzubauen.
  • emotionale Abstumpfung
  • sexuelle Gefühllosigkeit
  • verringerte Zärtlichkeit in der Intimität;
  • verringerte Fähigkeit zur Kommunikation
  • Gefühle nicht verstanden zu werden **

»Der Zustand des männlichen Phallus wirkt sich auf das Wohlbefinden aus. Ein Phallus, der durch den Verlust der erogenen Vorhaut durch Beschneidung verringert worden ist, wirkt sich zwangsläufig negativ auf die Selbstwahrnehmung aus, was zu einem unangenehmen Gefühl von geringerer Selbstachtung führt. Es besteht folglich eine starke Tendenz zur Ableugnung des erlittenen Verlustes.«***

*Sorrells ML, Snyder JL, Reiss MD et al. Fine-touch pressure thresholds in the adult penis. BJU Int 2007;99:864-9.

** Rhinehart J. Neonatal circumcision reconsidered. Transactional Analysis J 1999;29(3):215-21

*** Maguire P, Parks CM. Coping with loss: surgery and loss of body parts. BMJ 1998;316(7137):1086-8

LenaH2007  10.12.2023, 00:29

Mein ehemaliger Partner ist Beschnitten. Er hatte in der Tat ein geringeres Selbstvertrauen als mein jetziger naturbelassener Partner, aber er hatte keinen Hass oder Wut. Würde er Mädchen/Frauen hassen, wäre er nicht mal mit mir zusammen gewesen.

Das Liebesleben mit meinem jetzigen unbeschnittenen Freund ist jedenfalls spürbar schöner.

tachyonbaby  10.12.2023, 01:09
@LenaH2007

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.

aber er hatte keinen Hass oder Wut

Die Studie listet Auswirkungen, die auftreten können - nicht müssen.

Nein, weil…

Es ist nicht schlimm. Die meisten Menschen hier sind unbeschnitten und dies hatt auch im algemein mehr Vor als Nachteile und ich führ meinen Teil finde unbeschnitten auch ästhetischer

Nein, weil…

Bisher ist mir bei mir nichts negatives aufgefallen. Bin als Kind aus medizinischen Gründen beschnitten worden (keine Ahnung was genau, war mir nie wirklich wichtig), und habe keine Erinnerungen wie es vorher war. Aber bisher lebe ich damit glücklich vor mich hin

LG