was für Vor-und Nachteile gibt es wenn man beschnitten ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteile:

Gefühl geht objektiv verloren (zwei erogene Zonen, Vorhaut und Vorhautbändchen, sind dann für immer weg, eine dritte, die Eichel, verliert ihren Schutz und kann nach und nach Gefühl verlieren). Also unter Umständen hat man weniger Spaß beim Sex.

Die trockene Eichel erschwert das Masturbieren und den Sex. Gleitgel wird notwendig.

Bessere Hygiene wird hin und wieder als Vorteil behauptet. Das ist Unfug. Das Gegenteil ist der Fall, weil Eichel und Harnröhrenöffnung, für Schmutz anfällig, nicht mehr geschützt sind. Hygiene kommt vom Waschen, nicht vom Amputieren.

Zudem birgt jede Operation auch immer ein Risiko.

Oder andersherum kurz auf den Punkt gebracht: eine unnötige Operation bringt keine Vorteile. Die Vorhaut hat schließlich ihren Sinn!

Wikipedia halte ich für überwiegend objektiv. Ich rate zur Lektüre, insbesondere den Absatz "Auswirkungen auf die Sexualität":

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision

nein, auf keinen fall beschneiden lassen!!! hatte ursprünglich sogar eine phymose (vorhautverengung was oft als begründung für eine amputation ins feld geführt wird ) welche aber durch stetiges dehnen (ohne schneiden) durch mich behoben wurde, ist halt arbeit. die sensibilität leidet stark bei einer beschneidung. ich bekomme schon einen kleinen orgasmus beim zurückziehen der vorhaut, freilich ohne abspritzen. danach geht es dann weiter mit sex und großem orgasmus mit abspritzen. wer keine vorhaut mehr hat kann somit nichts zurückziehen und nicht in diesen genuss kommen. auch das masturbieren kann man als unbeschnittener auf etliche möglichkeiten machen mit unterschiedlichen orgasmusqualitäten: vorhaut vor und zurück, inneres zurückgezogenes vorhautblatt stimulieren, bändchen stimulieren, weiche eichel stimulieren... wer sagt diese vorteile hätte auch ein beschnittener möge mir das bitte erklären.

probiere doch erst mal sex ohne beschneidung bis du 25 jahe alt bist, dann kannst du ja immer noch sagen: ach, das ist mir zu viel gefühl, ich möchte abgestumpfter werden.

Die Vorteile sind, dass es deutlich sauberer und angenehmer ist, und alle Männer berichten eigentlich, dass sie danach das Gefühl als intensiver und direkter empfinden beim Sex.

Der Nachteil ist, dass du halt mal ein paar Stunden Zeit investieren musst und zum Arzt fahren musst…

MakeWish  19.01.2025, 21:07

wenn das nur der einzige Nachteil ist, überleg ich es bei mir wirklich ...

Natalie2023  19.01.2025, 22:07
@MakeWish

Das ist der einzige Nachteil, den ich bisher mitbekommen habe. Und ich habe schon viele Überschneidungen mitbekommen.

Natalie2023  20.01.2025, 13:56
@MakeWish

Beschneidungen sollte das natürlich heißen 🤣. Diese Scheiß Text Verbesserung hier am iPad macht mich noch ganz verrückt

MakeWish  20.01.2025, 14:00
@Natalie2023

Überschneiden? .))) ich lasse mich lieber beschneiden als überschneiden haha 🤭 😱

MakeWish  20.01.2025, 14:36
@Natalie2023

und vielleicht hast Du Recht mit der Beschneidung und den Vorteilen... 🤭

Natalie2023  20.01.2025, 17:00
@MakeWish

Da bin ich mir ganz sicher dass ich Recht habe, weil habe ich ja schon oft genug festgestellt 😉

Das kommt ganz darauf an, wie du selbst zur Beschneidung eingestellt bist. Man kann nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten.

Ich zum Beispiel kenne beides, und muß sagen das ich lieber beschnitten bin, natürlich ist ein unbeschnittener auch gut anzusehen. Es bringt also nichts solche Fragen zu stellen. Es wird immer ein für und wieder geben.

Ein beschnittener kann es sich meist nicht vorstellen eine Vorhaut zu haben. Genauso wenig kann sich ein unbeschnittener vorstellen keine Vorhaut zu haben.

Genau so habe ich es immer wahrgenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin M 11 Jahre alt und wurde vor ca vier Wochen beschnitten hatte Phimose gehabt kenne beides mit und ohne Vorhaut und ohne Vorhaut finde ich es angenehm es stört nix mehr die Eichel liegt frei wenn ich keine Phimose bekommen hätte hätte ich mich auch freiwillig beschneiden lassen

bodomager  04.03.2025, 01:12

leider kannst du nicht das sexerleben mit vh, da du zu jung bist.