Beschnitten oder unbeschnitten besser?

8 Antworten

Bin unbeschnitten finde allerdings beides schön

m14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M, 25: Ich weiß schon, dass ich für meine Meinung wieder Hate-Kommentare erhalte, aber ich kann nur sagen: Von Natur aus ist jedem männlichen Säugetier eine Vorhaut gegeben worden. Der Mensch ist das einzige Tier, das glaubt, die Natur verbessern zu müssen, indem sich manche die Vorhaut (ohne medizinische Indikation) entfernen lassen. Allein das sollte, einem zu denken geben.
Zum Aspekt der Hygiene kann ich nur sagen: Ich habe fließendes Wasser in meiner Wohnung und kann daher meinen Schwanz bei Bedarf waschen. Man lässt sich auch nicht die Fingernägel ziehen, weil sich dahinter Dreck sammeln kann.

LebenslangGW  08.06.2025, 19:38
Der Mensch ist das einzige Tier, das glaubt, die Natur verbessern zu müssen

Interessante Denkweise. Man kann es aber auch anders sehen. Der Mensch ist das einzige Tier, dass die Natur auf diese Weise verbessern kann. Woher willst du wissen, dass andere Tiere das nicht auch wollen würden, es aber nur einfach nicht können und daher so leben müssen?

Man lässt sich auch nicht die Fingernägel ziehen, weil sich dahinter Dreck sammeln kann. 

Das stimmt wohl. Aber ich kenne viele Handwerker, welche sich die Fingernägel immer kurz schneiden, damit sich da möglichst wenig ansammelt.

LebenslangGW  08.06.2025, 21:59
@DanielJames

Richtig. Also kurze Vorhaut oder beschnitten ist gut, damit sich da wenig ansammelt. Da sind wir uns ja einig

Uwe65527  08.06.2025, 09:55

Hygiene ist beschnitten vorteilhaft. Aber niemand nimmt das als das ausschlaggebende Argument für eine Beschneidung, um sich nicht waschen zu müssen.

Und auch der Vergleich mit dem Tier hat Schwächen: Die Natur hat das Tragen von Unterwäsche auch nicht vorgesehen. Da wird Feuchtigkeit viel besser abgeführt. Kein Tier muss die Vorhaut täglich waschen. Die Natur ist nicht vollkommen. Unter neuen Bedingungen können sich manche Entwicklungen auch als Nachteile erweisen. Wäre die Natur vollkommen, wäre die Evolution beendet.

bodomager  08.06.2025, 12:06
@Uwe65527

meist du tatsächlich die evolution mit einer beschneidung zu vervollkommnen?

Uwe65527  08.06.2025, 12:40
@bodomager

Darum ging es nicht. Das ist die Antwort auf den vorangegangenen Kommentar.

bodomager  08.06.2025, 13:36
@Uwe65527

du meinst es ist der kommentar auf die vorangegangene antwort. wie auch immer, darum schreibe ich.

Uwe65527  08.06.2025, 14:03
@bodomager

Von "Verbessern" der Evolution war nicht die Rede. Die Schlussfolgerung, alles, was die Natur erschaffen hat, wäre auch nötig, ist falsch.

DanielJames  08.06.2025, 14:51
@Uwe65527

Das dachte man auch lange über den Blinddarm. Heute weiß man, dass er dabei hilft den Darminhalt einzudicken.

Uwe65527  08.06.2025, 15:09
@DanielJames

Das widerlegt meine Aussage nicht. Die Weisheitszähne sind bei der heutigen Ernährung meist problematisch.

Ich mag Penisse so,wie die Natur Sie vorgesehen hat. Mit Vorhaut. Es sei denn ,da musste etwas aus medizinischen Gründen gemacht werden.

M17

Natürlich unbeschnitten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein echter Könner!

HastneFrage552 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 11:06

Wie so ?

Ich bin beschnitten aber meine Freundin liebt auch unbeschnittene penise..

Also ich m21 habe schon von vielen beschnittenen gehört, dass das Gefühl an sich besser war (gilt natürlich nur für die, die nicht schon als Kind beschnitten wurden). Ich persönlich muss sagen, dass ich beschnittene Penisse sehr ästhetisch finde. Auch über eine Beschneidung habe ich schon mal nachgedacht, da meine Vorhaut relativ lang ist und ich sie relativ weit nach hinten zurückziehen muss, um, wenn ich im stehen pinkel, einen sauberen Strahl zu bekommen.