Beschneidungs-Vorliebe?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, weil 64%
Ja, weil 36%

10 Antworten

Nein, weil

Mir ist es egal. Mir sind aber auch in einer Beziehung andere Aspekte wesentlich wichtiger als Sex.

Ich finde Penes allgemein nicht super aesthetisch, da würde auch eine Beschneidung nichts ändern und Hygiene ist auch unbeschnitten in meinen Augen kein Problem, wenn man(n) sich regelmäßig und sorgfältig wäscht.

Wichtiger als dieser ganze Klump wäre mir aber, dass mein Gegenüber sich in seinem Körper wohlfühlt. Ich würde niemals den Anspruch stellen 'ich schlafe nicht mit Unbeschnittenen' oder gar verlangen, dass er sich beschneiden lässt (außer es hat medizinische Gründe und er würde wirklich darunter leiden hätte aber Angst vor meiner Reaktion: Dann würde ich ihm versichern, dass sowas für mich vollkommen okay ist und ihm das raten, was für ihn von der Gesundheit und dem Wohlbefinden her am besten ist).

GutenTag2003  30.05.2021, 22:55
Ich finde Penes allgemein nicht super aesthetisch

Bei Schamlippen verhält es sich ja ebenso, nicht gerade super ästhetisch.

Das hängt davon ab, in welchem Land bzw in welcher Kultur man fragt.

Viele Studien kommen zum Ergebnis, dass Frauen einen beschnittenen Penis bevorzugen:

Women’s preferences generally favor the circumcised penis for sexual activity, hygiene, and lower risk of infection.

Also aus deinen genannten Gründen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6523040/

Das Problem dabei, dass diese Umfragen in Ländern gemacht worden sind, in denen die Beschneidung üblich ist.

Von Deutschland/Schweiz/Österreich kenne ich keine Umfragen, aber ich gehe stark davon aus, dass man nicht zum gleichen Ergebnis kommen wird.

Ja, weil

Ja, ich finde das persönlich viel schöner und angenehmer. BJ bei Unbeschnittenen mag ich z.B. gar nicht.

Da mein Freund beschnitten ist, hab ich zum Glück kein Dilemma mit "verliebt-unbeschnitten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
verreisterNutzer  03.06.2021, 11:33

Was empfindest du beim Blowjob da so unterschiedlich?

Miriam464  03.06.2021, 11:37
@verreisterNutzer

Sehr viel. Ich finde Vorhaut halt nicht schön, dann diese nasse Eichel, das untergeziehe mit der Hand, um die Eichel frei zu legen..... und noch ein paar andere Dinge. Ich will das nicht im Mund haben und schön sieht es für mich auch nicht aus.

verreisterNutzer  03.06.2021, 11:44
@Miriam464

Hm. Also ich muss sagen, ich habe auch Sex mit Männern. Aber oftmals zieht sich die Vorhaut ja ganz von selbst zurück bei einer Erektion und optisch finde ich sieht es dann gar nicht so unterschiedlich aus.

Nein, weil

Optisch habe ich da keine Präferenz, es fühlt sich beim Sex nicht anders an für mich und hygienischer ist ein beschnittener Penis auch nicht. Wenn sich ein unbeschnittener Mann vernünftig wäscht, ist sein Penis genauso sauber wie der eines beschnittenen.

Eine Beschneidung hat für den Mann eigentlich nur Nachteile, da die Vorhaut schließlich einen Sinn hat: sie schützt die Eichel vor Austrocknung und Abstumpfung. Außerdem sind in der Vorhaut viele Nervenenden enthalten, die zur Stimulation beitragen, weshalb beschnittene Männer den sex oft als weniger intensiv empfinden.

ollie69  03.06.2021, 11:48

absolut richtig...Beschneidung ist religiöser Irrsinn und hat null Vorteile...die Evolution hat nicht umsonst Millionen Jahre dafür gebraucht

Nein, weil

Finde unbeschnitten äußerlich anziehender. Auch hygienisch ist das eigentlich kein Problem wenn er es regelmäßig und richtig macht ^^