Ist es schlimm LGBTQ abzulehnen?

32 Antworten

Was heißt "schlimm"? Jeder kann der Sache, die er nicht mag, aus dem Weg gehen. Die werden wohl nicht wie die Zeugen Jehovas vor deiner Tür stehen und sagen "Wir würden gerne mal mit ihnen über LGBTQ mit Ihnen reden."

Oder doch?

Ich finde es eher seltsam, sich über Dinge aufzuregen, die man prima ignorieren kann: vermutlich werden sie dir nicht nachlaufen. Mir übrigens auch nicht.

Wer sich mit LGBTQ befasst, tut das normalerweise aus eigenem Antrieb.

Richard30  29.08.2022, 16:55

Naja die Zeugen Jehovas klingeln oder melden sich anders, wenn die Person sagt:" Kein interesse" lassen sie diese Person in ruhe, zumindest nen Jahr oder so und irgendwann versuchen sie es wieder.

LBGT+ ist halt in den Medien präsent und wird auch immer präsenter. Sie sind auch in der Politik vertreten.

Ich denke, würden sie es so machen wie die ZJ, hätten weniger ein Problem damit, also halt klingeln und fragen, ob man sie zu einem Gespräch einladen kann, oder halt nen Stand oder so haben, sich aber sonst aus Politik und Medien heraushalten.

Silvy611  25.09.2022, 18:52

Man kann‘s nicht ignorieren denn es quillt uns täglich aus allen Medien entgegen

Du kannst es natürlich tun und solange du die Menschen in Ruhe lässt, ist es auch nicht schlimm. Ich sehe nur den Sinn dahinter nicht. Mensch ist Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Du kannst den Begriff natürlich ablehnen, das wird aber nichts daran ändern, dass es ihn gibt und Menschen so leben. Wäre ungefähr so, als würdest Du das Faktum ablehnen, dass es Menschen mit dunklen Haaren gibt.

marsarus
Fragesteller

ich möchte solche penetranten leute nich in meinem Umfeld haben

maexchen1999  18.08.2022, 18:56
@marsarus

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Es gibt auch sicher Menschen, die Zeitgenossen wie Dich nicht in ihrem Umfeld haben möchten und müssen genauso damit leben.

marsarus
Fragesteller
@maexchen1999

ich bin wenigstens nich penetrant und nerve andere menschen auf der straße

FelixSH  18.08.2022, 18:59
@marsarus

Du jammerst öffentlich im Internet rum, wegen etwas das dich nicht betrifft, und merkst nicht mal die Ironie dabei (Stichwort: penetrant)? Ok.

Mayahuel  18.08.2022, 18:59
@marsarus
ich möchte solche penetranten leute nich in meinem Umfeld haben

zu Hause bleiben ...

Garlond  18.08.2022, 19:02
@Mayahuel

Das ist natürlich günstiger als einsame Insel, kommt darauf an, wie weit er sein "Umfeld" steckt.

MeinCtutW88  19.08.2022, 13:33
@marsarus

Du bist hier gerade der einzige Penetrante, da du Millionen Menschen aufgrund ihrer Sexualität ausschließt.

Mit Sicherheit hast du dich schon einmal mit einer LGBTQ Person gut verstanden, weil du nicht einmal wusstest dass sie schwul oder sonstiges sind. Sobald sich dann jemand outet, findest du die Person unsympathisch?

marsarus
Fragesteller
@MeinCtutW88

nein ich finde diese Ideologie dahinter falsch, ich bin dagegen das es in Schulen gelehrt wird und auch nicht im fernsehen

maexchen1999  19.08.2022, 13:39
@marsarus

Genauso gut könntest Du verlangen, dass in der Schule nicht gelehrt werden darf, dass es Menschen mit dunklen Haaren oder blauen Augen gibt.

marsarus
Fragesteller
@maexchen1999

nein ich meine blaue augen und schwarze Haare sieht man doch

marsarus
Fragesteller
@FelixSH

Ich jammere nich rum, es geht ja nich nur mir auf den sack, dass man jz die sprache verändert oder bei jobangeboten divers oder a hinter männlich oder weiblich schreibt

maexchen1999  19.08.2022, 14:57
@marsarus

Gendern und LGBTQ sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Über ersteres können wir gerne diskutieren, denn da wird in manchen Bereichen aus meiner Sicht tatsächlich übertrieben. Aber nachdem es ja keine gesetzliche Pflicht dazu gibt, muss ich mich daran ja nicht beteiligen.

FelixSH  19.08.2022, 14:59
@marsarus

Du jammerst hier die ganze Zeit rum. Wir queere Menschen sind da, leb damit. Wir zeigen unsere Sexualität auch nicht mehr als heterosexuelle Leute.

Aber du willst eh nur rumjammern, sinnerfassend lesen ist auch nicht deine Stärke, also was solls. Jammer halt weiter, wirst trotzdem damit leben müssen dass wir da sind, und uns nicht wegen Pappnasen wie dir verstecken.

W4hrheitsf1nder  19.08.2022, 16:18
@FelixSH
Wir zeigen unsere Sexualität auch nicht mehr als heterosexuelle Leute.

Klar, deswegen fragt ihr auch nach Pronomen oder sagt sie einem weil ihr eben nicht eure Sexualität in den Vordergrund rückt xD

Deswegen hängen auch überall LGBTQ Flaggen.
Deswegen haben gefühlt jeder zweite diese Flagge im Profil.
Deswegen gibt es auch einen extra Pride Monat.

Wir queere Menschen sind da, leb damit.

Menschen mit psychischen Problemen gab es schon immer. Leb damit.

Naja, was heißt schlimm? Es macht dich halt nicht gerade zu einem angenehmen oder sympathischen Menschen. Aber ich denke, die Welt muss und kann auch Leute wie dich irgendwie ertragen.

Und wenn du kein Problem damit hast, dass ich und viele andere dich ablehnen alles gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium

Was heißt Ablehnung bei dir? Solange du die Leute, in Ruhe leben lässt und sie nicht schlecht machst, ist alles gut. Du musst es ja nicht unterstützen, aber Akzeptanz ist wichtig. Du willst ja sicher, auch akzeptiert werden wie du bist. 🙃