Rechte der LGBTQ+ in Amerika?

3 Antworten

Da sind unterschiedliche Regelungen in den einzelnen Bundesstaaten. Das muss man also immer genauer schauen. Grundsätzlich ist es aber nirgendwo strafbar und die Staaten dürfen das auch nicht machen und auch diese Menschen unterliegen dem Rechtsschutz.

Soweit ich weiß gilt die Verfassung der vereinigten Staaten für all ihre Bürger, wie es so eine Verfassung typischerweise an sich hat. Auch für die, die LGBTQI-whatsoever angehören.

Spezifischere Rechte müsste man halt eben im Einzelfall prüfen, zumal es da auch je nach Staat Unterschiede geben kann.

Noch ist die gleichgeschlechtliche Ehe legal und auch Gesetzlich beschützt. Der Supreme Court hat jedoch gesagt, dass sie jetzt nach Roe vs Wade sich das Thema auch noch einmal "angucken" wollen. Wann oder ob das passiert kann man natürlich nicht wissen. WENN das passiert könnte man theoretisch gleichgeschlechtliche Beziehungen als Sodomie einstufen...

Die Rechte von trans Menschen nehmen aber in einigen Staaten stark ab. Es werden immer mehr rechte abgebaut, sodass man in roten US Staaten immer schwerer Hilfe für trans Menschen bekommt. Auch wird die verfügbarkeit von Hormonen und änderung des Geschlechtseintrag immer brüchiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell