Warum ist meine Schule so?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum deine Schule so ist? Ich hoffe mal jede Schule ist so.

Du hast da Körperverletzung und Sachbeschädigung begangen. Völlig unabhängig davon, welche Geschlechtsidentität der Schüler hat und was das für ein Gegenstand war, ist der Brief eigentlich noch zu wenig Strafe. Man schlägt keine Menschen und man zerstört auch keine Dinge ohne Grund. Und vor dem Hintergrund, dass du womöglich transphobe Motive dabei hattest, sollte da eigentlich nochmal deutlich mehr passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Natürlich ist das rechtens?

Physische Gewalt und Sachbeschädigung, da kannst du froh sein, wenn du von der Schule nur einen blauen Brief bekommst. Bei anderen Schulen gäbe es unter Umständen (kommt auch auf des Bundesland an) einen Disziplinarausschuss, einen Verweis oder sogar eine Strafanzeige.

Weil Körperverletzung, Queer und Transphobe Angriffe und Sachbeschädigung und Deutschland nun mal eine Straftat sind, du scheinst nach der 6ten Klassenstufe 12-13 zu sein also Strafunmündig, sei froh das du so Jung bist und nicht vor Gericht musst deswegen, wir leben in einer Demokratischen Friedlichen Zivilisation wo NIEMAND wegen seiner Sexualität oder Geschlechtes Angegriffen, Diskriminiert oder Verfolgt gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Wenn dieser Schüler dir nichts getan hat und du ihn ohne Gründe geschlagen hast und diese Flagge die dir wahrscheinlich nicht gehört zerissen hast, dann ist der Brief gerechtfertigt und deine Schule hat super gehandelt.

Sollte dieser Schüler dich angegriffen haben und du dich nur verteidigt hast und diese Flagge dir gehört und du sie zerissen hast warum auch immer, dann wäre der Brief nicht gerechtfertigt.

So wie es sich aber anhört hast du etwas gegen Transmenschen und hast den Schüler desswegen geschlagen und die Flagge zerissen um deinen Hass oder was auch immer auszudrücken und zu zeigen. Ich war aber nicht dabei und du schreibst ja auch nicht wie genau es dazu kam. Aber so wie du es schreibst hört es sich so an als wäre es eine gute Schule welche handelt und nicht nur zusieht wie andere Menschen gemobbt oder geschlagen werden.

ich gehe davon aus die Flagge gehört deinem Schüler und du hast nur die Flagge und nicht deinen Schutzbefohlenen zerrissen. in jedem Fall: ja, ist absolut gerechtfertigt.

Zitrone273  12.02.2024, 10:42

Ich glaube nicht, dass er Lehrer ist, Lehrer müssten schreiben können

Übrigens hat er den Transschüler nicht zerrissen aber geschlagen

AryaSaphyra  12.02.2024, 10:45
@Zitrone273

ja, hab unterdessen auch gemerkt, dass der wohl eher Schüler als Lehrperson ist.

ernsthaft? manche Menschen, wirklich. man will ja keinem was schlechtes wünschen, aber manchmal gerät meine Moral dezent ins Wanken...