Obsession mit Geschlechtsorganen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil das menschliche Gehirn versucht so simpel zu denken wie möglich das bedeutet nicht das Man dumm ist aber das Gehirn mag es Sachen sehr verständlich zu machen und Geschlecht ist leider auch so eine Sache das es sich leicht machen will daher wird es oft auf die Geschlechtsteile eingeschränkt

Bei homosexuellen Männern ist es noch viel schlimmer, jedenfalls dann, wenn sie in der Szene unterwegs sind. Das ist wirklich eine Obsession!

Ich denke, es hat eher mit dem Unterschied zwischen Mann und Frau zu tun als mit hetero/homo. Männer sind wahnsinnig mit ihrem Geschlechtsorgan beschäftigt, wollen wissen, was die anderen zwischen den Beinen haben und kriegen die Krise, wenn dort nicht das ist, was sie erwarten.

Ich glaube, wir Frauen sind da im Schnitt gechillter. Es ist eben jeder, wie er ist.

Mir ist aufgefallen dass überwiegend Leute die transgender ablehnen, diese Fixierung und Argumentation stattfindet. Aber auch bei professionellen Leuten im medizinischen Bereich habe ich oft gehört, dass die erste Frage ist "ob man denn schon die Operation hatte"

Bei mir selbst spielt es glaub ich keine Rolle , bevor ich intim werde, wüsste ich schon gerne Bescheid falls jemand trans ist und preop aber ansonsten relativ Wayne oder wenn jemand vielleicht non binary ist. Nicht das ich dann das Interesse verlieren würde, einfach, ich weiß selbst auch nicht 🙈 ich würde es halt gerne wissen bevor ich es auspacke😸

Für mich ist es eigentlich nur wichtig, weil ich in Gedanken manchmal "Studien" über Geschlechter, Leute mit abweichenden sexuellen Orientierungen u über Leute mit unterschiedlichen Ethnien erstelle. Ansonsten wegen möglicher Gewalt

Dazu muss man bedenken das Geschlechtsorgane sich bei gesunder Entwicklung (auf Intersexuelle trifft es also nicht zu) eben entsprechend des Geschlechts ausbilden, weshalb für die Allermeisten nun einmal eine Bestimmung anhand dieser Organe korrekt ist. Es bietet die schnellste und präziseste Möglichkeit bei geringsten Aufwand. Es gibt zwar präzisere Methoden, diese sind aber nicht durch Otto Normalverbraucher anwendbar und benötigen ein Labor, also mehr Aufwand. Simpler wäre die Erkennung anhand anderer sichtbarer Merkmale, diese sind aber weniger Präzise. Diese nutzen also einfach eine effiziente gute Methode, die Ihnen zur Verfügung steht.

Soll cishets so ein Begriff wie trans*n sein? Also ein negativ behafteter Begriff.

Scheint es Ihnen auch so das Menschen, die in Java programmieren eine Obsession für Semikolons haben, da sie diese am Ende eines Befehls hinschreiben?

Woher ich das weiß:Recherche
LunarEclipse
Fragesteller

Nein, cishet ist kein negativer Begriff, sondern eine neutrale Bezeichnung.

Senbu  25.01.2024, 04:54
@LunarEclipse

Würden sicher einige auch über tran*e sagen, trotzdem flippen viele lgbtq...z Anhänger aus, wenn sie das nur lesen. Aber zweierlei Maß ist ja inzwischen nichts ungewöhnliches mehr.

mausigstemaus23  25.01.2024, 11:01
@Senbu

cis het heisst ja aber genau das was es ist. cis, also dass sich die person mit ihrem bei der geburt zugewiesenem geschlecht indentifiziert, und het(ero) dass diese person nur das anderen geschlecht mag. wo das jetzt negativ konnotiert sein soll, weiss ich nicht. das t wort wird hingegen offen als slur gehen trans personen genommen.

Senbu  25.01.2024, 13:04
@mausigstemaus23

Und wieso schreibt man es nicht aus? Wieso schreibt man nicht cis hetero ..., sondern cishet? Das ergibt keinen Sinn, vor allem wenn man dann trae ablehnen würde, was viele wohl dann als Abkürzung für Transgender sehen würden.

Cishet ist ein von Anhängern erfundenen Wort und wird hauptsächlich von jenen verwendet. Klingt für mich eher nach einen Begriff der in deren Gruppe als abwertend verwendet wird, wie es über den Begriff mit t gemeint wird.

Senbu  25.01.2024, 13:12
@mausigstemaus23

Für viele ist es nur ein Wort was jene so im Zusammenhang mit Transgender als Bezeichnunt gehört haben. Vielleicht deutet man es nur als Beleidigung und betreibt dann Doppelmoral bei cishet indem es keine sein soll. Diese Abkürzung ergibt aber genauso wenig Sinn wie bei dem bösen t und schließt eine böse Intention nicht aus.