#SuperStraight, #SuperGay… gibt es eig. auch #SuperTrans?

DasFloYT  06.03.2024, 10:04

Was soll "#Supergay, ..." sein?

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 10:23

So bezeichnen sich manche homosexuellen Männer, die trans Männer vom Dating ausschließen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens gibt es noch keine "SuperTrans-Bewegung".

Wenn ich mich nur auf meine persönlichen Erfahrungen mit transsexuellen Menschen außerhalb des Internets beziehe, dann wäre eine solche Bewegung auch total überflüssig, denn ich kann dir berichten, dass sie – sofern sie nicht bisexuell sind – gar keinen Hehl daraus machen, andere Transsexuelle vom Dating auszuschließen, weil sie sich selber auch nur von einem der beiden (biologischen) Geschlechter angezogen fühlen und sich bewusst sind, dass die Illusion spätestens in dem Moment endet, wenn es zum Sexualkontakt kommt.

Diese ganzen "Super-Label" als Verdeutlichung der eigenen Sexualität finde ich deshalb ziemlich überflüssig. Aber insbesondere im Dating-Kontext kann ich es trotzdem verstehen, dass manche Leute solche Label nutzen, um damit zu verdeutlichen, dass sie explizit gegen- bzw. gleichgeschlechtliche Partnerinnen bzw. Partner suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lamanini  06.03.2024, 12:07
Illusion

Menschenverachtend.

verreisterNutzer  06.03.2024, 12:27
@Lamanini

2 Minuten nach meiner Antwort stehst du schon wieder in den Startlöchern, um das Aussprechen der Wahrheit als menschenverachtend zu bezeichnen? Stalkst du mich oder was stimmt bei dir nicht?

Liefere gerne Argumente für deine Aussage, dann zerpflücke ich dir die wie üblich.

Lamanini  06.03.2024, 13:28
@verreisterNutzer

Ja, mein Leben dreht sich um dich.

Man streitet sich nicht um Sachen wie „das sagen alle in meinem Umfeld“ was du doch wissen solltest als „Wissenschaftler“.

verreisterNutzer  06.03.2024, 13:56
@Lamanini

Da ich klar definiert habe, dass ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus antworte, ist mein Beruf bei dieser Fragestellung vollkommen irrelevant und dein Versuch, diesen herabzuwürdigen, zeigt, dass du inhaltlich mal wieder nichts zu bieten hast, sondern nur herumtrollen und provozieren willst.

Von mir bekommst du zukünftig keine Aufmerksamkeit mehr, weil ein themenbezogener Austausch mit dir unmöglich ist.

Adieu!

Lamanini  06.03.2024, 14:00
@verreisterNutzer

„Themenbezogener Austausch“ nennt er also seine Beleidigungen und Herabwürdigungen.

Senbu  06.03.2024, 16:31
@Lamanini

Das vortäuschen eines Geschlechts, welches man nicht hat, kann man schon als Illusion aufbauen bezeichnen. Eine Illusion soll täuschen, etwas vorgaukeln was nicht echt ist und das ist der Fall.

Und Illusion bezog der User, was man wüsste, wenn man die Antwort gelesen und verstanden hätte, auf das vortäuschen ein anderes Geschlecht zu sein durch Anpassung, selbstbezeichnung als Person des Geschlechts und passing(täuschen in der visuellen Bestimmung).

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 11:44
@Lamanini
Illusion

Facts!

Lamanini  08.03.2024, 12:02
@Inkognito-Fragesteller

Ja, es wird schon klar warum du die Frage Inkognito gestellt hast. Hinterher könnte ja noch wer deine menschenverachtenden Äußerungen dir nachtragen.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 12:09
@Lamanini

lol du bist doch genauso inkognito.

Lamanini  08.03.2024, 12:11
@Inkognito-Fragesteller

Ähm…. Du kannst mein Profil sehen, falls dir das aufgefallen ist. Aber schreib mir ruhig privat, dann sag ich dir, was ich von solchem Verhalten wie deinem halte.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 11:46
denn ich kann dir berichten, dass sie – sofern sie nicht bisexuell sind – gar keinen Hehl daraus machen, andere Transsexuelle vom Dating auszuschließen

Danke für diese Perspektive!

Von Experte Adomox bestätigt

Sämtliche dieser Bewegungen, bei denen es nur darum geht, andere kategorisch auszuschließen, sind vollkommen schwachsinnig. Sich nur darauf zu versteifen, was man auf keinen Fall will, zeugt von einem ziemlich schwachen Charakter. Deutlich besser ist es, wenn man artikulieren kann, was man will.

Natürlich gibt es trans Personen, die ungern andere trans Personen daten wollen. Und genauso gibt es solche, die am liebsten nur andere trans Personen daten. Dafür braucht es aber keine bescheuerten Kategorien, weil die wenigsten trans Personen Interesse daran haben, andere Menschen aus Prinzip zu exkludieren. Das ist eher der Job verunsicherter cis Menschen, die sich in ihrer Geschlechtlichkeit angegriffen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 10:26
Sämtliche dieser Bewegungen, bei denen es nur darum geht, andere kategorisch auszuschließen, sind vollkommen schwachsinnig.

Es geht um den Dating-Kontext. Da ist Ausschluss doch ganz normal oder nicht?

Deutlich besser ist es, wenn man artikulieren kann, was man will.

Kein Ding: Ich bin heterosexuell. Das ist deutlich genug, reicht aber offenbar nicht aus, damit trans Frauen es verstehen.

Garlond  06.03.2024, 11:17
@Inkognito-Fragesteller

Nun da offenbart sich doch gleich das erste Missverständniss.

Trans hat nichts mit einer Sexualität zu tun, Transpersonen sind genauso heterosexuell oder eben homosexuell wie du.
Zur Erklärung, der Begriff Transsexuell leitet sich von dem englischen Wort 'sex' für Geschlecht ab und nicht von dem Wort Sexualität.
Dein Hinweis, auf deine Heterosexualität ist also nicht besonders aussagekräftig und eben nicht deutlich genug, da eine heterosexuelle Transfrau halt nun mal Interesse an einem heterosexuellen Mann hat.
Deutlich wäre zu sagen, das man emotional nicht in der Lage ist Transpersonen zu mögen oder das man nur Kinder mit genetischer Abstammung haben möchte.

Mit wievielen Transfrauen hast du dich denn getroffen und ihnen gesagt, dass du heterosexuell bist?

verreisterNutzer  06.03.2024, 12:23
@Garlond
Dein Hinweis, auf deine Heterosexualität ist also nicht besonders aussagekräftig und eben nicht deutlich genug, da eine heterosexuelle Transfrau halt nun mal Interesse an einem heterosexuellen Mann hat.

Hier begehst du selber einen gedanklichen Fehler. Das englische Wort "sex“ bezeichnet das biologische Geschlecht. Wenn der FS also darauf hinweist, dass er heterosexuell ist, dann sollte eine Transfrau verstehen, dass sich die sexuelle Orientierung des FS auf Personen des biologischen Geschlechts (Sex) "weiblich" bezieht und nicht auf biologisch männliche Personen mit einer Geschlechtsidentitätsstörung.

Deutlich wäre zu sagen, das man emotional nicht in der Lage ist Transpersonen zu mögen oder das man nur Kinder mit genetischer Abstammung haben möchte.

Warum muss man den zugrundeliegenden Fakt bitte derart verklausulieren?

Kuro48  06.03.2024, 13:56
@verreisterNutzer

Dann erklär mir mal seit wann ein Homosexueller homosexuell ist wenn er auf Brüste und eine Vagina steht?

Ist doch ganz einfach zu sagen, dass man heterosexuell ist, aber transidente Frauen nicht anziehend findet, Ende. Ähnlich macht man es doch auch mit einer Frau die in anderen Punkten nicht dem Geschmack entspricht.

Es gibt auch genug Heterosexuelle die transidente Frauen als Frau anerkennen, woher soll nun die transidente Dame wissen wie der Mann vor ihr denkt?

Nach deiner Definition wären dann ja transidente Männer für Heterosexuelle wiederum anziehend, selbst wenn Bart und Penis vorhanden sind, seit wann steht man als Heterosexueller wiederum darauf?

verreisterNutzer  06.03.2024, 14:07
@Kuro48
Dann erklär mir mal seit wann ein Homosexueller homosexuell ist wenn er auf Brüste und eine Vagina steht?

Wo habe ich das behauptet? Ein "homosexueller" Mann, der auf weibliche Geschlechtsmerkmale steht, ist definitionsgemäß nicht homosexuell.

Ist doch ganz einfach zu sagen, dass man heterosexuell ist, aber transidente Frauen nicht anziehend findet, Ende.

Genauso einfach wäre zu sagen, dass man heterosexuell ist und deshalb transidente Frauen nicht anziehend findet. Ende.

Es gibt auch genug Heterosexuelle die transidente Frauen als Frau anerkennen,

"Als Frau anerkennen" und "miteinander intim werden" sind in meiner Welt immer noch zwei verschiedene Dinge.

woher soll nun die transidente Dame wissen wie der Mann vor ihr denkt?

Indem sie im hier thematisierten Kontext offen und zeitnah über den nicht unerheblichen Aspekt ihres Lebens berichtet.

Kuro48  06.03.2024, 14:11
@verreisterNutzer
Wo habe ich das behauptet? Ein "homosexueller" Mann, der auf weibliche Geschlechtsmerkmale steht, ist definitionsgemäß nicht homosexuell.

Also hängt die Sexualität nicht zwingend am biologischen Geschlecht.

Genauso einfach wäre zu sagen, dass man heterosexuell ist und deshalb transidente Frauen nicht anziehend findet. Ende.

Wie du gerade selbst bestätigt hast reicht das biologische Geschlecht nicht als Kriterium, da ein Homosexueller auch nicht auf biologische Männer steht wenn diese weiblich sind und angeglichen sind. Sonst wäre für einen Homosexuellen eine Transfrau ja auch eine Option da sie biologisch männlich ist. Für die Sexualität ist also die Erscheinung und das Verhalten viel wichtiger als der chromosomale Status.

Wiederum stehst du ja auch nicht auf bärtige Männer mit Penis nur weil sie XX Chromosomen haben.

"Als Frau anerkennen" und "miteinander intim werden" sind in meiner Welt immer noch zwei verschiedene Dinge.

Es gibt transidente Frauen und Männer in Beziehungen mit heterosexuellen Partnern oder Partnerinnen.

Indem sie im hier thematisierten Kontext offen und zeitnah über den nicht unerheblichen Aspekt ihres Lebens berichtet.

Nach 2 - 3 Dates um festzustellen ob ihr Gegenüber dies wissen muss und sie diesem dies anvertrauen kann.

verreisterNutzer  06.03.2024, 14:43
@Kuro48
Also hängt die Sexualität nicht zwingend am biologischen Geschlecht.

Sie hängt – wie ich glücklicherweise schon zuvor schrieb, da ich solche Wortverdrehungen hier gewohnt bin – von den Geschlechtsmerkmalen ab, welche wiederum durch das biologische Geschlecht bestimmt werden.

Wie du gerade selbst bestätigt hast reicht das biologische Geschlecht nicht als Kriterium, da ein Homosexueller auch nicht auf biologische Männer steht wenn diese weiblich sind und angeglichen sind.

Was (u.a.) daran liegt, dass diese Person keine männlichen Geschlechtsmerkmale besitzt.

Für die Sexualität ist also die Erscheinung und das Verhalten viel wichtiger als der chromosomale Status.

Das eine wird durch das andere determiniert. Also bloß ein Strohmannargument.

Wiederum stehst du ja auch nicht auf bärtige Männer mit Penis nur weil sie XX Chromosomen haben.

Da ich die Chromosomen nicht sehen kann, wäre sie mir in der Tat egal, wenn die Geschlechtsmerkmale so ausgeprägt sind, wie ich es aufgrund meiner sexuellen Orientierung erwarte. Da ich aber erst 5.000 Personen daten müsste, um auf eine intersexuelle Person zu treffen, ist dieses Szenario ohnehin zu vernachlässigen.

Kuro48  06.03.2024, 15:00
@verreisterNutzer
Sie hängt – wie ich glücklicherweise schon zuvor schrieb, da ich solche Wortverdrehungen hier gewohnt bin – von den Geschlechtsmerkmalen ab, welche wiederum durch das biologische Geschlecht bestimmt werden.

Oder angeglichen werden können.

Was (u.a.) daran liegt, dass diese Person keine männlichen Geschlechtsmerkmale besitzt.

Dafür weibliche die Heterosexuellen gefallen können.

Das eine wird durch das andere determiniert. Also bloß ein Strohmannargument.

Nicht zwingend dank diverser Abweichungen und Ausprägungsformen.

Da ich die Chromosomen nicht sehen kann, wäre sie mir in der Tat egal, wenn die Geschlechtsmerkmale so ausgeprägt sind, wie ich es aufgrund meiner sexuellen Orientierung erwarte.

Wie du einen transidenten Mann gerade gekonnt umgehst und auf Inter umswitcht, was übrigens schon biologisch nicht eindeutig A oder B ist sondern eben biologisch was dazwischen.

Garlond  06.03.2024, 15:56
@verreisterNutzer

Im Deutschen wir das Wort Sex aber nun mal nicht für Geschlecht verwendet, sondern in erster Linie für Sex/sexuelle Aktivitäten.

Und wenn man eine Aversion gegen Tanspersonen hat und das vermitteln möchte, damit man von Transpersonen nicht belästigt wird (und dem Fragesteller scheint das ja so häufig zu passieren, dass er sich mit Begrifen wie Super-Straight eindecken muss), dann ist es halt hilfreich das klar auszudrücken und nicht mit missverständlichen Begriffen.

verreisterNutzer  06.03.2024, 16:09
@Kuro48
Oder angeglichen werden können.

Was nicht dasselbe ist.

Dafür weibliche die Heterosexuellen gefallen können.

Nein. Angeglichene männliche, die Heterosexuellen gefallen können.

Nicht zwingend dank diverser Abweichungen und Ausprägungsformen.

Dann erkläre mir mal, wie diese Abweichungen zustande kommen, wenn nicht durch die chromosomal determinierte Geschlechtsentwicklung. Wird bestimmt amüsant.

Wie du einen transidenten Mann gerade gekonnt umgehst und auf Inter umswitcht,

Wie du gerade nicht wirklich gekonnt so tust, als hätte ich diesen Switch vollzogen und die Intersexvariante des XX-Mannes (De-la-Chapelle-Syndrom) als Argument in die Diskussion eingebracht und nicht du. Wenn du gaslighten willst, musst du dich etwas mehr anstrengen.

was übrigens schon biologisch nicht eindeutig A oder B ist sondern eben biologisch was dazwischen.

Das gilt lediglich für den extrem seltenen Anteil der Intersexvarianten, bei denen die Entwicklungsrichtung hin zur Produktion von Eizellen bzw. Spermien nicht eindeutig festgestellt werden kann (z.B. weil beide Arten von Geschlechtsgewebe rudimentär vorhanden sind). Bei den meisten Intersexvarianten – so auch beim von der eingebrachten XX-Mann-Syndrom – ist diese Entwicklungstendenz jedoch klar feststellbar und eine Zuordnung zum jeweiligen biologischen Geschlecht daher möglich.

verreisterNutzer  06.03.2024, 16:11
@Garlond
Im Deutschen wir das Wort Sex aber nun mal nicht für Geschlecht verwendet, sondern in erster Linie für Sex/sexuelle Aktivitäten.

Deshalb ist es wichtig, klar zu definieren, worüber man spricht. Nur allgemein von "Geschlecht" zu reden, reicht im Deutschen nicht aus.

Kuro48  06.03.2024, 17:23
@verreisterNutzer
Was nicht dasselbe ist.

Für manche schon, für manche nicht, Pauschalisierungen sind hier fehl am Platz wenn es um eine subjektive sexuelle Anziehung geht.

Nein. Angeglichene männliche, die Heterosexuellen gefallen können.

biologisch männlich, sozial weiblich und wie du sagst, können Heterosexuellen gefallen, da kommen wir doch auf den Punkt.

Dann erkläre mir mal, wie diese Abweichungen zustande kommen, wenn nicht durch die chromosomal determinierte Geschlechtsentwicklung. Wird bestimmt amüsant.

Kein Mann oder Frau hat jedes Merkmal gleich ausgeprägt, selbst wenn genetisch nichts auffälliges vorliegt. Es gibt z. B. Damen mit einem sehr ausgeprägten Bartwuchs, das muss kein genetisches Ding sein warum die Behaarung so überproportional sprießt, natürlich ohne Hilfsmittel.

Wie du gerade nicht wirklich gekonnt so tust, als hätte ich diesen Switch vollzogen und die Intersexvariante des XX-Mannes (De-la-Chapelle-Syndrom) als Argument in die Diskussion eingebracht und nicht du. Wenn du gaslighten willst, musst du dich etwas mehr anstrengen.

XX Männnern und XY sind ein gutes Beispiel, auf die wollte ich trotzdem nicht einmal raus.

Das gilt lediglich für den extrem seltenen Anteil der Intersexvarianten, bei denen die Entwicklungsrichtung hin zur Produktion von Eizellen bzw. Spermien nicht eindeutig festgestellt werden kann (z.B. weil beide Arten von Geschlechtsgewebe rudimentär vorhanden sind). Bei den meisten Intersexvarianten – so auch beim von der eingebrachten XX-Mann-Syndrom – ist diese Entwicklungstendenz jedoch klar feststellbar und eine Zuordnung zum jeweiligen biologischen Geschlecht daher möglich.

Und trotzdem sind sie biologisch nicht einfach A oder B sondern naschen von jedem Kuchen, selbst wenn es nur ein paar Krümel sind, um es mal etwas salopp darzustellen.

verreisterNutzer  06.03.2024, 18:38
@Kuro48
Für manche schon, für manche nicht, Pauschalisierungen sind hier fehl am Platz wenn es um eine subjektive sexuelle Anziehung geht.

Für manche ist der Mond transparent und die Erde eine Scheibe, für manche nicht. Subjektive Wahrnehmungen sind nicht dasselbe wie die objektive Realität.

biologisch männlich, sozial weiblich und wie du sagst, können Heterosexuellen gefallen, da kommen wir doch auf den Punkt.

Dass es Heterosexuellen gefallen kann, leugne ich ja gar nicht. Davon können Transfrauen aber nicht pauschal ausgehen. Das ist der springende Punkt.

Es gibt z. B. Damen mit einem sehr ausgeprägten Bartwuchs, das muss kein genetisches Ding sein warum die Behaarung so überproportional sprießt, natürlich ohne Hilfsmittel.

Genau, es sind Damen – also Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts, keine Abweichungen davon. Damit bist du der Beantwortung meiner Frage mehr oder weniger gekonnt ausgewichen. Schade.

XX Männnern und XY sind ein gutes Beispiel, auf die wollte ich trotzdem nicht einmal raus.

Worauf wolltest du denn dann mit dem Folgenden hinaus:

Wiederum stehst du ja auch nicht auf bärtige Männer mit Penis nur weil sie XX Chromosomen haben.

Wenn du damit keine XX-Männer meintest, weiß ich leider nicht, worauf du hinaus wolltest.

Und trotzdem sind sie biologisch nicht einfach A oder B sondern naschen von jedem Kuchen, selbst wenn es nur ein paar Krümel sind, um es mal etwas salopp darzustellen.

Es ist völlig egal, von welchem "Kuchen" in welchen Mengen genascht wird. Wenn eine Entwicklungsrichtung hin zu einer Art von Keimzelle vorhanden ist, wird einfach die entsprechende Schublade A oder B aufgemacht:

Geschlecht, Sexus, die entgegengesetzte Ausprägung der Gameten und der sie erzeugenden elterlichen Individuen (Geschlechtsmerkmale, Sexualdimorphismus). Bei unterschiedlicher Gestalt der Gameten (Anisogamie bzw. Oogamie; Befruchtung [Abb.]) werden die Mikrogameten bzw. Spermien als männlich, die Makrogameten (Megagameten) bzw. Eizellen als weiblich bezeichnet, entsprechend auch die sie erzeugenden Individuen.

Spektrum Lexikon der Biologie: Geschlecht

Kuro48  06.03.2024, 20:37
@verreisterNutzer
Für manche ist der Mond transparent und die Erde eine Scheibe, für manche nicht. Subjektive Wahrnehmungen sind nicht dasselbe wie die objektive Realität.

Also möchtest du anderen Heterosexuellen vorschreiben was sie als weiblich bewerten und was nicht nur weil es bei dir so ist?

Dass es Heterosexuellen gefallen kann, leugne ich ja gar nicht. Davon können Transfrauen aber nicht pauschal ausgehen. Das ist der springende Punkt.

Dann mach den Mund auf und teile dich mit. Du hast ja damit das Problem. Wenn ich keine Blondinen will muss ich auch fragen, wenn ich keine Frauen möchte die nicht gebären können muss man darüber auch mal reden, wenn ich keine Frau mit Erbkranheiten möchte ebenso. Ein komplettes biologisches Diagnosebild kann ich nicht beim ersten date erwarten. Ich glaube auch niemand stellt sich mit "Hallo ich bin impotent", wäre zumindest auch nicht was ich als erstes einer wildfremden Person anvertraue. Was man wann mitteilt obliegt jedem selbst, bestenfalls macht man es eh die Sache enger/intimer wird.

Genau, es sind Damen – also Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts, keine Abweichungen davon. Damit bist du der Beantwortung meiner Frage mehr oder weniger gekonnt ausgewichen. Schade.

Es fühlt sich aber auch nicht jeder Heterosexueller wohl oder männlich, wenn die Frau mehr Bartwuchs hat als man selbst. Das ist, wie wir übereinkamen, ein optisches Merkmal auf dem Anziehung beruht.

Jemand kann eine weibliche transidente DAME einer biologischen DAME mit Bartwuchs vorziehen und umgekehrt.

Wenn du damit keine XX-Männer meintest, weiß ich leider nicht, worauf du hinaus wolltest.

Transidente Männer, so schwer ist das echt nicht.

Es ist völlig egal, von welchem "Kuchen" in welchen Mengen genascht wird. Wenn eine Entwicklungsrichtung hin zu einer Art von Keimzelle vorhanden ist, wird einfach die entsprechende Schublade A oder B aufgemacht:

Eben nicht, deswegen können sich solche Leute als Inter eintragen lassen und auch nicht jeder sagt "Oh, 80 % Frau, 20 % Mann, tja, geil, dann bin ich mit dir hetero, lass uns daten!"

Du musst mir keinen Kram über das biologische Geschlecht verlinken, wir waren uns längst einig, dass das nicht der einzige Dreh- und Angelpunkt ist, was du schon selbst zugegeben hast.

Ein heterosexueller kann auf transidente Damen (sog. Transfrauen) ebenso stehen wie auf biologische Damen oder genetisch abweichende Formen von Damen etc.

Garlond  06.03.2024, 22:33
@verreisterNutzer
Deshalb ist es wichtig, klar zu definieren, worüber man spricht. Nur allgemein von "Geschlecht" zu reden, reicht im Deutschen nicht aus.

Nun ja, du bist der jenige, der geagt hat es reicht aus zu sagen das man heterosexuell ist.

verreisterNutzer  07.03.2024, 05:36
@Kuro48
Also möchtest du anderen Heterosexuellen vorschreiben was sie als weiblich bewerten und was nicht nur weil es bei dir so ist?

Nö. Ich spreche niemandem die Fähigkeit ab, die objektive Realität mit subjektiven Wahrnehmungen leugnen zu können. Ich spreche aber Leuten die Fähigkeit ab, die objektive Realität mit subjektiven Meinungen verändern zu können.

Dann mach den Mund auf und teile dich mit. Du hast ja damit das Problem.

Nein. Transaktivisten konstruieren in ihrer Opferrolle ein Problem, dass man transfeindlich sein, wenn man sie vom Dating ausschließt. Aber in der Tat. Die Meinung, die du vertrittst, ist ein Beleg dafür, dass das Label "SuperGay" in meinem Fall ein äußerst wichtiger Profileintrag sein wird, sollte ich irgendwann mal wieder am Datinggeschehen teilnehmen.

Ein komplettes biologisches Diagnosebild kann ich nicht beim ersten date erwarten. Ich glaube auch niemand stellt sich mit "Hallo ich bin impotent", wäre zumindest auch nicht was ich als erstes einer wildfremden Person anvertraue. Was man wann mitteilt obliegt jedem selbst, bestenfalls macht man es eh die Sache enger/intimer wird.

Du vergleichst Äpfel mir Birnen. Der Kinderwunsch ist z.B. etwas, das durchaus unterschiedlich bei den Datingpartnern sein kann und die jeweilige Priorität oder Vorlieben/Abneigungen zu bestimmten Eigenschaften muss man dann in der Tat im Laufe des Datingprozesses abstimmen. Das Respektieren der sexuellen Orientierung ist jedoch eine grundlegende Voraussetzung, damit es überhaupt zu einer Annäherung mit Erfolgsaussicht im Rahmen des Datings kommen kann.

Es fühlt sich aber auch nicht jeder Heterosexueller wohl oder männlich, wenn die Frau mehr Bartwuchs hat als man selbst. Das ist, wie wir übereinkamen, ein optisches Merkmal auf dem Anziehung beruht.

Erneut ein absurder Vergleich. Wenn die Frau ihren Bart tragen möchte, kann das durchaus ein Problem sein. Aber falls nicht, ist das ein "Mangel" (wenn man es so bezeichnen will) der ganz einfach behoben werden kann. Das Nichtvorhandensein der biologischen Geschlechtsmerkmale ist ein Mangel, den man nicht beheben und noch nicht einmal kaschieren kann.

Jemand kann eine weibliche transidente DAME einer biologischen DAME mit Bartwuchs vorziehen und umgekehrt.

Wenn ein Mann eine "Dame mit Penis" oder eine "Dame mit einem optisch umgestalteten Penis" einer Frau mit Bartwuchs vorzieht, dann stelle ich dessen sexuelle Orientierung infrage. Ist ja schön und gut für ihn. Soll er machen. Aber aufgrund solcher Leute dürfen Transpersonen nicht von der Allgemeinheit erwarten, dass die Sexualität bei allen Menschen im gleichen Maße ungefestigt ist.

Transidente Männer, so schwer ist das echt nicht.

Doch, es ist in der Tat schwer, dir zu folgen, weil du Dinge vermischst. Du sprichst erst von Männern mit XX-Chromosomen, nicht von transidenten Männern. Das sind zwei verschiedene Dinge. Das eine ist eine körperliche, das andere ist eine neuronale Störung. Die meisten Intersexuellen entwickeln keine Geschlechtsidentitätsstörung. Ich würde ja eine Quelle als Beleg verlinken, aber an "Kram über das biologische Geschlecht" hast du ja gar kein Interesse.

Du musst mir keinen Kram über das biologische Geschlecht verlinken [...]

Dann hör auf solchen Stuss zu verbreiten wie:

Und trotzdem sind sie biologisch nicht einfach A oder B

Da die Biologie eindeutig das biologische Geschlecht definiert, ist eine Einteilung in A oder B in nahezu allen Fälle – insbesondere in allen Fällen, die du hier in die Diskussion bislang eingebracht hast – möglich.

[...] wir waren uns längst einig, dass das nicht der einzige Dreh- und Angelpunkt ist, was du schon selbst zugegeben hast.

Das ist eine Lüge. Der Dreh- und Angelpunkt sind die Geschlechtsmerkmale, die sich auf eines der beiden biologischen Geschlechter zurückführen lassen. Also habe ich keinesfalls zugegeben, dass das biologische Geschlecht keine Rolle spielt. Erneut versuchst du zu gaslighten.

verreisterNutzer  07.03.2024, 05:38
@Garlond
Nun ja, du bist der jenige, der geagt hat es reicht aus zu sagen das man heterosexuell ist.

Stimmt. Der Vollständigkeit halber hätte ich sagen müssen, dass diese Information bei sogenannten "Transmenschen" als einzige Angabe nicht ausreicht.

verreisterNutzer  07.03.2024, 07:29
@verreisterNutzer
Also habe ich keinesfalls zugegeben, dass das biologische Geschlecht keine Rolle spielt.

Hier muss ich mich selber korrigieren. "Nicht der einzige Dreh- und Angelpunkt" ist nicht gleichzusetzen mit "keine Rolle". Das hatte ich vorhin übersehen. Dieser Flüchtigkeitsfehler ändert allerdings nichts an meiner Position, dass der eigentliche Dreh- und Angelpunkt die Geschlechtsmerkmale sind, die sich auf eines der beiden biologischen Geschlechter zurückführen lassen. Diese sind weiterhin das entscheidende Kriterium, auf das sich eine sexuelle Orientierung bezieht.

Kuro48  07.03.2024, 11:26
@verreisterNutzer
Nö. Ich spreche niemandem die Fähigkeit ab, die objektive Realität mit subjektiven Wahrnehmungen leugnen zu können. Ich spreche aber Leuten die Fähigkeit ab, die objektive Realität mit subjektiven Meinungen verändern zu können.

Das will doch auch keiner, biologisch ist die person männlich, sozial aber weiblich und bei einer Angleichung hat sie sich auch körperlich in einen weiblichen Zustand gebracht. Und wenn ein Heterosexueller auch das akzeptiert und für eine Beziehung nicht ausschließt, liegt das nicht an dir das zu entscheiden. Daher reicht "Ich bin heterosexuell" auch nicht aus.

Nein. Transaktivisten konstruieren in ihrer Opferrolle ein Problem, dass man transfeindlich sein, wenn man sie vom Dating ausschließt. Aber in der Tat. Die Meinung, die du vertrittst, ist ein Beleg dafür, dass das Label "SuperGay" in meinem Fall ein äußerst wichtiger Profileintrag sein wird, sollte ich irgendwann mal wieder am Datinggeschehen teilnehmen.

Nein, wäre ich an der Stelle der transidenten Frau, hätte ich nur keinen Bock, dass du einem eine reinschlägst, online erniedrigst oder gar diese Info verbreitest. Das alles kann bei einem Wildfremden passieren und auch eine transidente Frau ist nicht verpflichtet dir blind zu vertrauen. Sonst sollte sich jeder impotente Mann demnächst mit "Hi, ich bin Markus, 34 und impotent" vorstellen, gleiches Recht für alle, nicht wahr?

Du vergleichst Äpfel mir Birnen. Der Kinderwunsch ist z.B. etwas, das durchaus unterschiedlich bei den Datingpartnern sein kann und die jeweilige Priorität oder Vorlieben/Abneigungen zu bestimmten Eigenschaften muss man dann in der Tat im Laufe des Datingprozesses abstimmen. Das Respektieren der sexuellen Orientierung ist jedoch eine grundlegende Voraussetzung, damit es überhaupt zu einer Annäherung mit Erfolgsaussicht im Rahmen des Datings kommen kann.

Warum? Kann man mir doch vorher sagen? Wenn die Frau unfruchtbar ist kann man sie doch gleich wieder wegwerfen und muss gar nicht erst hin, Zeitverschwendung wenn man da kompromisslos ist.

Wie gesagt, Heterosexuelle können transidente Frauen auch attraktiv finden, von daher ist Hetero nicht eindeutig. Kannst natürlich Super Gay nutzen, dank dem Hintergrund dieses Begriffes wollen dann eh einige nichts mehr von dir.

Erneut ein absurder Vergleich. Wenn die Frau ihren Bart tragen möchte, kann das durchaus ein Problem sein. Aber falls nicht, ist das ein "Mangel" (wenn man es so bezeichnen will) der ganz einfach behoben werden kann. Das Nichtvorhandensein der biologischen Geschlechtsmerkmale ist ein Mangel, den man nicht beheben und noch nicht einmal kaschieren kann.

Was bringt dir wenn dies behoben werden kann, wenn sie es nicht beheben will? Ob der dann rasierbar ist oder nicht ist für die Sache nicht von belang.

Da die Biologie eindeutig das biologische Geschlecht definiert, ist eine Einteilung in A oder B in nahezu allen Fälle – insbesondere in allen Fällen, die du hier in die Diskussion bislang eingebracht hast – möglich.

Aber nicht zu 100 %. Du kannst Leute nicht einfach an die Expreme quetschen. Eine Frau mit einem rudimentären Penis ist von Geburt erst einmal Inter. Du kannst sie Frau nennen, aber auch diese Frau hat eine entsprechende signifikante Abweichung. Zumal ich nie auf Genetik rauswollte, du wolltest über den Quatsch reden.

Das ist eine Lüge. Der Dreh- und Angelpunkt sind die Geschlechtsmerkmale, die sich auf eines der beiden biologischen Geschlechter zurückführen lassen. Also habe ich keinesfalls zugegeben, dass das biologische Geschlecht keine Rolle spielt. Erneut versuchst du zu gaslighten.

Eine transidente Frau hat nach einer Angleichung im Maximalfall Brüste und Vagina, sprich die Merkmale sind da.

verreisterNutzer  07.03.2024, 12:30
@Kuro48
Das alles kann bei einem Wildfremden passieren und auch eine transidente Frau ist nicht verpflichtet dir blind zu vertrauen.

Dann sollte diese Person vielleicht aus Selbstschutz besser nur mit Leuten anbandeln, die sie bereits kennt.

Wenn die Frau unfruchtbar ist kann man sie doch gleich wieder wegwerfen und muss gar nicht erst hin, Zeitverschwendung wenn man da kompromisslos ist.

Wenn eine unfruchtbare Frau (völlig egal aus welchen Gründen sie unfruchtbar ist) versucht, mit einem Mann anzubandeln, der in seinem Profil stehen hat, dass ein sehnlicher Kinderwunsch vorhanden ist, dann wäre es Zeitverschwendung und regelrecht übergriffig, wenn diese Frau trotzdem Kontakt aufnehmen würde. Gleiches gilt, wenn eine männliche Person (also definitionsgemäß eine Person mit Entwicklungsschritten in Richtung Spermienproduktion) den Versuch unternimmt, mit einem heterosexuellen Mann anzubandeln, der seine Sexualität z.B. dadurch kommuniziert, dass er laut Profileintrag nach Frauen sucht.

Was bringt dir wenn dies behoben werden kann, wenn sie es nicht beheben will? Ob der dann rasierbar ist oder nicht ist für die Sache nicht von belang.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb: "Wenn die Frau ihren Bart tragen möchte, kann das durchaus ein Problem sein." Diese Frau wäre dann, für den hypothetischen heterosexuellen Mann aus deinem Beispiel, außerhalb des Suchrasters. Denn wenn sie Bart tragen will und der Mann hat damit ein Problem, dann wird der Mann das direkt ohne vorheriges Investment erkennen und kann den Kontakt frühzeitig beenden. Deshalb ist dein Beispiel der bärtigen Frau auf mehreren Ebenen völlig ungeeignet als Argument für deine Position.

Aber nicht zu 100 %. Du kannst Leute nicht einfach an die Expreme quetschen.

Doch. Dank der klaren Definition, die die Naturwissenschaft liefert, ist das möglich.

Eine Frau mit einem rudimentären Penis ist von Geburt erst einmal Inter. Du kannst sie Frau nennen, aber auch diese Frau hat eine entsprechende signifikante Abweichung.

Bei wie vielen "transidenten" Menschen kommt dieses Phänomen vor?

Zumal ich nie auf Genetik rauswollte, du wolltest über den Quatsch reden.

Lüge! Du hast Chromosomen und damit die Biologie als Basis für deine Argumentation ins Spiel gebracht und verzapfst in der Folge puren Unsinn darüber. Du darfst dich daher nicht wundern, wenn man dich auf deine Fehler hinweist. Wenn die Biologie für dich Quatsch ist, weil du lieber über subjektives Wischiwaschi diskutieren willst, dann lass die Biologie einfach aus dem Spiel. Dann gibt es auch keine Gegenrede.

Eine transidente Frau hat nach einer Angleichung im Maximalfall Brüste und Vagina, sprich die Merkmale sind da.

1. Die weiblichen Geschlechtsmerkmale beschränken sich nicht nur auf Vagina und Brüste. Aber interessant, worauf du Frauen zu reduzieren scheinst.

2. Das wird gewiss wieder nicht in dein Weltbild passen, aber eine Vagina ist etwas anderes als eine Neovagina. Wie relevant dieser Unterschied "in der Praxis" ist, überlasse ich meinen heterosexuellen Artgenossen. Zumindest für den FS scheint der Unterschied relevant zu sein. Beim männlichen Genital ist der Unterschied jedenfalls äußerst relevant. Ein Neopenis ist mit einem Penis nicht mal mehr ansatzweise zu vergleichen.

Kuro48  07.03.2024, 13:31
@verreisterNutzer
Dann sollte diese Person vielleicht aus Selbstschutz besser nur mit Leuten anbandeln, die sie bereits kennt.

Also sie soll für dich niemals eine Beziehung führen? Ich würde nicht mit Familie oder Freunden anbändeln, wenn die Transfrau nur Freundinnen hat, was macht sie dann, Inzest damit du beim Date nichts sagen musst?

Wenn eine unfruchtbare Frau (völlig egal aus welchen Gründen sie unfruchtbar ist) versucht, mit einem Mann anzubandeln, der in seinem Profil stehen hat, dass ein sehnlicher Kinderwunsch vorhanden ist, dann wäre es Zeitverschwendung und regelrecht übergriffig, wenn diese Frau trotzdem Kontakt aufnehmen würde.

Dann schreib in dein Profil einfach, dass du kein sexuelles Interesse an transidenten Frauen hast, fertig.

Der Begriff Frau allgemein inkludiert cis wie auch trans Frauen. Wenn du zu faul bist oder zu ignorant das zu konkretisieren, kann die transidente Dame nichts dafür, denn andere inkludieren in hetero auch Transfrauen. Ich weiß nicht wo dein großes Problem liegt zu kommunizieren. Hier kannst du Seitenweise Texte schreiben, aber ein "Ich bin nicht an transidenten Frauen interessiert" ist eine schreiberische Überforderung?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb: "Wenn die Frau ihren Bart tragen möchte, kann das durchaus ein Problem sein." Diese Frau wäre dann, für den hypothetischen heterosexuellen Mann aus deinem Beispiel, außerhalb des Suchrasters. Denn wenn sie Bart tragen will und der Mann hat damit ein Problem, dann wird der Mann das direkt ohne vorheriges Investment erkennen und kann den Kontakt frühzeitig beenden.

Frühzeitig ist nicht immer frühzeitig. Es gibt genug Leute die Tage, Wochen oder gar Monate lang schreiben vor dem ersten Treffen und teilweise auch keine Bilder in der Zeit austauschen, gerade wenn der Kontakt nur einige Tage bis Wochen besteht. Zeit verloren hast du trotzdem und wenn sie sich nur für dieses eine Date rasiert, tja...dann war das mit dem ersten Blick auch nichts wenn sie dir erst nach Date 3 oder 4 gesteht den eigentlich wachsen zu lassen und darauf langfristig auch nicht verzichtet.

Ein Date ist immer ein Risiko, das ist kein abhacken wie der Kauf einer Waschmaschine.

Doch. Dank der klaren Definition, die die Naturwissenschaft liefert, ist das möglich.

Dann freu dich auf die Dame mit rudimentären Penis. Übrigens dank des deutschen Rechtes kann Inter bzw. Divers auch vermerkt werden.

Bei wie vielen "transidenten" Menschen kommt dieses Phänomen vor?

Wir reden über eine Minderheit von nicht einmal 0,4 % der Deutschen vermutlich noch weniger und du eckst an weil Inter auch selten ist? Hier war neulich übrigens noch eine Inter Mädchen was gefragt hat ob sie bei den Mädchen duschen darf obwohl sie einen ausgebildeten Penis hat.

Lüge! Du hast Chromosomen und damit die Biologie als Basis für deine Argumentation ins Spiel gebracht...

Ich redete über transidente Männer die XX haben und du hast daraus Chromosomale Sonderformen wie XX Männer und XY Frauen gebastelt.

Die weiblichen Geschlechtsmerkmale beschränken sich nicht nur auf Vagina und Brüste. Aber interessant, worauf du Frauen zu reduzieren scheinst.

Charakter, Wesen, Verhalten etc. zählt für dich doch nicht.

Was fehlt dir denn, außer natürlich die Fähigkeit schwanger zu werden, was wieder irrelevant wird wenn keine Kinder gewollt sind.

Das wird gewiss wieder nicht in dein Weltbild passen, aber eine Vagina ist etwas anderes als eine Neovagina. Wie relevant dieser Unterschied "in der Praxis" ist, überlasse ich meinen heterosexuellen Artgenossen. Zumindest für den FS scheint der Unterschied relevant zu sein. Beim männlichen Genital ist der Unterschied jedenfalls äußerst relevant. Ein Neopenis ist mit einem Penis nicht mal mehr ansatzweise zu vergleichen.

Für einige ist sie genauso gut, darf sie das nicht weil sie für dich das nicht ist?

Und ja, ein Penoid beim transidenten Mann ist mit der heutigen Mediziun schwerer als eine Vagina, wobei dieser auch funktioniert. Ob das einer Fraureicht muss diese entscheiden. Zumal Liebe, zumindest für mich, nicht als wichtigstes Kriterium den Sex hat.

verreisterNutzer  07.03.2024, 18:01
@Kuro48
Also sie soll für dich niemals eine Beziehung führen?

Deine Psychospielchen sind echt herzallerliebst. Ich schrieb, sie solle mit Leuten anbandeln, die sie kennt. Weil ich ihr natürlich nur das Beste wünsche und nicht möchte, dass sie Gewalt erlebt oder fetischisiert wird.

wenn die Transfrau nur Freundinnen hat, was macht sie dann, Inzest damit du beim Date nichts sagen musst?

Für solche Fälle gibt es ja noch solche Seiten. Für den von dir geforderten Safe Space. :)

Dann schreib in dein Profil einfach, dass du kein sexuelles Interesse an transidenten Frauen hast, fertig.

*Männern.

Der Begriff Frau allgemein inkludiert cis wie auch trans Frauen.

Das behauptest du. Damit sprichst du aber die Meinung und Wahrnehmung derjenigen Leute ab, die das anders sehen. Ganz schön übergriffig. Zum Glück hat immer noch die Mehrheit die Deutungshoheit und nicht die Minderheit.

Wenn du zu faul bist oder zu ignorant das zu konkretisieren

Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass Begriffe und klare Definitionen immer wehr aufgeweicht werden und "Heterosexualität" bzw. "Homosexualität" zu "Bisexualität" umdefiniert werden, wenn man seine sexuelle Orientierung nicht noch weiter konkretisiert. Bezeichne das von mir aus Ignoranz. Ich finde es ignorant, das Gegenteil anzustreben.

Hier kannst du Seitenweise Texte schreiben, aber ein "Ich bin nicht an transidenten Frauen interessiert" ist eine schreiberische Überforderung?

Hier werden die Methoden von dir und deiner Bubble doch mehr als deutlich. Ihr wollt die Deutungshoheit übernehmen. Wer sich nicht euren Regeln beugt und eure Definitionen übernimmt, wird herabgewürdigt.

Zeit verloren hast du trotzdem und wenn sie sich nur für dieses eine Date rasiert, tja...dann war das mit dem ersten Blick auch nichts wenn sie dir erst nach Date 3 oder 4 gesteht den eigentlich wachsen zu lassen und darauf langfristig auch nicht verzichtet.

Die Dame in diesem Szenario wäre dann in der Tat genauso asozial, wie eine "transidente Person", die ihren Zustand nicht frühzeitig mitteilt.

Übrigens dank des deutschen Rechtes kann Inter bzw. Divers auch vermerkt werden.

Weiß ich und das habe ich seinerzeit sogar aktiv unterstützt.

Wir reden über eine Minderheit von nicht einmal 0,4 % der Deutschen vermutlich noch weniger und du eckst an weil Inter auch selten ist?

Es sind tatsächlich noch viel weniger, aber geschenkt. Mir ging es um die Bestätigung deinerseits, dass es eine Minderheit ist. So wird nun nämlich umgekehrt ein Schuh draus. Du forderst, dass sich die Mehrheit nach den Befindlichkeiten einer extrem kleinen Minderheit richten soll. Meinst du nicht, dass das etwas weltfremd ist?

Ich redete über transidente Männer die XX haben und du hast daraus Chromosomale Sonderformen wie XX Männer und XY Frauen gebastelt.

Lüge! Ich zitiere dich (06.03.24, 14:11:56):

Wiederum stehst du ja auch nicht auf bärtige Männer mit Penis nur weil sie XX Chromosomen haben.

Da steht nichts von "transident". Und jetzt zitiere bitte mich, wo ich vorher von chromosomalen Sonderformen sprach.

Womöglich haben wir hier aber glatt aneinander vorbeigeredet. Ich lese aus deinen sehr unkonkreten Worten nämlich sinngemäß "biologische Männer mit chromosomaler Sonderform". Falls du jedoch "aufgrund von externer Testosteronzufuhr bärtige Transmänner mit Neopenis und XX-Chromosomen" meintest, hat der daraus resultierende Konflikt eine gewisse Komik. xD

Charakter, Wesen, Verhalten etc. zählt für dich doch nicht.
[...]
Zumal Liebe, zumindest für mich, nicht als wichtigstes Kriterium den Sex hat.

Warum immer diese Extreme? Ist dieses Schwarz-Weiß-Denken nicht zu binär für dich? Vor allem reduzierst du doch Frauen auf Brüste und Vaginas, nicht ich. Denn natürlich spielen solche Dinge ebenfalls eine Rolle für mich und für mich ist Sex auch nicht das wichtigste Kriterium. Es ist aber nun einmal auch kein unwichtiges Kriterium, weil ich nicht asexuell bin.

Was fehlt dir denn, außer natürlich die Fähigkeit schwanger zu werden, was wieder irrelevant wird wenn keine Kinder gewollt sind.

Mir persönlich fehlt nichts. Wenn sich deine Frage auf das von mir allgemein angesprochene Vorhandensein der Geschlechtsmerkmale bezieht, informiere dich mal über sekundäre und tertiäre Geschlechtsmerkmale und versuch zu verstehen, dass das Zusammenspiel dieser Merkmale aufgrund des Sexualdimorphismus entweder zu Anziehung oder Ablehnung durch das andere Geschlecht (bzw. gleiche Geschlecht bei Homosexuellen) führt.

Eine Frau ist, wie du dann vielleicht lernen wirst, mehr als nur ein Mensch mit Vagina, Brüsten und Gebärfähigkeit. Psyche und Sozialverhalten sind bei den beiden Geschlechtern (Sexus) nämlich ebenfalls verschieden. Genauso wie der allgemeine Körperbau. Das sind alles Dinge, die man mit Hormonen nur bedingt, teilweise gar nicht ändern kann.

Und ja, ein Penoid beim transidenten Mann ist mit der heutigen Mediziun schwerer als eine Vagina, wobei dieser auch funktioniert.

Ja, er funktioniert. Wie eben eine solche Prothese funktioniert: Nämlich völlig anders als ein Penis.

Kuro48  07.03.2024, 20:46
@verreisterNutzer
Ich schrieb, sie solle mit Leuten anbandeln, die sie kennt. Weil ich ihr natürlich nur das Beste wünsche und nicht möchte, dass sie Gewalt erlebt oder fetischisiert wird.

Problem ist, für eine Beziehung musst du nun einmal Leute kennenlernen. Das ist doch das Ding. Wenn du sagen würdest "Wenn wir uns etwas kennengelernt haben, finde ich es wichtig, dass sie es sagt" wäre ich bei dir. Nur bei einem Fremden beim ersten Date oder davor sehe ich da keinen Sinn und eher Gefahren.

Für solche Fälle gibt es ja noch solche Seiten.

Kann sie nutzen, habe mir das aber mal aus Neugierde angesehen. Zum einen bist du da direkt für alle geoutet, genau das was viele Transidente eben nicht wollen, zum anderen sehen die Teilweise eher wie Seitensprung Seiten oder fetisch Befriedigung aus.

*Männern.

Frauen war richtig.

Damit sprichst du aber die Meinung und Wahrnehmung derjenigen Leute ab, die das anders sehen. Ganz schön übergriffig.

Damit sage ich dir was in Duden steht, ganz simpel.

Davon ab wäre der biologische Begriff Weibchen und Männchen.

Frau und Mann ist ein exklusiver sozialer Begriff der Menschen. Außer du sagst Herr und Frau Löwe, dann mach ich mir Sorgen.

Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass Begriffe und klare Definitionen immer wehr aufgeweicht werden...

Ich sage dir nur, dass sich Leute die sich zu einer transidenten Dame hingezogen fühlen noch immer als hetero sehen entsprechend hetero nicht zwingend aussagt ob du das biologische Geswchlecht alleine meinst oder die Geschlechtsidentität inkludierst. Die Welt ist eben nicht ein Weiß/Schwarz Ding, so einfach ist der Mensch nun einfach nicht. Der Grund warum Leute die nicht Weiß oder Schwarz genug sind gerne aussortiert werden, es ist einfacher sie für ihr anders sein zu bestrafen, als das Weltbild zu erweitern.

Übrigens sind Begriffe etc. ständig im Wandel, wir sind nicht mehr die Menschen von vor 500, 100 oder gar 50 Jahren, die Welt dreht sich.

Hier werden die Methoden von dir und deiner Bubble doch mehr als deutlich. Ihr wollt die Deutungshoheit übernehmen.

Welche Bubbel gehört mir denn und wer ist wieder ihr? Wenn du mehrere Leute siehst würde ich mir Sorgen machen. Wenn ein respektvolles Miteinander für dich eine Form der Diktatur ist, kann ich dir auch nicht helfen.

..., die ihren Zustand nicht frühzeitig mitteilt.

Frühzeitig, wenn sie weiß, dass sie dich überhaupt wieder sehen will, du ihr nicht die Fresse polierst und das auch nicht Stadt weit verbreitest.

Selbst ich würde übrigens einer anderen Person beim ersten Dating nichts mitteilen was auch nur ansatzweise auf mich zurückfühbar wäre, ganz einfach weil ich nicht weiß wen ich da vor mir habe. Die große Liebe, Normalo oder eine psychopathische Persönlichkeit die ab dem Tag meine Arbeitsstelle stalkt?

Du forderst, dass sich die Mehrheit nach den Befindlichkeiten einer extrem kleinen Minderheit richten soll.

Nein, ich wünsche mir, dass man auch die Bedürfnisse von Minderheiten berücksichtigt, gerade wenn es nicht einmal schwer ist das zu tun. So wie die Rillen für Sehbehinderte, die Absenkungen für Rollstuhlfahrer etc. alles nicht die Mehrheit in unserem Land, aber wir helfen einander und versuchen die Bedürfnisse des anderen zu berücksichtigen, selbst wenn es uns Nachteile bringen mag.

Warum immer diese Extreme?

Was ist daran jetzt extrem? Erleuchte mich

Vor allem reduzierst du doch Frauen auf Brüste und Vaginas, nicht ich.

Du redestest von Biologie und biologisch sind die primären und sekundären Geschlechtsorgane einer Frau Vagina und Brust. Ansonsten gibt es nicht was eine Frau biologisch besonders macht, außer du möchtest nun noch das Klischee des gebärfreudigen Becken ranholen.

Die Identität ist nicht die Biologie und das ist was mich eigentlich interessiert, aber dich eben nicht. Sonst müsstest du nicht so wehement trennen.

Psyche und Sozialverhalten sind bei den beiden Geschlechtern (Sexus) nämlich ebenfalls verschieden.

Richtig und transidente Frauen entsprechen hier mehr biologischen Frauen als biologischen Männern.

Im übrigen hatte ich schon immer gemischte Freundschaften. Ich kenne also beide Verhaltensweisen. Würde aber auch hier nicht pauschalisieren weder Frauen noch Männer verhalten sich wie ein Ei das andere.

Beim Körperbau gehe ich mit. Bei einer Einnahme nach der Pubertät kann der Knochenbau nicht verändert werden. Gerade wenn man nicht gerade eine Leiche vor sich hat macht die veränderte Fettverteilung auch einen Unterschied. Transidente Männer nach Jahren noch als solche zu erkennen ist bei sehr vielen so gut wie unmöglich eben wegen diesem Punkt und der weiteren Veränderungen. Transfrauen haben es da schwerer.

Ja, er funktioniert. Wie eben eine solche Prothese funktioniert: Nämlich völlig anders als ein Penis.

Etwas was im übrigen auch biologische Männer nutzen müssen die Verletzungen, Krankheiten oder Missbildungen erlitten haben, die die Rettung des Gliedes nicht mehr ermöglicht. Manchmal muss man Kompromisse eingehen, ob die Gegenseite das auch will, muss sie dann selbst entscheiden.

verreisterNutzer  08.03.2024, 08:43
@Kuro48
"Wenn wir uns etwas kennengelernt haben, finde ich es wichtig, dass sie es sagt"

Darauf können wir uns einigen. Wann der von mir genannte "frühzeitige" Zeitpunkt konkret kommt, ist vom jeweiligen Einzelfall abhängig.

zum anderen sehen die Teilweise eher wie Seitensprung Seiten oder fetisch Befriedigung aus.

Teilweise. Unter den mehr als 2000 Seiten sind nämlich auch seriöse Angebote dabei.

Damit sage ich dir was in Duden steht, ganz simpel.

Frau:

erwachsene Person weiblichen Geschlechts

weiblich:

dem Geschlecht (1a) angehörend, das Eizellen bildet, aus denen sich nach Befruchtung Nachwuchs entwickeln kann

Mann:

erwachsene Person männlichen Geschlechts

männlich:

dem Geschlecht (1a) angehörend, das bewegliche Keimzellen bildet und Eizellen befruchten kann

Geschlecht:

(von Lebewesen, besonders dem Menschen und höheren Tieren) Gesamtheit der Merkmale, wonach ein Lebewesen in Bezug auf seine Funktion bei der Fortpflanzung meist eindeutig als biologisch männlich oder weiblich bestimmt werden kann

Hmm… kommt mir irgendwie bekannt vor.

es ist einfacher sie für ihr anders sein zu bestrafen, als das Weltbild zu erweitern.

Das ist nun mal der natürliche Mechanismus der sexuellen Selektion aufgrund des Sexualdimorphismus.

Welche Bubbel gehört mir denn und wer ist wieder ihr?

Du gehörst offensichtlich zur Bubble derjenigen, die subjektive Realitätswahrnehmungen dafür nutzt, um objektive Wahrheiten und eindeutige Definitionen aufzuweichen.

Nein, ich wünsche mir, dass man auch die Bedürfnisse von Minderheiten berücksichtigt, gerade wenn es nicht einmal schwer ist das zu tun.

Also soll man Menschen, die unter dem Cotard-Syndrom leiden, von ihrem Leid erlösen? Ist ja nicht schwer und wenn es uns Nachteile bringt, dann ist das halt so.

Was ist daran jetzt extrem? Erleuchte mich

Mit deiner Behauptung, für mich würden Charakter, Wesen, Verhalten etc. nicht zählen, stellst du es so dar, als könnte man entweder nur die körperlichen Merkmale anziehend finden oder die charakterlichen Eigenschaften einer Person. Als müsste man sich entscheiden, was einem wichtiger ist und das andere dann als unwichtig über Bord werfen. Solch ein Gedankengut empfinde ich als extrem.

Du redestest von Biologie und biologisch sind die primären und sekundären Geschlechtsorgane einer Frau Vagina und Brust.

Setzen 6! Erneut reduzierst du die weiblichen Geschlechtsmerkmale auf Vagina und Brust – es gibt aber noch sehr viel mehr! Davon ab wäre der biologische Begriff Weibchen und Männchen. Außer du sagst Herr und Frau Löwe, dann mach ich mir Sorgen.

Ansonsten gibt es nicht was eine Frau biologisch besonders macht, außer du möchtest nun noch das Klischee des gebärfreudigen Becken ranholen.

Hätte ich jetzt zwar nicht herangeholt, aber da du es tust, muss ich dazu auch was schreiben. Denn die Anatomie des Beckens ist bei männlichen und weiblichen Menschen nun einmal unterschiedlich. Dadurch ist auch die Stellung der Oberschenkel bei beiden Geschlechtern unterschiedlich. Dies führt zu einem individuellen Gangmuster der beiden Geschlechter. In Experimenten mittels Lichtpunktanalysen konnten die Probandinnen und Probanden das Geschlecht anhand des Gangmusters korrekt identifizieren: Der Gang, der Frauen und Männer attraktiv macht

Die Identität ist nicht die Biologie und das ist was mich eigentlich interessiert, aber dich eben nicht.

Ist ja auch okay. Nur projiziere deine "Pansexualität" bitte nicht auf Menschen, mit einer eindeutig ausgeprägten sexuellen Orientierung und vor allem, werte diese nicht ab, indem du ihnen unterstellst, ihnen würden aufgrund dessen Dinge wie der Charakter einer Person völlig egal sein.

Richtig und transidente Frauen entsprechen hier mehr biologischen Frauen als biologischen Männern.

Worauf begründest du diese Behauptung? Zeig mal Studie.

verreisterNutzer  08.03.2024, 08:44
@Kuro48
Frauen war richtig.

Wenn ich als homosexueller Mann in meinem Profil nicht nur klarmachen muss, dass ich keine "transidenten Männer" daten will, sondern zusätzlich auch, dass ich keine "transidenten Frauen" daten will, hat Homosexualität gar keine Bedeutung mehr. Jahrzehnte der Homosexuellenbewegung einfach mal so in die Tonne gekloppt. In deinem Weltbild sind "transidente Frauen" doch Frauen. Wieso sollten bitte Frauen Interesse an einem Homosexuellen haben? Oder sind "transidente Frauen" am Ende doch wieder nur Männer und wollen mit Homosexuellen anbandeln, wenn diese sie nicht explizit ausschließen, weil "Homosexualität" zu einem Synonym für "Pansexualität" verkommt?

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 11:48
@Garlond
Mit wievielen Transfrauen hast du dich denn getroffen und ihnen gesagt, dass du heterosexuell bist?

Zu Treffen kam es erst gar nicht, nachdem ich es erfuhr. Kontakt hatte ich zu 2 trans Frauen. Beide wussten von Anfang an, dass ich hetero bin.

Und wenn man eine Aversion gegen Tanspersonen hat und das vermitteln möchte, damit man von Transpersonen nicht belästigt wird (und dem Fragesteller scheint das ja so häufig zu passieren, dass er sich mit Begrifen wie Super-Straight eindecken muss), dann ist es halt hilfreich das klar auszudrücken und nicht mit missverständlichen Begriffen.

Eure Diskussion beweist, dass man sich als #SuperStraight labeln MUSS!

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 11:48
@verreisterNutzer
Wenn der FS also darauf hinweist, dass er heterosexuell ist, dann sollte eine Transfrau verstehen, dass sich die sexuelle Orientierung des FS auf Personen des biologischen Geschlechts (Sex) "weiblich" bezieht und nicht auf biologisch männliche Personen mit einer Geschlechtsidentitätsstörung.

Facts! Ich dachte schon ich wäre der einzige der klar denken kann.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 11:51
@Kuro48

Steile Thesen. Du bist Teil des Problems!

Senbu  06.03.2024, 16:40

"Sämtliche dieser Bewegungen, bei denen es nur darum geht, andere kategorisch auszuschließen, sind vollkommen schwachsinnig. "

Also lgbtq...z auch? Ich meine als alter weißer cis hetero Mann, wobei cis und heterobschon ausreicht, wird man da ebenfalls ausgeschlossen.

"Das ist eher der Job verunsicherter cis Menschen, die sich in ihrer Geschlechtlichkeit angegriffen sehen."

Man ist also verunsichert, wenn man heterosexuell ist, also nur zu einem Geschlecht sexuelle Anziehung verspürt? Meinen Sie das ernst? Können Sie wohl als bisexuelle Person nicht nachvollziehen.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 11:44
@Senbu
Man ist also verunsichert, wenn man heterosexuell ist, also nur zu einem Geschlecht sexuelle Anziehung verspürt? Meinen Sie das ernst? Können Sie wohl als bisexuelle Person nicht nachvollziehen.

Danke! Diese Leute wollen selber Verunsicherung stiften, indem sie Geschlechtergrenzen verwischen und zig neue Sexualitäten erfinden.

es gibt soweit ich weiss keine solche bewegung. es gibt natürlich auch trans personen, welche keine anderen trans personen daten wollen, was auch völlig ok ist.

allerdings wäre eine transperson, welche keine andere trans person daten möchte, in der theorie auch superstraight/gay, denn trans personen können genauso gay oder straight sein wie cis personen. die meisten trans personen werden sich aber nicht als supergay/straight bezeichnen, auch wenn sie keine trans personen daten wollen da viele in diesen bewegungen nicht nur völlig valide sexuelle präferenzen haben sondern auch transphob sind.

was es auch gibt, sind trans personen, welche keine cis personen daten wollen bzw trans personen vorziehen. das nennt man häufig T4T(trans for trans). die gründe von t4t personen sind oftmals, dass sie sich wohler fühlen mit trans personen, da sie nachvollziehen können, wie sie sich fühlen und was sie durchgemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Also ich bin Trans* und ich schließe beim Dating keine anderen Trans*Personen aus und von den oben genannten Hashtags habe ich noch nie gehört.
Ich bin sogar mit einer Trans*Person zusammen

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 10:22

Danke für die Antwort. Darf ich fürs bessere Verständnis noch nachfragen, wie du deine sexuelle Orientierung bezeichnen würdest?

Ich bin sogar mit einer Trans*Person zusammen

Das freut mich. Alles Gute euch beiden!

Es gibt auch kein Superstraight oder Supergay.

Jeder Mensch darf den lieben, den er will.