Trans "Phase" Dauer?

2 Antworten

Hey :)

Also bei mir selbst ist es (stand jetzt) zwar keine Phase, aber viele die ich kenne haben ihre allgemeine identitätskrise/identitätsfindung im Zuge der Pubertät als trans abgestempelt und haben dann, nachdem die größte Hormonumstellung überwunden war, gemerkt, dass sie sich eben geirrt haben.

Sie haben gemerkt, dass sie sich in ihrem biologischen Geschlecht doch wohlfühlen.

Roal3  26.02.2024, 03:16

Bei mir war's eher umgekehrt

mir persönlich geht es nicht so, aber ich hatte eine kollegin, die sich kurzzeitig als trans gelabelt hat.

bei ihr war es so, dass es wahrscheinlich eifach ein versuch war, ihren problemen aus dem weg zu gehen, in die freundesgruppe zu passen(wir waren 2 trans jungs und sie) und ihren eltern eins auswischen(die sind sehr christlich und homo/transphob).

aber sie hat dann ziemlich schnell gemerkt, dass das nicht die lösung ist.

habe auch van anderen gehört bei denen es ähnlich war, aber alle haben dann spätestens nach ihrem outing oder beim therapiestart gemerkt, dass es nicht das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker