Unterstützung von trans* Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Ich unterstütze und akzeptiere trans*/ nicht-binäre Menschen 32%
Ich toleriere sie, akzeptiere/ unterstütze sie aber nicht 32%
Ich toleriere/ akzeptiere/ unterstütze sie nicht 14%
Andere Antwort 13%
Ich akzeptiere sie, unterstütze sie aber nicht 8%
Melody888  05.01.2024, 15:57

Wozu diese bescheuerte Umfrage? Welchen Nutzen hat sie, bzw, für DICH?

LunarEclipse
Fragesteller

Wozu dieser bescheuerte Kommentar? Welchen Nutzen hat er für dich? :)

Melody888  05.01.2024, 16:00

Ich habe zuerst gefragt und DU hast null Argument. Hasst wohl was gegen direkte Fragen?

LunarEclipse
Fragesteller

*Hast und diese Frage kannst du dann bei allen Umfragen hier stellen. Ist eine normale Umfrage, wenn dir das nicht passt, ignorier sie halt.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich unterstütze und akzeptiere trans*/ nicht-binäre Menschen

Ich akzeptiere grundsätzlich jeden Menschen (solange er nicht rechts ist) mir ist das egal wie sich jemnand kleidet, welche Farbe, Geschlecht oder Sexuelle Orientierung er hat, jeder Mensch verdient Anerkennung, Respekt, Unterstützung und Menschenwürde, auch TransIdent oder Transgender Menschen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
Ich unterstütze und akzeptiere trans*/ nicht-binäre Menschen

Präziser: Ich würde das tun, wenn ich welche kennen würde. Tue ich allerdings nicht. Insofern bleibt das eine sehr abstrakte Unterstützung.

Ich toleriere/ akzeptiere/ unterstütze sie nicht

mir egal was sie machen solange sie nicht die menschen nerven und damit übertreiben das überall diese komischen fahnen rumhängen und sie in jeder werbung sind

LunarEclipse
Fragesteller

Sind nicht in jeder Werbung. Würde einigen Menschen aber sicherlich gut tun.

LunarEclipse
Fragesteller
@xNevan

Stimmt nicht. Wenn man gezielt danach sucht, findet man natürlich was. Aber Fakt ist, dass Heteros viel mehr repräsentiert werden.

xNevan  05.01.2024, 16:14
@LunarEclipse
Aber Fakt ist, dass Heteros viel mehr repräsentiert werden.

Vielen dank, dass du zeigst, dass du nichtmal weißt was überrepräsentiert bedeutet... eventuell erstmal lernen was das Wort bedeutet bevor du darauf antwortest.

LunarEclipse
Fragesteller
@xNevan

Doch, mir ist klar, was das bedeutet. Aber danke.

Queere Menschen sind nicht "überrepräsentiert" das ist schlichtweg falsch. Nochmal: Heteros sind höchstens die, die "überrepräsentiert" werden, weil sie in gut 90% aller Filme und Serien immer zu sehen sind. Queere Menschen bei weitem nicht.

xNevan  05.01.2024, 17:03
@LunarEclipse

Hahahaha... in fast jedem Film und jeder Serie spielt mindestens eine LGBTQ Person mit unter den Charakteren

LunarEclipse
Fragesteller
@xNevan

Ach echt? Hast du dazu eine Statistik oder woher weißt du das?

Lost003  05.01.2024, 19:07
@xNevan

Wenn 99% aller Personen in einem Film hetero sind, und dann einer z.B schwul ist, inwifern sind dann queere Personen überrepresentiert?

Außerdem ist es wichtig das Filme und Serien solche Figuren einbauen, denn dadurch erkennen dann Leute das es völlig normal ist.

Totschweigen und so tun als würde es nicht existieren ist genau der falsche Ansatz!

xNevan  05.01.2024, 19:30
@Lost003
Wenn 99% aller Personen in einem Film hetero sind, und dann einer z.B schwul ist, inwifern sind dann queere Personen überrepresentiert?

Wieviele Serien und Filme kennst du denn mit 100 odet mehr Personen?

Wenn 99% aller Personen in einem Film hetero sind, und dann einer z.B schwul ist, inwifern sind dann queere Personen überrepresentiert?

Noch jemand der glaubt man erreiche Diversität über sowas. Ziemlich sexistisch und rassistisch von dir.

Totschweigen und so tun als würde es nicht existieren ist genau der falsche Ansatz!

Das Gegenteil von Überrepräsentation ist also totschweigen... interessant. Aber verrat mir doch mal wieviele Filme du kennst in denen die Sexualität irgendeine Rolle spielt.

Lost003  05.01.2024, 19:36
@xNevan

Inwiefern ist es Rassistisch und Sexistisch wenn ich sage das es wichtig ist, dass queere Menschen sichtbar gemacht werden, und immer weiter als genau so normal dargestellt werden, wie die die Hetero sind? Oder wirfst du einfach nur so mit Begriffen um dich?

Und meinst du ich führe Liste über Filme und Serien die ich schaue?
Oft genug gibt es in Filmen und Serien Andeutungen oder auch Paare.

xNevan  05.01.2024, 20:16
@Lost003
Inwiefern ist es Rassistisch und Sexistisch wenn ich sage das es wichtig ist, dass queere Menschen sichtbar gemacht werden, und immer weiter als genau so normal dargestellt werden, wie die die Hetero sind?

Schon interessant, wie Leute wie du ihren eigenen Sexismus und Rassismus nichtmal bemerken... mit der Auffassung Diversität erreiche man nur indem man verschiedene Ethnien und/oder sexualitäten darstelle sagt man direkt, dass der Unterschied zwischen Menschen zweier Gruppen größer sei als der Unterschied von Menschen innerhalb einer Gruppe und dass der Unterschied sogar so groß ist, dass es keine Überschneidungen gäbe bzw. dass die Unterschiede innerhalb einer Gruppe so gering sind, dass alle gleich seien, was dem rassistischen und sexistischen Grundgedanken entspricht.

Und meinst du ich führe Liste über Filme und Serien die ich schaue?
Oft genug gibt es in Filmen und Serien Andeutungen oder auch Paare.

Du kannst also nicht einen einzigen Film oder Serie nennen, in der sie Sexualität irgend einen Einfluss auf die Handlung hatte aber bist gleichzeitig der festen Überzeugung sie sei wichtig. Witzige Konstellation.

BlueSquirrel  05.01.2024, 16:01

wenn etwas überall und jeden tag zig mal auftaucht dann fällt es kaum noch auf. Gerade weil man es so sehr wahrnimmt beweist es fast schon das es eben nicht überall ist.

Ausnahmen bleiben im Kopf, die Regel nicht.

Ich unterstütze und akzeptiere trans*/ nicht-binäre Menschen

ich bin selbst non-binär

Ich unterstütze und akzeptiere trans*/ nicht-binäre Menschen

Ich unterstütze sie