Ist das intolerant?

emyness  23.08.2023, 22:32

Von welcher, der ganzen Communitys sprichst du denn?

HannaHnbg05
Fragesteller

Welche der Lgbtq Communities oder was meinst du?

Mayahuel  23.08.2023, 22:43
wegen jeder kleinen Sache

was ist denn so eine kleine Sache?

HannaHnbg05
Fragesteller

Zum Beispiel wenn jemand einen öffentlichen nicht zu angreifenden Witz gemacht hat und man dann Trdm versucht die Person zu canceln

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst Part der Community und denke, ich kann das deshalb ganz gut beurteilen. Ich finde es nicht intolerant von dir. Mir geht es selbst so, dass ich finde, dass mittlerweile viele es an die zu große Glocke hängen.

Es gibt in jeder Gruppe Leute die extrem sind und die sind meistens leider am lautesten. Habe es schon selbst mitbekommen, dass viele wegen nichts ein Fass geöffnet haben. Sowas ist mir dann selbst einfach unangenehm und ich finde, es rückt kein gutes Licht auf die Community. Kann daher verstehen, dass einige da kein bock mehr drauf haben, was eigentlich schade ist.

Ich denke, solange du niemanden aktiv anfeindest für seine Sexualität und niemanden runter macht, der sich bei dir outet, ist alles im grünen Bereich. Akzeptanz darf man nicht aufzwingen wollen und ich finde, dass gilt auch für diese Community.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HannaHnbg05
Fragesteller

Ja das meine ich, ich toleriere andere Sexualitäten etc absolut

Hero0fTime  23.08.2023, 22:20
@HannaHnbg05

Dann lass dir nichts sagen, 100% nicht intolerant und versuch die, die es zu sehr übertreiben zu ignorieren...mach ich selbst auch so...

Sie haben jedes Recht dazu ein Fass aufzumachen. Sind sie doch über Jahrzehnte diskriminiert worden – und das dauert leider an. Auch Heteros sind lange mit dieser Diskriminierung aufgewachsen. "Schwul" war (und ist vielleicht noch?) lange ein Schimpfwort auf den Schulhöfen. Das hinterlässt Spuren. Intoleranz ist oft ein Produkt von Unkenntnis. Unterhaltet euch mal mit Leuten aus der LGTBQ-Community. Und ihr entdeckt, sie sind Menschen, wie du und ich

HannaHnbg05
Fragesteller

Ich habe auch nie gesagt das ich irgendwas gegen sie habe. Ich finde es nur generell immer fraglich wenn irgendwelche Gruppen alles so extrem ernst nehmen und null Kritik annehmen

nicht zu angreifenden Witz gemacht hat und man dann Trdm versucht die Person zu canceln

Selber Schuld.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht Freiheit vor Reaktionen. Wenn ein Arbeitnehmer über seinen Chef einen Witz, und dieser mit dem nächstmöglichen Termin gekündigt wird, dann ist er selber schuld.

Tolerieren kommt von lateinisch tolerare und das heisst: ertragen.

Ertragen ist ein Hinnehmen, was man nicht ändern kann. Es ist kein Lieben. Welches man ohnehin nicht erzwingen kann und das aus keiner Moral kommt, sondern unverdient vom Himmel fällt. Oder auch nicht.

Ne, ich bin da auch auf Kriegsfuß mit denen.

Btw kann andere Sexualitäten und Trans respektieren ohne die radikale Gruppe zu unterstützen