Als schwule Person nicht zu LGBTQ gehören, geht das?
Ich bin m16 und bin schwul. Ist es OKAY, dass ich mich von der LGBTQ-Community distanziere? Ich fühle mich da einfach null wohl und akzeptiere auch einige Sachen von der ganzen bubble nicht. Mich nervt das nämlich nur noch. Ein Kumpel meiner besten Freundin meinte: ,,Ja, dann bist du rechts, wenn du deine eigene Community nicht unterstützt.,, So HÄÄÄÖÖ nur weil ich als schwule Person die lgbtq-woken Community feiere bin ich rechts ?💀
18 Antworten
Man könnte LGBT einfach als Sammelbegriff für all die Menschen auffassen für nicht-hetero-cis-Menschen, und so wird er auch oft genutzt. Die Sache ist eben, dass es kein weltanschaulich neutraler Begriff ist. Er hat viele konnotationen, ist teilweise ideologisch aufgeladen und entspricht schon gar nicht einer wissenschaftlichen Einteilung. Insofern kannst du das natürlich einfach für dich ablehnen da du dich dadurch nicht beschrieben fühlst.
Andererseits bezeichnet er auch eine Bewegung oder wie du schon sagst eine Community. Mit dieser musst du natürlich nicht zu tun haben und kannst sie auch weltanschaulich ablehnen, womit du schon keinen Teil davon wärst.
Ach ja, und dass du auf Grundlage dessen schon recht sein sollst, ist natürlich bullshit. Wenn es nach mir ginge, sollte diesem Rechts-Links-Schema ohnehin nicht viel Bedeutung beigemessen werden.
Hallo,
Ich bin m17 und bi.
Ich finde den ganzen Hype um die lgbt+ Community auch etwas übertrieben.
Ich finde es zwar gut, wenn das in der Schule thematisiert wird, aber Sachen wie CSD sind schon etwas zu viel.
Und das hat jetzt absolut nichts mit rechts zu tun.
LG Sebbie
Ja, das geht und ist bei mir genau so.
Natürlich.
Wenn du gay bist und dich nicht LGBTQ zugehörig fühlst, ist das doch deine Sache.
Ich bin gay und unterstütze den LGBTQ-Hype auch nicht.
Ich stehe auf Männer. Habe ich deshalb automatisch was mit dieser linksgrünwoken Bubble zu tun?
Nein!
Es ist anmaßend und übergriffig von anderen, die einem, nur weil man gay ist, vorschreiben wollen, einer bestimmten Community angehören zu müssen.
Ich sehe das nicht als Problem. Als jemand, der an Gott glaubt, muss ich auch kein Mitglied der Kirche sein. Oder ein Autofahrer muss kein Mitglied im ADAC sein.