Was sollte Deutschland gegen Homophobie unternehmen?

nixawissa  16.10.2023, 17:16

Welche Vorfälle meinst Du?

DocGremlin
Fragesteller

Alleine schon in Schulen wird schlecht drüber gesprochen. Teils sogar verspottet.

nixawissa  16.10.2023, 17:30

Es wird viel Mist verzapft!

DocGremlin
Fragesteller

Ja und das soll jetzt einfach alles so normal sein, oder wie??

10 Antworten

jeder darf seine meinung haben, wenn es jemand nicht mag dann ist es halt so und basta

NoLies  29.01.2024, 10:43

Inkorrekt. Meinungsfreiheit hört dort auf, wo die Freiheiten von anderen eingeschränkt werden.

SystemFailed  30.01.2024, 06:41
@NoLies

Wo schränke ich die Freiheiten anderer ein wenn ich sie nicht mag?

Man sollte direkt in der Schule mehr über Toleraz lernen. Ist schließlich der Dreh- und Angelpunkt um in einer Gesellschaft zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Wenn Menschen Toleranz einfordern, dann sollten sie auch tolerant sein.

Es gibt sicherlich auch Menschen aus fremden Kulturen die Toleranz einfordern, dann sollten sie auch sich tolerant verhalten. Das gleiche gilt für Menschen die den christlichen Glauben haben.

Leider wird oftmals die Religion falsch ausgelebt und deren Kraft von anderen Menschen der Manipulation genutzt.

Keine Religion ist von Grunde aus Intolerant, sondern Menschen interpretieren sie oftmals anders um das "Fremde" zu vernichten oder zu verachten.

Erstens ist nicht alles Homophobie was als solche bezeichnet wird. Zweitens sollte man einfach mal schauen, in welchen Bevölkerungsgruppen Homophobie vertreten ist. Dann kann man auch gezielt etwas dagegen unternehmen.

Mehr Aufklärung in Schulen über Queere Sachen, Tolerzanz und ähnliches, außerdem stärkere Strafen gegen Hassverbrechen gegen Queere Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
BerndBauer3  16.10.2023, 17:58

Ich denke, die werden schon seit Jahren, und Jahrzehnten ausreichen aufgeklärt. Irgendwann ist die Aufnahmefähigkeit ja auch begrenzt.

Dann müßte man auch mehr Aufklären, über Ernährung, Rauchen, Alkohol, Drogen. Über Umweltschutz, über Armut, über Krankheiten. Das kann man nahezu beliebig fortsetzen.

Unbekannt9063  18.10.2023, 10:13
@BerndBauer3

Also ich weiß nicht wie das aktuell in einer normalen Schule aussieht aber in meiner wurde nie erwähnt das es Homosexualität gibt und das es ok ist, was mir sehr geholfen hätte.

Manetto21  05.11.2023, 21:52

Wenn man in der Schule über Queere unterrichtet würde sich der Hass gegen eben diese nur noch steigern.

SystemFailed  29.01.2024, 10:34

Hassverbrechen 😰😰😰