Stammt die Homo- und Drittgeschlechtsphobie aus Kirche und Bibel?

2 Antworten

Homophobie gibt es nicht nur bei abrahamitischen Religionen. Durch ihren Einfluss über Jahrtausende haben sie aber massiv die Welt geprägt.

In Amerika hatte LGBT vor den christlichen Eroberern keine Probleme und waren in der Gesellschaft akzeptiert:

Among Indigenous peoples of the Americas prior to European colonization, a number of Nations had respected ceremonial and social roles for homosexual, bisexual, and gender-nonconforming individuals in their communities;

Die christlichen Eroberer haben LGBT exekutiert, verbrannt und von Hunden zerfleischen lassen:

The Spanish conquerors were horrified to discover sodomy openly practiced among native peoples, and attempted to crush it out by subjecting the berdaches (as the Spanish called them) under their rule to severe penalties, including public execution, burning and being torn to pieces by dogs

https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_homosexuality

Das starre binäre Gendersystem kam erst durch die Europäer:

Ethnographic research reveals therefore, that prior to the European dominance, there were absolutely no monolithic gender systems in place.
The construction of two specific gender identities as non-interchangeable absolutes, was in fact, the invention of the Euro-Western society.

https://indianexpress.com/article/world/indigenous-tribes-embraced-gender-fluidity-prior-to-colonisation-but-europeans-enforced-specific-gender-roles/

Keine Probleme für LGB im Süd-Pazifik:

In many societies of Melanesia, especially in Papua New Guinea, same-sex relationships were an integral part of the culture until the middle of the last century.

Wann begannen die Probleme?

Mit christlichen Missionaren aus Europa. Ja, wer hätte das jetzt gedacht.

Many Melanesian societies, however, have become hostile towards same-sex relationships since the introduction of Christianity by European missionaries

https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_homosexuality

Studycus
Fragesteller

So und nun entscheide dich mal, ob es eine solch biblische umfassende LGBT Feindlichkeit außerhalb der Bibel gab oder nicht?

Möchtest du nicht sehen, wer die Bibel schrieb und woher sie kam? Die christliche Missionierung mit diesen LGBT feindlichen Werten wurde in Rom unter weißen Biersäufern geschrieben?
Mitteleuopa wurde nicht auch von den Römern mit ihrem Christentum "kolonialisiert"? Wie tolerant waren die heidnischen "Nord-, Ost- und Mitteleruopäer" bis 1000 n.Chr., bevor sie christianisiert wurden?

Wenn du das auf das Christentum und die Bibel schiebst, schiebst du es immer auf biblisch Israel und die Wurzel des Christentum, dem Großmosaismus. Es ist lächerlich, wie man die Tora künstlich 5 Bücher Mose nennt, den Tanach altes Testament und so tut, als wäre es was ganz anderes. Der Antijudaismus ist richtig krass!

Werd dir im klaren, dass Judentum und Christentum mehrheitlich 1:1 das gleiche sind, da dein verhasstes altes Testament, aus dem die Kirche die Homophobie heraus interpretiert, 1:1 die Tora (5 Bücher Mose) und Tanach sind. Es sieht in der Synagoge nicht anders aus. Die Halacha der Rabbinisten ist 1:1 genauso eingestellt, die Kirche akzeptierte immerhin bis 1700 noch Zwitter und Kastraten.
Der Antijudaismus verschleiert systematisch, dass das Christentum christlicher Mosaismus ist und unsere westliche Kultur christlich-mosaisch geprägt ist! Der Talmud ist das Diskussionswerk über das alte Testament (Tora + Tanach), genau das, womit die LGBT Unterdrückung und Vernichtung in "christlichen" Ländern, als auch in ultraorthodoxen jüdischen Gemeinden, bis heute begründet wird.

https://www.hagalil.com/deutschland/yachad/homosexual.htm

Falls du nun etwas falsch verstehst: Juden sind nicht Israeliten und stellvertretend dafür, nein, "Juden" sind wie "Christen" Religionsanhänger, die als Menschen daran glauben, Juden sind nicht das rechtliche Volk, sie sind nach Shlomo Sands Sammlung auch nicht verwandte Nachfahren der biblischen Israeliten. Das "Judentum" ist wie das "Christentum" eine Strömung aus dem biblischen Mosaismus.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/shlomo-sand-die-erfindung-des-juedischen-volkes-treu-in-allen-laendern-der-zerstreuung-1582633.html

Aber manche jüdischgläubige sagen, die Bibel ist ihre Volksgeschichte, die Geschichte ihrer Vorfahren und nur Israeliten begannen mit der Missionierung, weil sie den Mosaismus als universall empfanden. Nocheinmal, die IsraeliTen, nicht die Israelis oder Juden, aber wenn das mehrheitlich aus der Bibel kam, liegt der Ursprung dieses umfangreichen LGBT Hasses nicht in England oder Rom.

LGBT haben das Recht, von Jerusalem, über Paris, Ruanda bis zu den indigenen Völker, Aufklärung zu erhalten. Alte Konzepte in der Integration von LGBT sind wieder herzustellen. LGBT werden aktuell unter biblischen Sodomiegesetzen verfolgt, gefoltert und vernichtet!

Im Internet besteht schon, seit es Internet gibt, die Sucht, sich an der Kirche zu reiben wegen dem "Geschlechterverständnis".

Ich werde das nie verstehen. Warum laßt ihr nicht die Kirche Kirche sein und macht, was ihr wollt? Da hilft auch die 10 Millionste Debatte nichts.

Die Kirche ist nun mal an ihre 2000 Jahre und älteren Schriften gebunden.

Studycus
Fragesteller

Komm, ließ mal richtig... Es ist eben nicht die Kirche, die die Schriften geschrieben hat. Ist die israelitische Geschichte und Bibel dann jetzt also nicht mehr homophob und unsere Kultur im guten, wie im schlechten, nicht mehr davon geprägt?

Sciencesnature  26.03.2024, 13:32
@Studycus

Ich brauche nicht die geringste Nachhilfe in Religion. Aber ihr werdet es nie schaffen, sämtliche Religionen aus der Welt zu bringen.

Warum dieses welterschütternde pausenlose Gejaule seit 30 Jahren? Wen kümmert noch die Amtskirche oder sonstige Steinzeitvereine.

Studycus
Fragesteller
@Sciencesnature

Weil du dir anscheinend nicht bewusst bist, dass unsere Werte, von Ehe, Nächstenliebe bis mörderischen Sodomiegesetzen an Schwulies, aus der Bibel stammen und bis heute Grundlage unseres Zusammenlebens sind! Auch ohne sichtbare Kirche!

Mayahuel  26.03.2024, 13:25
Die Kirche ist nun mal an ihre 2000 Jahre und älteren Schriften gebunden.

So haben zB Southern Baptists bis in das 19. Jahrhundert ihre Sklaverei biblisch begründet.

Sciencesnature  26.03.2024, 13:29
@Mayahuel

Was kümmert euch die Kirche????? Macht doch einen Bogen drum rum und fertig!

Mayahuel  26.03.2024, 13:33
@Sciencesnature
Was kümmert euch die Kirche?????

ZB Kyrill I. legitimiert den Ukrainekrieg als Kampf gegen Satan und LGBT:

Der Westen, so der Patriarch, wolle den Menschen im Donbass nämlich seine sündhaften Werte aufzwingen und verlange von ihnen die Tolerierung von Homosexualität und die Abhaltung von Gay-Paraden.
Dies sei unvereinbar mit den Werten der Orthodoxie und der russischen Welt. Und deshalb müsse Russland nun den leidenden Glaubensbrüdern in der Ukraine zu Hilfe kommen.
Diese geradezu aberwitzige Begründung des Krieges ist dann einige Monate später auch von Präsident Putin aufgegriffen worden.

https://www.kath.ch/newsd/der-brandstifter-warum-patriarch-kyrill-haeretisch-argumentiert/

15. Dezember, 2022: Bischof setzt sich gegen staatliche (!) Gleichbehandlung ein und diffamiert Homosexuelle als den Anfang von Sodom und Gomorrha:

Protest gegen Homo-„Ehe“: Erzbischof Haas sagt Gottesdienst für Liechtensteiner Landtag ab

...

„Die Folgen sittlichen Fehlverhaltens sind erfahrungsgemäss katastrophal“, erläuterte Haas.
„Die Einführung der sogenannten ‚Ehe für alle‘ mit all den damit verbundenen Auswüchsen wird nicht zuletzt auch im erzieherischen Bereich zu einem moralischen Dammbruch führen, wie dies bereits in verschiedenen Ländern festzustellen ist, wo die Gender- und LGBT-Propaganda bis in die Schulen hinein gelangt ist.“

https://de.catholicnewsagency.com/story/protest-gegen-homo-ehe-erzbischof-haas-sagt-gottesdienst-fuer-liechtensteiner-landtag-ab-12223

Sciencesnature  26.03.2024, 13:41
@Mayahuel

Die Beispiele Donbass und Liechtenstein sind räumlich extrem weit hergeholt.

Vor allem aber: In Deutschland hat die Kirche in der Masse der Bevölkerung das Ansehen eines Trachten- und Komikvereins. Es gibt praktisch niemand, der sich von Schwarzkittelgezeter noch was sagen laßt. Da brauchst du nur an den nächstbeliebigen Badesee gehen. Da liegen sie alle fast nackt und sexeln sogar in der Öffentlichkeit. Egal, ob ein Schwarzkittel "Sodom und Gomorrha" schreit.

Mayahuel  26.03.2024, 13:42
@Sciencesnature
 sind räumlich extrem weit hergeholt.

ZB die bibeltreuen Baptisten in Pforzheim fordern die Todesstrafe für LGBT und werden deshalb vom Verfassungsschutz beobachtet:

 Die christlich-fundamentalistische "Baptistenkirche Zuverlässiges Wort" in Pforzheim wird vom Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg beobachtet. Ein Sprecher der Stuttgarter Behörde sagte am Mittwoch, man habe die Baptistenkirche im Mai zum Beobachtungsobjekt erhoben.

https://www.sueddeutsche.de/politik/extremismus-pforzheim-baptistenkirche-zuverlaessiges-wort-unter-beobachtung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230621-99-134188

Sciencesnature  26.03.2024, 13:48
@Mayahuel

Es bleibt beim Gesagten. Sämtliche Foren werden täglich vollgejammert, wie so schröcklich die Kirchen diejenigen knechten, die nicht dem christlichen Familienbild entsprechen.

Und das ist schlicht eine weit übertriebene Luftnummer. Jeder kann laut Staatsordnung frei sein Geschlechterverständnis leben. Hoffentlich ENDE jetzt.

Mayahuel  26.03.2024, 13:51
@Sciencesnature
Sämtliche Foren werden täglich vollgejammert,

was für eine schreckliche Sünde Homosexualität doch ist.

Sciencesnature  26.03.2024, 14:02
@Mayahuel

Unterstelle mir gefälligst nicht solchen Blödsinn. Ich habe das Gegenteil gesagt.

E N D E!!

Lamanini  26.03.2024, 20:04
Warum laßt ihr nicht die Kirche Kirche sein

Weil das genau ist, was die Kirche sich weigert zu machen?

macht, was ihr wollt

Die Kirchen geben unfassbar viel Geld für die Beschneidung von Menschenrechten aus.