Ist Big Tech (in der Welt) am Ende (2024)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

| Nein. Big Tech ist nicht am Ende. 64%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 36%
| Ja. Big Tech ist am Ende. 0%

4 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Sicher nicht am Ende, wenn die Konzerne noch um die 90 Prozent Marktanteil oder mehr haben, aber sicher kann sich das schnell mal ändern. Diese Blase ist einfach viel zu groß gewesen und der Wert der Unternehmen wird ja nur geschätzt. Wenn so viele Mitarbeiter entlassen werden, bedeutet das, das man in bestimmten Bereichen nicht mehr weiterkommt oder das man die Leute nicht mehr benötigt, weil die Technik die Jobs übernommen hat. Wer weiß. In der Zukunft wird es auch weiter Datensparsamer vorangehen, das ist ja letztlich das, womit die Konzerne ohne Ende Geld gemacht haben, da diese Ressource quasi kostenlos zur Verfügung stand. Ich denke auch, dass manche merken, dass die sozialen Medien auch ein Suchpotenzial/Abhängigkeiten und auch noch andere schlechte Eigenschaften auf eine Gesellschaft haben können, wenn es keine Grenzen gibt.

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Technologie, die die endlichen Schätze der Erde verschwendet und künstlichen Bedarf erzeugt, hatte noch nie eine Zukunft. 🤷‍♂️

| Nein. Big Tech ist nicht am Ende.

Das wird nicht lange nicht das Ende sein!

Wenn Leute ihren Job verlieren bedeutet das Flurbereinigung und nicht zwingend Krise.