Ich wurde bei der Polizei angenommen aber wieso ich (schlechtes Zeugnis)?

Lussi156  26.01.2024, 09:28

Anzeige ist raus.

DonerBeste 
Fragesteller
 29.01.2024, 13:03

OHHH Bitte nicht!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat die Polizei dort Nachwuchsprobleme und sieht das alles nicht so eng :)

Oder es handelt sich um einen Irrtum.

Zudem glaube ich nicht, daß Du aufgrund einer bloßen schriftlichen Bewerbung ohne weitere Gespräche, etc. genommen wurdest.


DonerBeste 
Fragesteller
 26.01.2024, 08:45

Ich sagte doch, dass ich alles bestanden habe? Habe sogar angerufen und es wurde mir bestätigt.

1
Agamemnon712  26.01.2024, 08:46
@DonerBeste

Dann sage ihnen halt, daß es ein Spaß war :)

Ob man das jedoch dort auch lustig findet ...

0

Die haben zu wenig Polizisten. In Berlin und in NRW ganz besonders. Die haben sogar meine Tante genommen. Hauptschule. Schlechte Noten. Sie hat allerdings in Sport eine 1 und eine kräftige Stimme und ist dominant. Ihr Auftreten hat überzeugt.


superseegers  27.01.2024, 07:44

Ja klar, in NRW nehmen sie jetzt Hauptschüler zum Studium an der Polizei-Fachhochschule. Ironie of.

1

Das halte ich für eine Story aus dem Paulanergarten. In den Mittleren Dienst kommt man nicht mit einem einfachen Hauptschulabschluss.

Zitat der Homepage der Berliner Polizei :

Voraussetzungen bei Abgabe der Bewerbung:

  • mögliche Schulabschlüsse: Fachoberschulreife, Realschulabschluss, Hauptschulabschluss mit mindestens dreijähriger abgeschlossener Berufsausbildung (auch Berufsbildungsreife, erweiterte Berufsbildungsreife sowie Hauptschulabschluss, erweiterter Hauptschulabschluss möglich, wenn Du zusätzlich eine mindestens 3-jährige Berufsausbildung abgeschlossen hast oder einen Abschluss in einem öffentlich-rechtlichen Ausbildungsverhältnis nachweisen kannst). Bitte bei der Bewerbung den Abschluss angeben, den ihr gerade macht oder falls ihr nicht mehr in der Schule seid, den, den ihr bereits habt.
  • Deutsche oder eine EU-Staatsbürgerschaft (Ausnahmen u.U. möglich)*
  • keine Mindestkörpergröße erforderlich

Das ist so nicht möglich, als Polizist ist man mindestens im Mittleren-Dienst Voraussetzung ist Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit anerkannter Berufsausbildung, die Noten sind da erstmal irrelevant. Es gibt einige ähnliche Laufbahnen z.B. beim Zoll und Justiz im Einfachen-Dienst, die man auch mit nur einem Hauptschulabschluss machen kann. Aber nur mit einem Hauptschulabschluss kann man kein Polizist werden.


DonerBeste 
Fragesteller
 26.01.2024, 09:57

Wieso sollte ich lügen, ich bin 1.96 muskulös stark! Sporttest mit den höchsten Punktzahlen bestanden, wieso sollten sie mich nicht annehmen??

1
wiki01  26.01.2024, 12:16
@DonerBeste
wieso sollten sie mich nicht annehmen??

Weil die Einstellungsvoraussetzung Mittlere Reife ist. Vollkommen wurscht, wie viele Muskeln du hast.

4
Fontanefan  26.01.2024, 23:14
@DonerBeste

Vorher hast du erklärt, dass du es nicht fassen kannst: "Wie kann es sein, dass es so einfach ist, da angenommen zu werden?"

Jetzt fragst du: "wieso sollten sie mich nicht annehmen?"

Ich frag dich: "Wie passt das zusammen?

3

Erstens hat auch die Polizei massive Personalprobleme und zweitens sind Noten nun mal nicht alles.

Irgendwie hast du eben überzeugt.