Ich wurde bei der Polizei angenommen aber wieso ich (schlechtes Zeugnis)?

Lussi156  26.01.2024, 09:28

Anzeige ist raus.

DonerBeste
Fragesteller

OHHH Bitte nicht!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat die Polizei dort Nachwuchsprobleme und sieht das alles nicht so eng :)

Oder es handelt sich um einen Irrtum.

Zudem glaube ich nicht, daß Du aufgrund einer bloßen schriftlichen Bewerbung ohne weitere Gespräche, etc. genommen wurdest.

DonerBeste
Fragesteller

Ich sagte doch, dass ich alles bestanden habe? Habe sogar angerufen und es wurde mir bestätigt.

Agamemnon712  26.01.2024, 08:46
@DonerBeste

Dann sage ihnen halt, daß es ein Spaß war :)

Ob man das jedoch dort auch lustig findet ...

Die haben zu wenig Polizisten. In Berlin und in NRW ganz besonders. Die haben sogar meine Tante genommen. Hauptschule. Schlechte Noten. Sie hat allerdings in Sport eine 1 und eine kräftige Stimme und ist dominant. Ihr Auftreten hat überzeugt.

superseegers  27.01.2024, 07:44

Ja klar, in NRW nehmen sie jetzt Hauptschüler zum Studium an der Polizei-Fachhochschule. Ironie of.

Das halte ich für eine Story aus dem Paulanergarten. In den Mittleren Dienst kommt man nicht mit einem einfachen Hauptschulabschluss.

Zitat der Homepage der Berliner Polizei :

Voraussetzungen bei Abgabe der Bewerbung:

  • mögliche Schulabschlüsse: Fachoberschulreife, Realschulabschluss, Hauptschulabschluss mit mindestens dreijähriger abgeschlossener Berufsausbildung (auch Berufsbildungsreife, erweiterte Berufsbildungsreife sowie Hauptschulabschluss, erweiterter Hauptschulabschluss möglich, wenn Du zusätzlich eine mindestens 3-jährige Berufsausbildung abgeschlossen hast oder einen Abschluss in einem öffentlich-rechtlichen Ausbildungsverhältnis nachweisen kannst). Bitte bei der Bewerbung den Abschluss angeben, den ihr gerade macht oder falls ihr nicht mehr in der Schule seid, den, den ihr bereits habt.
  • Deutsche oder eine EU-Staatsbürgerschaft (Ausnahmen u.U. möglich)*
  • keine Mindestkörpergröße erforderlich

Das ist so nicht möglich, als Polizist ist man mindestens im Mittleren-Dienst Voraussetzung ist Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit anerkannter Berufsausbildung, die Noten sind da erstmal irrelevant. Es gibt einige ähnliche Laufbahnen z.B. beim Zoll und Justiz im Einfachen-Dienst, die man auch mit nur einem Hauptschulabschluss machen kann. Aber nur mit einem Hauptschulabschluss kann man kein Polizist werden.

DonerBeste
Fragesteller

Wieso sollte ich lügen, ich bin 1.96 muskulös stark! Sporttest mit den höchsten Punktzahlen bestanden, wieso sollten sie mich nicht annehmen??

wiki01  26.01.2024, 12:16
@DonerBeste
wieso sollten sie mich nicht annehmen??

Weil die Einstellungsvoraussetzung Mittlere Reife ist. Vollkommen wurscht, wie viele Muskeln du hast.

Fontanefan  26.01.2024, 23:14
@DonerBeste

Vorher hast du erklärt, dass du es nicht fassen kannst: "Wie kann es sein, dass es so einfach ist, da angenommen zu werden?"

Jetzt fragst du: "wieso sollten sie mich nicht annehmen?"

Ich frag dich: "Wie passt das zusammen?

Erstens hat auch die Polizei massive Personalprobleme und zweitens sind Noten nun mal nicht alles.

Irgendwie hast du eben überzeugt.