Wenn ich die 10.Klasse nicht schaffe, welchen Abschluss habe ich dann?

6 Antworten

dann hast du natürlich gar keinen Abschluß. Einfach wiederholen. Oder was hast du sonst vor?

Taco2718  28.05.2020, 22:33

Ich frage nur , wie viele 5en ich brauche.

Es gibt auch noch einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9.

Mindestvoraussetzung, um bei uns städtischer Arbeiter zu werden.

Stunde: ca. 8 Euro. - Draußen bei Schnee und Eis...

Also bei mir in Bayern ist das so.

1.) Wenn du der Prüfung in der 9. Klasse für den erweiterten Hauptschulabschluss teilgenommen und bestanden hast, hast du den erweiterten Hauptschulabschluss. Ansonsten hast du nur den Hauptschulabschluss.

2.) Die Mittlere Reife bestehst du auch mit einer 5 im Zeugnis doch die darf nicht im Fach Deutsch sein.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Dann hast du einen Hauptschulabschluss.

hauptschulabschluss.