Wenn ich die 10.Klasse nicht schaffe, welchen Abschluss habe ich dann?

5 Antworten

Du wirst den einfachen Hauptschulabschluss haben. Für den Quali musst die Prüfungen bei der Hauptschule machen. Empfehlung setzt dich noch ein Jahr in die Schule, denn deine Zukunft wird es dir danken.

wiederhol die 10te Klasse einfach für nen "Mittlere Reife" abschluss oder falls es geht Nachprüfung

Also bei mir in Bayern ist das so.

1.) Wenn du der Prüfung in der 9. Klasse für den erweiterten Hauptschulabschluss teilgenommen und bestanden hast, hast du den erweiterten Hauptschulabschluss. Ansonsten hast du nur den Hauptschulabschluss.

2.) Die Mittlere Reife bestehst du auch mit einer 5 im Zeugnis doch die darf nicht im Fach Deutsch sein.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Realschule nach der 9. Klasse abgeschlossen. Welcher Abschluss ist vorhanden?

Hi Leute!

Ein freund von mir war auf der Realschule, da er schlechte Noten hatte ist er nach der 9. Klasse abgegangen. Er hat ein Abschlusszeugnis auf dem steht: "XXXXX hat einen dem Hauptschulabschluss gleichgestellten Abschluss erreicht.

Meine Frage ist nun, hat er den Hauptschulabschluss nach Kl. 9 oder nach Kl. 10?

Seine Noten sind sehr schlecht.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Weiter Schule machen oder Ausbildung?

Hallo, ich Wohne in Köln und bin 15 Jahre alt. Ich gehe in die 9. Klasse (Hauptschule). Ich hatte vor kurzem ein Praktikum als Bürokauffrau in ein kleines Betrieb gemacht. Dort haben die mir angeboten Ausbildung zu machen. Ich möchte eigentlich Verwaltungsfachangestellte werden oder Büro Arbeit. Eigentlich habe ich vor nach der 10. Klasse (mit Hauptschulabschluss) zu Berufsschule zu gehen und dort 2 Jahre lang mein Realschulabschluss zu machen. Doch das ist das lange weg.

Ich weiß nicht mehr weiter. Was wäre denn für mich wirklich besser? Also:

  • Nach der 9. Klasse Ausbildung machen ? oder
  • Nach der 10. Klasse (mit Hauptschulabschluss) zu Berufsschule zu gehen dort mein Realschulabschluss zu machen und dann Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte?
...zur Frage

Was kann ich nach der 10.Klasse machen (was für schulen)?

Hallo, ich hätte eine Frage unswar besuche ihr zurzeit die 10.Klasse Werkrealschule und ich würde nach der 10 gerne Schule weiter machen ich würde gerne aufs Bk gehen aber meine Noten reichen nicht aus. Was gibt es denn noch für andere Möglichkeiten was ich machen kann. Was für Schulen z.b oder gibt es andere Möglichkeiten. Erstmal möchte ich keine Ausbildung da es auch schon zu spät Ist und ich keine Ausbildung machen wollte. oder falls ich die 10. klasse nicht schaffe könnte ich dann auch abbrechen und auf eine Berufsschule mit einem Hauptschulabschluss aufs zwei jährige?

danke im vorraus.

...zur Frage

Versetzung in die 10. Klasse Realschule?

Hallo, ich bin 15 Jahren alt gehe in die 9. klasse und besuche ein Gymnasium. Ich hab in 3 Nebenfächern (Physik Chemie Erdkunde) eine 5 in meinem Endjahreszeugnis und werde aus diesem Grund nicht in die 10. Klasse versetzt. Ich würde gerne die Realschule fortsetzen, nur meinte mein Lehrer, ich hätte eine Empfehlung für die 9. Der realschule bekommen. Aber wie ich mitbekommen habe, haben 5 Personen aus meiner Stufe, die mehr 5en haben eine Empfehlung für die 10. Der Realschule bekommen, was mich verwirrt hat. Also bin ich rüber zur Realschule gegangen und hab dort gefragt, wie es jetzt abläuft und ob die Empfehlung in der Fall relevant sei. Und die meinten bloß dass sie an der Stelle meines Lehrers die 10. Als Option gewählt hätten usw. jetzt muss ich morgen mit meinem Klassenlehrer darüber reden. Zu erwähnen ist allerdings dass ich in einem 5er Fach (Erdkunde) ein Referat halten durfte, um meine mündliche Note auszubessern. Auf das Referat bekam ich eine 2. meine Lehrerin sagte ich bekäme eine 4, was dann doch nicht der Fall war

was denkt ihr warum ich jetzt nicht in die 10. Klasse der Realschule gehen darf und denkt ihr mein Lehrer Streitet es ab? ( was für Argumente könnte er bringen ?)

und wie kann man das jetzt Regeln, denn ich finde das jetzt echt unfair, da ja andere schlechtere Noten als ich hatten

und würdet ihr die Option Realschule 10. Klasse wählen, oder 9. Klasse auf dem Gymnasium wiederholen ?

ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

...zur Frage

kann man sich einfach so mit dem zeugnis der 9. klasse bewerben?

Ich bin 17 (werde bald 18 ) und bin in der 10. (bin mit 7 in die 1. klasse) Dieses Jahr bin ich so schlecht in der Schule gweorden weil ich so viele Probleme bekommen hab (Familie ,Stress...) Könnte ich mich eigentlich mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewerben. Das wäre ja dann mein Hauptschulabschluss gewesen..

...zur Frage

Wie lange dauert es den Realschulabschluss nachzuholen

Ich beende nächstes Jahr die Klasse 10 mit Hauptschulabschluss ... Wie lange dauert es denn, den Realschulabschluss nachzuholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?