Wieviele 5er darf ich im Zeugnis haben ( 8.Klasse G9 Stoff Gymnasium , Hauptfächer, Nebenfächer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine 5 in einen Nebenfach hast kannst du diese mit einer 3 in einen anderen Nebenfach ausgleichen. Das gleiche auch bei den Hauptfächern. Wenn du eine 5 in einen Hauptfach hast kannst du diese mit einer 3 in einen anderen Hauptfach ausgleichen. Wenn du nicht ausgleichen kannst wirst du nicht in die nächste Klasse versetzt und must wiederholen. 

(z.b. In Deutsch hat man eine 5 aber in Mathe hat man eine 3. Dann kann man ausgleichen.)

Aber du kannst dann auch noch einen Antrag stellen an deinen Schulleiter. Einen Antrag auf eine besondere Leistungsfestellung in dem jeweiligen Fach in dem du 5 stehst und nicht ausgleichen kannst. Wenn dieser angenommen wird musst du 1 Woche bevor die Sommerferien zu Ende sind eine Arbeit mit den Stoff des ganzen Jahres schreiben (natürlich nur eine Arbeit für das Fach bei dem du die 5 hast). In dieser Arbeit musst du eine 4 schaffen dann wirst du versetzt und must die Klasse nicht wiederholen.

So ist es in Sachsen-Anhalt. Ob es woanders genauso ist weiß ich nicht genau.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillsister
14.06.2016, 15:58

In Rheinland-Pfalz zB braucht man für eine 5 auszugleichen eine 2 oder zwei 3.

0

Mit 2 Fünfern bleibst du sitzen, WENN du keinen Ausgleich hast. Einer ist sozusagen frei....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sergen1234s
14.06.2016, 15:40

Ich habe eine 5 im Hauptfach sonst nirgendwo also komme ich weiter ?

0
Kommentar von sergen1234s
14.06.2016, 15:43

Ich bin auch aus BW

0
Kommentar von lillsister
14.06.2016, 15:59

5 im Hauptfach muss eig ausgeglichen werden

0

Am besten gar keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?