Ich hab das Gefühl, ich leb nicht richtig... ich erlebe nie was... mein Leben besteht aus TV, PC,etc

21 Antworten

Für Spannung in Deinem Leben bist Du allein verantwortlich und alles beginnt in Deinem Kopf. Der erste Schritt ist Anfang jeder Reise.

Mach ein Jahr als Aupair-Mädchen, da kannst du richtig was erleben. Oder mach einen Abenteuerurlaub, das gibts auch in Form von Arbeiten und Urlaub gleichzeitig. Frag einfach irgendwo in der Fremde nach ob du "Living for Work" machen kannst. So kommst du mal raus und siehst was Anderes. Voraussetzung ist aber das deine Eltern damit einverstanden sind, da du noch nicht volljährig bist. Mit 15 hat man nicht so viele Möglichkeiten, da gehts vielen so wie dir, gerade auf dem Land. Wie klein ist denn das Dorf? Gibts da wirklich gar nichts? Wie weit ist die nächste Stadt/Kleinstadt entfernt?

ich für meinen teil würde dir empfehlen das du in dich hörst und einfach machst lass dich dabei nicht einschränken solange du im rahmen des gesetztes machst was dir spaß macht und du dir immer treu bleibst (nicht wegen irgendjemand irgendwas machst) werden es deine eltern auch immer unterstützen denk ich musst ja nur sagen was sache is... mfg alles gute bei der gestaltung deiner selbst

Darf ich in die Ramstein Air Base?

Ich träume von Taco Bell aber kann ich als Deutscher Staatsangehöriger da rein. Ich weis , dass man auf alle Faelle rein kann, wenn man einen Freund mit einer ID card hat aber langt es auch sich iwi anzumelden oder was gibt es da fuer Optionen. Ich interessiere mich nicht nur fuer Taco Bell sondern allgemein fuer das Leben in so einer US-Stadt MITTEN IN DEUTSCHLAND

...zur Frage

Schlimm wenn ich gerne in der Natur bin?

Ich bin auf dem Land groß geworden und bin gerne im Wald unterwegs. Zur Zeit lebe ich in der Stadt,aber auch da suche ich oft das Grüne auf. Ist sowas schlimm wenn man gerne draussen ist??

...zur Frage

Ausbildung in anderer Stadt. Wie Wohnung finanzieren? Wo von leben.

Guten Abend, nehmen wir mal an ich möchte eine Ausbildung in einer anderen Stadt machen, als in der ich lebe. Die Ausbildung ist so weit von meinem jetzigen Wohnsitz entfernt, so das ich in die neue Stadt umziehen müsste.

Ich bin 20 und würde ca 500 im ersten Lehrjahr verdienen. i Wie soll ich mich dann finanzieren.

Woher kriege ich Zuschüsse?

Wie viel hab ich noch zur freien Verfügung?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich die Stadt verlassen?

Ich lebe mein ganzes Leben lang in Berlin, bin jetzt 33 Jahre alt und ich will hier nicht mehr wohnen. Das Problem ist, dass ich keinen Job hab, kein Geld oder sonst was (Hartz 4). Aber ich will hier nicht mehr wohnen, weil ich weiß, dass ich nicht weiterkommen werde, so lange ich hier lebe. Es ist mir auch egal, wohin ich gehe, nach Hamburg, München, Köln oder sogar ins Ausland, hauptsache weg von hier. Aber wie mache ich das? Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Wo soll ich mein Praktikum machen, wenn ich keine bestimmten Interessen habe?

Wir müssen uns ein Praktikumsplatz suchen und ich weiß nicht, wo ich das machen soll. Ich habe keine bestimmten Interessen, die Praktikumstauglich sind. Zur Info: Ich gehe auf ein Gymnasium und ich will schon, dass das Praktikum mir im Leben ein Stück weiterhilft. Außerdem lebe ich in einer kleinen Stadt, wir haben alles, was eine normale Stadt besitzen muss.

Wo habt ihr euer Praktikum gemacht? Was für Tipps könnt ihr mir geben? Welche Plätze sind zu empfehlen?

...zur Frage

Ich lebe zu sehr in den Tag hinein. Selbsterziehungsmethoden gesucht!

Hallo,

Ich habe in meiner kurzen Vergangenheit festgestellt, dass ich "zu sehr in den Tag hinein lebe", d.h zu sehr und zu oft ohne wirklich nachzudenken etwas tue bzw. etwas sage.

Ich bin ein sehr offener Mensch und komme mit allen Leuten gut klar, doch ich finde in letzter Zeit mache ich sehr viele unüberlegte Dinge die sich negativ auswirken könnten. Deshalb will ich mich ändern.

Jedoch klappt das nicht einfach so: Ich kann mir nicht im Gespräch, indem dauernd die Themen wechseln, nebenbei noch vorhalten erst zu denken dann zu reden. Gibt es da andere Methoden, um sich das einzuprägen und danach zu leben?

Ich brauche Hilfe!

Beste Grüße und Frohe Weihnachten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?