Was muss man mit 40 unbedingt erlebt haben und später noch erleben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Ein Allerheilmittel kenne ich leider nicht.
Jedoch ein kleines Beispiel :
Jetzt bin ich 64. Mit etwa 50 hatte ich irgendwie alle Hoffnung aufgegeben. Hatte viel erlebt. War betrogen und beraubt geworden. Und lebte dann etwa acht Jahre allein. Immer auf Baustelle. Alter Bär. Immer arbeiten, Tag und Nacht. Kein Wochenende, nie "Urlaub".

Dann hat eine Frau mich gefunden. Sie trat mir fast in den Hintern, mich da herauszuziehen. Fast gewaltsam. Sie zog mich auf ihre Freizeitbeschäftigungen mit. Wandern, Bergsteigen, Schwimmen, Skilaufen in den Alpen. Ich danke ihr ! Sie hat mich wieder aufgeweckt.
Sie war ganz aweg, dass ich sie auf dunkelschwarzen Skipisten locker leicht vom Hocker überholte. Tscho, die alten Reflexe kamen zurück. Es brauchte eben etwas Zeit, bis ich mich lossliess.

(Seitdem bin ich leider körperlich schwerbehindert geworden, Ansammlung alter Unfälle, die kommen im Alter alle zusammen wieder heraus. Also bin ich derzeit kein gutes Beispiel...).

Aber wenn der Gedanke, Ihren Mann zu körperlicher Betätigung mitzuziehen, Ihnen Ideen gibt ?... Nicht fragen, sondern tun... Ihn mitziehen.
Mit besten Grüssen

LubbLubb
Fragesteller

Das selbe Spiel ist hier.

Seitdem wir zusammen unterwegs sind ist die Welt bunter. Lockerer. Unser Alkoholkonsum ist in die Höhe geschossen, jedoch in genussvollem Maße, da wir beide Co-Alkoholisch sind.

Wir haben mit Reiten angefangen. Fahren Ski, und es gefällt ihm sogar! Und momentan sind wir in Thailand für 3 Wochen, und wehe ihm er fasst etwas an und repariert es.

Danke für deinen wunderbaren Text und dass du so offen bist. Es hat mich sehr berührt!

Gege3210  08.02.2017, 00:29
@LubbLubb

Ist doch sehr schön. Dass Sie Beide das zusammenbringen.
Mit meinem etwas wüschtem Kommentar/Erlebnis, dachte ich nicht, dass das positiv ankäme. War auf volle Abfuhr vorbereitet.
Also,
Wenn das, wie Sie schreiben, macht und geht, zusammen, bin ich happy f¨r Sie. Beide.
Genauere Worte, Begriffe, kenne ich da nicht.

Machts Gut, zusammen, ihr beide !

Muessen muss man gar nicht. Frag ihn doch, was er machen will.

LubbLubb
Fragesteller

Er sagt halt einfach gar nix darüber. Manchmal benimmt er sich als wäre er geschätzte 80 und bräuchte einen rollator.

Ich bin auch gerade 40 geworden und würde sagen, dass das total individuell ist. Mir ist z.B. vorrangig wichtig, dass ich eine gut funktionierende Familie habe und wir alle halbwegs gesund sind. Finanziell gesehen wollte ich immer eine eigene Immobilie, die ich seit letztem Jahr auch habe, mir wäre aber ein schickes Auto extrem unwichtig. Ich möchte z.B. beruflich noch etwas weiter kommen und noch mehr von der Welt sehen. Aber auch da kenne ich Leute in meinem Alter, denen das total unwichtig ist. Dein Mann sollte einfach aufhören zu jammern und die Dinge machen, die ihm / euch wichtig sind, nur hier wird das keiner beurteilen können.

Aua, da legt jeder Mensch andere Präferenzen!

Ich würde in einem harmlosen Gespräch eine To Do Liste in die Diskussion bringen, erzähle von deinen Wünschen, Träumen und Vorstellungen. Dann frage ihn was er so für Ideen und Wünsche hat was er gesehen, erlebt, getan haben möchte.

man sollte unbedingt vor dem 40.lebensjahr schon mal auf einen baum geklettert sein.

dürfte mit steigendem alter schwieriger werden.

LubbLubb
Fragesteller

Das steigende Alter :-D Krieg ich hin. Bäume haben wir genug.