Zeit vergeht zu schnell?
Hey, ich bin heute 18 geworden und ein bissen traurig darüber, dass die Zeit so schnell vergeht. Ist das normal? Wenn ich mal so darüber nachdenke, was ich alles erlebt habe wer mit mir durch die Zeiten gegangen ist und so weiter, bin ich Glücklich, denn ich habe verdammt viel schönes erlebt. Nur bin ich zu gleich traurig, dass ich das nie wieder erleben kann, ich werde immer älter und finde es traurig, dass ich mit 30 nicht mehr wir 20 sein kann, mit 40 nicht mehr wie 30 und so weiter. Ich weiß ich habe gerade mal 1/4 meines Lebens erreicht nur ist es schade, dass ich die alten Zeiten nie wieder erlebe, kennt ihr das?
7 Antworten
Alles gute, kenne das Gefühl, aber es gibt auch andere schöne Sachen, denk Positiv, kannst dich natürlich gerne an die schönen Erlebnissen der Vergangenheit erinnern heißt nicht das keine mehr in der Zukunft geben wird
Nur zu gut. Und da hab ich noch einen oben drauf. Die Zeit vergeht gefühlt künftig noch schneller:
Weil Du immer mehr Verpflichtungen eingehst oder aufgeladen bekommst. Du musst Dich um immer mehr lästigen Kleinkram kümmern und kannst Dich immer weniger tief in Deine Hobbys versenken.
Naja was soll ich da sagen? Ich bin 20 und habe seit 6 Jahren Depressionen, ich konnte meine Jugend so gut wie gar nicht ausleben. Ich fühle mich auch nicht wie 20 sondern eher wie 16 oder 17, deswegen habe ich auch nur freunde dieses Alters
Nein, das kenne ich nicht! Ich bin 54 und mein Leben krempelt sich dieser Tage komplett um. Ich blicke also nicht in Wehmut zurück, sondern in freudiger Erwartung nach vorn! Mach Du es doch genauso!
Normal, bin schon bald 27 die Zeit rennt wirklich schnell😉