Kennt ihr das wenn ihr was tolles erlebt habt und dann traurig seid weil es vor bei ist?

9 Antworten

Ich vermeide es traurig zu sein, nachdem ich tolle Dinge erlebe, indem ich das Erlebte nochmal aufarbeite und mir überlege: Was kann ich aus dem Erlebten mitnehmen? Wird es mich charakterlich / körperlich eventuell verändern, wenn ja, wie? Welche Erfahrungen habe ich gewonnen, was nutzen sie mir? Sollte ich dankbar sein, dieses etwas erlebt zu haben, weil es eventuell nicht allen Menschen möglich ist, es zu erleben? Kann ich daran etwas ändern?

Gut, die letzte Frage geht dann schon etwas weiter, aber prinzipiell versuche ich Erlebtes immer so oder so ähnlich aufzuarbeiten und daraus Schlüsse für mich zu ziehen, die mich bestenfalls weiterbringen, in welcher Form auch immer.

Kennt wohl jeder. Am besten ist es wenn man den schönen Moment geniesst und sich nicht darum sorgt dass er gleich endet.

Ausserdem ist es schwer ein besonderes Erlebnis genau so zu wiederholen. Beim 2. Mal ist irgendetwas garantiert anders.

Man sollte sich darauf konzentrieren dass es ganz sicher wieder richtig einzigartige Erlebnisse geben wird, wenn auch in anderer Form.

Die unverhoffte Freude ist doch oft die schönste Freude.

Hallöchen

Sehe es mal so....Das,was Du Schönes erlebt hast,kann Dir niemand mehr nehmen

Auch nicht die Erinnerung

Nicht nur einmal erlebt man Freude in seinem Leben...

Und jedes Erlebnis ist wieder auf eine andere Art und Weise etwas Besonderes

Das solltest Du Dir immer vor Augen führen....

Dafür hat man Erinnerungen. Dann kann man sich immer wieder die schönen Dinge vorstellen und sich daran seelisch hochziehen. Oder Fotos. Oder Tagebucheinträge.

Erstmal ist es traurig, aber daraus wird dann eine Sammlung schöner Erinnerungen. Und Du wirst ja neue schöne Erlebnisse haben.