Kennt ihr das, dass man etwas Tolles erlebt und danach ist das alles wieder vorbei und man wird traurig?

Ssimone  30.01.2025, 14:34

gehts in deiner gefühlswelt stark rauf und runter?

Mercedes673 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 14:36

stark würde ich jetzt nicht sagen aber ich muss halt so denken was ich tolles erlebt habe also das heißt jetzt nicht das ich für immer sowas denke

5 Antworten

Hey,

dann konzentriere Dich eben nicht so sehr darauf, dass es nun wieder vorbei ist, sondern mehr auf das tolle Ereignis an sich und ziehe Kraft aus dem Erlebten, auch für den Alltag und wenn es z. B. ein schönes Konzert war, dann wiederhole es eben einfach

Wenn Du traurig bist, denk an dieses schöne Erlebte und dann bist Du wieder froh und sage Dir, dass es sicher noch viele schöne Dinge und Ereignisse gibt, die du erleben kannst und wirst, LG. :-)

Wenn ich etwas Schönes erlebt habe,

liebe/r Mercedes,

so speichere ich das in meinem Herzen und freue mich Tage, Wochen und Monate, ja sogar noch Jahre darüber und zehre davon! Ein schönes Ereignis, vor allem, wenn es dann noch mit lieben Menschen verbunden ist, bereichert mein Leben und ich empfinde auch tiefe Dankbarkeit, dass mir dieses zuteil geworden ist!

Dies kommt auch durch den Blickwinkel, den ich habe: Ich gehe, bei aller Realitätsbereitschaft, nichtsdestotrotz als Optimist durchs Leben, dem es zur Freude gereicht, dass sein Glas noch halb voll ist und wie köstlich das Getränk geschmeckt hat und nun noch das Glück hat, die weitere Häfte genüsslich trinken zu können!

Und der n i c h t darüber jammert und in Trübsal verfällt, dass er schon die Hälfte seines Glases leer getrunken hat und wie schlimm es für ihn sein und wie übel es ihm zusetzen werde, wenn das Getränk aufgebraucht sein wird!

Vielleicht solltest Du so langsam mal Deine Sichtweise und den Blickwinkel ändern! Und lernen, Dankbarkeit für schöne Erlebnisse in Dein Leben einzubauen! Denn diese bereitet Dir Freude - und lässt keinen Kummer aufkommen, sonden diese Dankbarkeit und Freude bereichern Dein Herz und Dein Leben! Sodass Du Dich des Lebens freust!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nein, bisher noch nicht passiert. Wenn meine Zeit gekommen ist, sehe ich auf der anderen Seite meine Eltern wieder. Also nicht wirklich traurig, die wenigen Jahrzehnte ohne sie zu sein.

Deshalb tue ich lieber Dinge, die ich immer wieder erleben kann und verzichte auf "einmal und nie wieder". Sowas finde ich auch traurig und macht mir keinen Spaß.

Hallo, Mercedes673. 😊

Das ist keine außergewöhnliche Begebenheit, da müssen wir alle durch......

Behalte dir nur das Schöne, und alles andere blendest du aus.

Du fühlst dich dann wohler......💝

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.