Warum machen mich schöne Erinnerungen traurig?

5 Antworten

es ist klar, dass du bei schönen erinnerungen trauri wirst, weil du dir bewusst bist, dass diese anscheinend fröhliche zeit vorüber ist... das gemeine am gedächtnis ist, dass es dich schlechten erinnerungen, z.b. an die trennungsgründe, verdrängt werden und du dich jetzt immer nur an das schöne erinnerst und nicht daran denkst, dass es auch streit oder so gab... also wenn du das nächste mal bedrückt bist, denk einfach mal darüber nach, warum ihr nicht mehr zusammen seid...

aber vergeht das irgendwann? es kann doch nicht in der Natur liegen, dass einen glückliche Erinnerungen traurig machen...

0

Das ist bei mir ganz ähnlich. Vielleicht bist du traurig, weil du weißt, dass du diese tolle Zeit mit ihm nicht wiederholen kannst. Ich weiß ja nicht wieso ihr euch getrennt habt, aber vielleicht willst du es ja einfach nicht wahr haben, dass alles vorbei ist. Wenn ich an die schöne Zeit mir meinem Ex denke, kommen wir auch manchmal wie Tränen, obwohl ich ihn vielleicht gar nicht sehen möchte oder nicht mag.

dir wird bewusst, was du mit ihm verloren hast. vielleicht habt ihr ja noch eine chance wenn es ihm genauso geht.

Erinnerungen kommen immer wieder hoch. Kann man das stoppen?

Guten Abend allerseits. Ich habe zur Zeit oft das Problem das ich einmal total überglücklich bin und alles nicht perfekter sein kann, doch dann kommen wieder Erinnerungen hoch die für mich sehr schlimm waren und mich richtig sauer gemacht haben und aufeinmal ist meine Laune total unten oder ich bin dann einfach nur sauer und würde am liebsten los schreien. Und nun wollte ich fragen ob man das irgendwie stoppen kann, sodass diese Erinnerungen einfach weg bleiben und ich mich nur noch auf mein jetziges glückliches Leben konzentrieren kann? Wäre um Hilfe sehr dankbar LG Lea

...zur Frage

warum weine ich fast immer?

ich weine manchmal einfach so und denke immer an Momente in denen ich sehr traurig war z.b. einmal im unterricht habe ich einen jungen angeschrien und musste dann einfach weinen mir geht es eig sehr gut doch auch nur wenn ich musik höre muss ich weinen und frgae mich z.b immer warum lebe ich oder so was ist nur los mit mir ?

...zur Frage

Finden Jungs es schlimm, wenn Mädchen bei Filmen weinen?:-)

Huhu ihr lieben (: Ich wollte die Jungs (Männer) unter uns mal fragen, wie ihr es findet, wenn Mädchen (Frauen) bei Filmen weinen ? Bei Dirty Dancing zB hab ich angefangen zu weinen, weil die ganzen Erinnerungen hochkamen, von der Tanzkurszeit mit meinem Liebsten, die einfach wuuunderschön war.:-). Findet ihr das kindisch, übertrieben, süß, niedlich, ok? Würde mich mal interessieren!

...zur Frage

Wieso weine ich ohne Grund?

Ich weine sehr oft und meistens ohne Grund. Ich sitze und wenn ich Musik höre, die gefühlvoll ist, Fänge ich an zu weinen. Auch einfach so, wenn ich glücklich bin und am Ende des Tages will ich weinen ohne Grund. Das sind nicht nur paar Tränen, sondern richtiges weinen, bei der meine Augen rot werden. Während ich weine, kommen mir viele Erinnerungen, die traurig sind und ich denke mir, dass meine Zukunft nicht gut sein wird. Wieso weine ich ohne Grund?

...zur Frage

kann mir jemand eine traurige geschichte erzählen zum weinen?

Ich bin oft traurig, kann aber nie weinen. Ich weiß nicht warum aber kann mir bitte eine Geschichte erzählen wo ich richtig weinen muss?

...zur Frage

Wenn ihr Verluste erleidet...?

Bspw. einen Tod oder eine Trennung... behaltet ihr Fotos und Erinnerungen daran und seht sie euch an, um zu verarbeiten oder vernichtet ihr alles, um nicht mehr dran denken zu müssen, weil ihr sonst immer wieder erinnert und traurig werden würdet? Bzw. werdet ihr beim Fotos ansehen eher traurig oder eher glücklich?
Ausgang: sehr sehr enges, tolles Verhältnis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?