angst vor dem ⚰️💀🪦?

sorry für dieses durcheinander von grammatik her und so, wusste net richtig wie ich das beschreiben sollte🌼

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben wird denke ich mal nie wirklich leicht sein. Man muss etwas für sein Glück tun, das wird mir immer gesagt und ich denke mal in jedem Alter wird es nicht nur Höhen geben sondern auch Tiefen.

Wenn ich traurig bin, denke ich eher daran zu sterben und habe in solchen Momenten weniger Angst vorm Tod. Das ist komplett bescheuert von mir, aber man will einfach aufhören, wenns schwer wird und das ist das Problem. Du solltest da erst recht dein bestes geben und weiter kämpfen. Ich weiß es ist so leicht gesagt, aber versuch es einfach. Denk an die schönen Dinge des Lebens, die du noch erleben kannst. Jeder Mensch hat Hürden in seinem Leben.

Es ist wirklich völlig normal Angst vor dem Tod zu haben und das solltest du auch, damit du nicht leichtsinnig mit deinem kostbaren Leben umgehst!

Die Angst nicht viel erleben zu können habe ich auch, aber das liegt eher an meinen strengen Eltern.

ilnein1809
Fragesteller

das mit den strengen eltern fühle ich sowas von, habe das gefühl manchmal erdrückt zu werden obwohl man schon volljährig ist… ausländische eltern eben… danke für deine tipps🌼

Turkishgirl99  05.03.2022, 18:34
@ilnein1809

Fühle ich wirklich zu 100%

Was mich momentan anspornt weiter zu machen ist mein Freund. Er hört mir zu bei meinem Problem und ist sehr verständnisvoll. Bevor er da war, war ich sehr niedergeschlagen und war eine leblose Puppe.

Die Punkte mit wertvollen Menschen Zeit zu verbringen und auch das zu machen wobei du Freude und Spaß empfindest ist wichtig.

Ich habe zb überlegt die nächste Zeit auszuziehen, weil ich nichts bereuen möchte und frei sein möchte. Ob es die richtige Entscheidung ist weiß ich nicht, aber ich will in Zukunft etwas ändern in meinem Leben, sei es mit oder ohne meine Familie.

ilnein1809
Fragesteller
@Turkishgirl99

damit bist du definitiv nicht alleine, und habe den selben gedanken… jaa man weis es nie so richtig aber ich erhoffe mir dadurch dann auch eine besseres verhältnis zu meinen eltern wenn ich nicht mehr zuhause wohne

Du konntest dir nicht aussuchen, dass du geboren wurdest und eben auch nicht, dass du stirbst. Was du dir aussuchen kannst, ist dass du dir im hier und jetzt ne schöne Zeit machst. Muss ja auch nicht immer schön sein, kann es auch nicht (schon allein, weil die Glückshormone iwann mal für nen Zeitraum aufgebraucht sind), aber immer mal Leben genießen und auch Zeit mit dir wertvollen Menschen und Dingen die dir Freude machen und gefühlt einen Sinn in dein Leben geben oder vielleicht auch einfach dir beim erreichen deiner Ziele helfen, und wenn es glücklich zu sein ist. :)

Kannst in dem Moment aber auch mal fühlen und den Gedanke zuende denken, wenn das möglich ist. Wenns eben zu viel wird dich zum Beispiel mit Menschen umgeben, die dich glücklich/wohl- fühlen lassen.

ilnein1809
Fragesteller

danke🌼 ich versuche es nur manchmal ist es halt einfach wie du schon erwähnst das dir glücksgefühle aufgebraucht sind aber jaa, danke für deine zeit und deine tipps 🌸

Ich schreibe dir jetzt auch nicht Fehlerfrei es ist egal.

Ich wollte dir sagen jeder Mensch macht sich Mal große oder kleine Gedanken darüber.

Es sind Phasen

Du solltest nicht traurig sein oder Angst haben ich denke es wird so wie vor unserer Geburt.

Und du solltest Stolz auf dich sein das du laut denkst denn ich bin Stolz auf dich.

Genieße jeden Tag so gut es gibt es gibt immer zwei Seiten, traurig lustig ,hell dunkel ,schwarz weiß. Damit will ich sagen meistens stehen wir alle in der Mitte.

Alles gute dir😉🍀☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum traurig sein oder angst haben.du kannst eh nichts ändern.also genieße jeden tag.und freue dich immer wieder neu das du morgens gesund aufwachen kannst

Warum menschen und generell lebewesen dem tod aus dem weg gehen? Da kannst du auch gleich fragen warum es leben überhaupt gibt, darauf hat nämlich niemand eine antwort

ilnein1809
Fragesteller

da hast du völlig recht..