ich habe das gefühl das mir keiner zuhört und niemand merkt wie schlecht es mir eig geht

3 Antworten

Genau das gleiche Gefühl hatte ich auch gestern :) Als ich dann gebetet habe, dass Gott mir ein Freund schicken solle hab ich heute einen bekommen. Es war jemand den ich kannte, und tatsächlich haben wir uns heute sehr gut verstanden. Wähle einfach jemanden aus deinen Freunden, der sich mal mit dir treffen würde. Bau mit ihm eine Beziehung auf. Es gibt bestimmt mindestens einen, der dein/e Freund/in werden könnte :D

schooooki
Fragesteller

danke:)

Ich kann dir versichern, dass du nicht alleine mit diesem Problem bist. Und du machst es genau richtig, du willst dich mitteilen, du willst, dass man dir zuhört.

Also was viele Menschen machen und ich dir eventuell raten kann ist, dass du dir deine Gefühle und negativen Gedanken einfach mal von der Seele schreibst, vielleicht auch inform eines Blogs via "tumblr" oder sowas.

Andererseits bringt es nicht viel, das Problem hierhin zu posten, weil es ja keine "Frage" ist, die einen Rat bedarf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich niemand für dich interessiert - aber wenn du das glaubst, dann ist es nachvollziehbar, dass du dir vorstellst, nichtmehr auf der Welt sein zu wollen. Warum denn auch? Sogesehen würde es Sinn machen.

Aber du liegst grundfalsch ! Du bist vielen Menschen wichtig - deiner Familie, deinen Freunden... Und es wäre nicht fair ihnen gegenüber, wenn du glaubst, dass du ihnen nix wert bist.

Versuch dich jemanden anzuvertrauen, dem du auch Vertrauen schenkst, den du magst und der dir zuhört. Dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, wie du dich wieder besser fühlst. So kritisch ist es nicht, meistens bekommt man ein besseres Gefühl, wenn man jemanden hat, der die Situation, in der du dich befindest, von außen betrachtet - unvoreingenommen.

LG

schooooki
Fragesteller

vielen dank! ich weiß nur nicht wem ich das wirklich erzählen kann aber das mit dem schreiben werde ich mal versuchen:)

Paechfogel  06.03.2013, 20:20
@schooooki

Ich weiß auch nicht, wem du das erzählen könntest, denn ich kenne dein soziales Umfeld ja nicht.. Du entscheidest, wem du genug Vertrauen schenkst. Und ich schreibe bewusst "schenkst", weil Vertrauen ein Geschenk ist und du dir auch immer überlegen solltest, wem du es gibst.

... hört sich gar nicht gut an. Wie lange fühlst du dich schon so? Ich hatte vor kurzem auch mal so ne Phase - hat sich aber wieder gelegt. Es hört sich jetzt blöd an aber du hast nur dieses Leben - eine zweite Chance gibt es nicht mehr. Sich was anzutun ist nie ne Lösung. Wirklich nicht.

schooooki
Fragesteller

seit oktober letzten jahres oder so. ich würde mir wahrscheinlich nichts antun aber manchmal wenn ich über eine straße gehen denke ich mir warum bleib ich jetzt nicht einfach stehen aber dann geh ich weiter weil ich ja auch noch weiter leben will.

Zora23  06.03.2013, 20:15
@schooooki

ich kann dich gut verstehen. du musst wissen das jeder Mensch mal so eine Phase durchlebt auch wenn es nicht nach außen scheint. hast du mal an psyhologischen Beistand gedacht? Hört sich blöd an aber die können einem oft mal weiterhelfen.