ich sterbe in meinen träumen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du träumst das du umgebracht wirst... dann ist das meistens nichts so bedenkliches... revidiere hiermit aber gleich, du hast vor irgendetwas entweder

a) Angst

oder

b) bist einer Situation hilflos oder machtlos ausgesetzt..... (dieses muss noch nicht mal gegenüber einer Person sein) Es kann etwas aus deinem Alltag sein, was dir zuviel ist und was du ändern sollst... Es kann eine Situation oder verwahrene Angelegenheit sein, aus der du endlich mit erhobenen Kopf herausgehen sollst....

c) manchmal träumt man dieses auch, wenn der Töter im Traum jemand bestimmtes ist vor dem man Angst hat oder diesem gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen hat, dann sollte man sich davon lösen und sich davon freimachen....

Wenn du dich im Traum selbst umbringst... das ist nicht so ein schönes Zeichen, das kann ein Zeichen davon sein.... dass du sehr auswegslos bist mit einer Situation oder Zustand extrem im Konflikt stehst....

Bringt man sich im Traum zufällig um, weil man im Traum unvorsichtig ist oder zuviel riskiert oder gerade nicht aufpasst und z. B. an einem Abgrund steht, wovon man nicht weiß und einen Schritt zuviel zum Abgrund hin unternimmt.... das ist nichts schlimmes lässt dich dann wiederum an a,b,oder c erinnern mit dem Hinweis das man etwas unternehmen sollte bevor es dich niederstreckt... und manchmal sollte man nur bissl vorsichtiger sein... Wenn du jetzt z. B. ein Mensch des Risikos sein solltest....

Da du aber von Umbringen und Selbsttötung im Traum geschrieben hast so wird es nur a bis c sein (irgendwas davon wird schon auf dich zutreffen)

Sooo gute Nacht schon mal.... und träum mal was anderes.... kann man sich selbst suggerieren was man träumen möchte....

Hauke1  06.09.2012, 11:41

Toller Kommentar, ich bin ganz deiner Meinung! LG Hauke1

Bin auch schon 100x gestorben, und lebe immernoch :-)) Vielleicht sind die Träume auch irgendwie wichtig. Ich bin immer so froh, wieder aufzuwachen, und mein Leben wieder in der Hand zu halten. Das Gefühl ist wirklich traumhaft!

ich bin kein Traumdeuter. Aber ich habe mal gehört, dass wenn man öfter hintereinander im Traum stirbt - veränderungen vor einem liegen (die müssen aber keineswegs negativ sein). Und ausserdem sagt man "Tot geträumte leben länger" - wer weiß vielleicht trifft das ja auch auf eigene Träume zu.

in träumen arbeitet unser gehirn alle ängste, glücksgefühle bzw emotionen auf. könnte sein das du dich immer wieder mit des selben situation auseinandersetzen musst und das durch den tod im traum verbindest...kp irgenwie so funktioniert das

lg ;)

Solange du kein verlangen nach suizid hast denke ich nicht dass es schlecht ist ;-) Vllt kommen derartige träume wieder weil du dich mit ihnen beschäftigst. (Bin kein Experte in traumdeutung oder sonstigem)