Hogwarts Legacy spielen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aktuell herrscht ja eine hitzige Debatte, ob Hogwarts Legacy gespielt werden darf oder nicht

Und wo herrscht die?

Ich zocke das Spiel gerade und finde es großartig. Endlich mal ein gutes Spiel in der Welt von Harry Potter bei dem man mit vernünftiger Grafik und Spielmechanik Hogwarts erkunden kann. Abgesehen davon kommen im Spiel auch Transmenschen vor.

Zb. Die Kellnerin recht am Anfang des Spiels. Möchte nicht mehr schreiben um Spoiler zu vermeiden.

Und was Rowling angeht, sie ist eine grandiose Fantasieautorin. Die Sache mit den Transmenschen ist ihre persönliche Meinung. Zu der steht sie konsequent und das ist auch ihr gutes Recht. Transphob empfinde ich sie dabei nicht. Sie übt halt Kritik an gewissen Dingen.

Abgesehen davon hat das mit ihren Werken alles nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
peace87  24.02.2023, 10:34

Danke für die HA. Hast das Spiel angefangen? Wie findest es?

Skyler0003
Fragesteller
@peace87

Ich habe es mir heute gekauft, werde es am Freitag beginnen zu spielen. Vielleicht streame ich und lache dabei die Cancel Culture aus :)

peace87  01.03.2023, 17:21
@Skyler0003

Na dann viel Spaß! 👍

Ich zocke es nachher auch noch ne Runde. 😉

Absolut lächerliche Diskussion, die Spieleentwickler haben ein tolles Spiel geschaffen, das die Fans erfreut und da sollte diese Diskussion rausgehalten werden.

Abgesehen davon: Lest mal genau nach, was J.K. Rowling eigentlich genau gesagt hat! Sie kritisiert gewisse, insbesondere rechtliche Aspekte im Umgang mit Trans-Personen. Die Transphobie wurde ihr von radikalen Gruppen in den Mund gelegt!

Ich finde solche Diskussionen immer absolute Zeitverschwendung !

Dabei ist es egal ob es um Spiele, Bücher oder Musik geht, jeder kann denken und sagen was will, und vor allem darf man auch alles ablehnen was man nicht will. Und damit müssen alle anderen eben Leben, so einfach ist das !

Ich freu mich auch auf das Spiel und habs mir für die PS4 schon vorbestellt, mein Neffe ebenso ! Wir machen uns keine Gedanken welche Ansichten die Personen im Hintergrund haben, warum auch ? Ich zb. höre auch gerne die Richtung NSBM, vor allem die Bands aus dem Skandinavischen Raum sind die besten. Passt auch vielen nicht, aber ich kann hören was, wann und wo ich will :-). Was Rowling betrifft kann ich nur sagen das sie ein Recht auf ihre Meinung und Ansichten hat, kann man niemanden verbieten !

Aber gerade bei Spielen find ich solches Geschwätz immer Scheiße, irgendein Gipfelscheißer findet immer was zum meckern. Vor allem die Deutschen sind dafür bekannt künstlich Dramen und Probleme zu schaffen falls keine vorhanden sind (siehe die letzten 3 Jahre). Es wurde schon immer gern aus ner Mücke ein Elefant gemacht, doof bleibt doof, da helfen keine Pillen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pelikanaal  23.02.2023, 10:45

Burzum :D

aber klingt ja auch einfach gut!

Ohne mich jetzt sehr tiefgehend mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben würde ich JK Rowling nicht als transphob bezeichnen. Sie kritisiert einige Gesetzesinitiativem zu diesem Thema, findet das manches zu weit geht. Das ist ihr Recht und sollte von jedem akzeptiert werden.

Transphob ist jemand der Transgendern irgendwelche Rechte anspricht oder sie diskriminierend behandelt. Das hat sie meines Wissens aber nie gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Antifaschist05  28.04.2023, 15:24

Sie hat trans Frauen als Männer in "Frauenkleidung" abgestempelt

ich bin queer, habe queere freunde, manche davon Trans und stehe zu einhundert Prozent dafür ein, dass Transpersonen genauso ein recht darauf haben, sie selbst zu sein, wie Cis Menschen. trotzdem bin ich ein riesen Fan des HP Franchises, habe mir ein Tattoo davon stechen lassen und spiele auch das neue Spiel. das Bedeutet jedoch nicht, dass ich Rowling supporte. im Gegenteil, ich distanziere mich in jeder dieser Debatten ganz klar von ihr und ihren Äusserungen.

Würden wir alles boykottieren, weil irgendwo eine Person mit fragwürdigen Moralischen und oder etischen Vorstellungen davon profitiert, müssten wir alle der Technik abschwören und wider zu Selbstversorgern werden. anders wäre sowas gar nicht möglich.