Wieso sieht man bei Harry Potter nie Computer, selbst bei den Muggles nicht. Sonst spielt es doch auch in unserer Zeit?

4 Antworten

Von Experte RemusLupin12 bestätigt

Hallo!

Die Geschichte von Harry Potter spielt sich in der Zeit von 1991-1998 ab. Computer haben in dieser Zeit also sehr wohl existiert; soweit ich mich erinnere, wird im ersten Buch sogar erwähnt, dass die Dursleys im Besitz eines Computers sind.

Im Buch wird aber auch beschrieben, dass elektronische Geräte in magischen Umgebungen wie z.B. Hogwarts nicht funktionieren; das ist vielleicht einer der Gründe, warum wir sie in den Filmen/Büchern nicht so häufig zu Gesicht bekommen. Die Handlung spielt sich ja hauptsächlich in der Zaubererwelt und nicht in der Welt der Muggle ab.

Liebe Grüße!

Heyy,

damals in den 90ern hatte nicht jeder Geld für Computer und ich denke nicht dass Zauberer und Hexen irgendwas mit dem Internet zutun haben, da es ja von Muggeln ist. Außerdem ist in Hogwarts kein Empfang und es wird ja mit Briefen etc kommuniziert. Abgesehen davon ist das alles leider ja auch nicht echt und ich denke das die Schreiberin einfach das Feeling nicht zerstören wollte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen (:

Das einzige Muggelhaus, von dem man besonders viel erfährt, ist das der Dursleys. Und da ist bekannt, dass Dudley sowohl einen PC, einen Fernseher als auch eine PlayStation hat(te)

Es spielt schon in einer wirklich alten Zeit. Ich denke nicht dass dort schon jeder computer hatte

LordAlton  08.01.2022, 23:57

es spielt in den 1990ern. Da waren PCs schon relativ verbreitet

Kash070  08.01.2022, 23:58
@LordAlton

Es ist ein fantasy film. Wenn es keinen Anlass gab einen zu zeigen ist das so

FelixSH  09.01.2022, 00:10

Also sooooo lang sind die 90er jetzt aber auch noch nicht her.