Hilfe, wir haben keine Mitte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nun das Ergebnis einer Politik, die viele Jahre lang auf "Brandmauern" gesetzt hat.

Durch Polarisierung erodiert die Mitte. Ein Vorgang, der immer wieder zu beobachten ist.

genauso wie wir es nicht schaffen eine nicht linksradikale linke zu bilden. Die vernünftigen Menschen in DE sterben scheinbar aus

Tja, in der Politik herrscht eben Fachkräftemangel

Das könnte daran liegen, dass der gewünschte Wandel verdammt rechts ist und populistisch.

xyzxyzxyz887 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 08:12

Du findest es also voll in Ordnung, das es migrationsbedingte Messerstechereien, tägliche Gruppenvergewaltigungen, Morde, Kalifatforderungen, Paralelljustizen und Ausgrenzungen von Deutschen und offenen Judenhass auf unseren Straßen gibt? Dir scheint ja viel an anderen zu liegen... Hauptsache nicht rechts. Sorry, aber das geht gar nicht!

Oponn  05.02.2025, 08:14
@xyzxyzxyz887

Nein, ich finde es nicht in Ordnung. Allerdings hat bisher niemand ein Konzept vorgestellt, welches nicht pauschal Ausländer raus ist, sondern differenziert etwas an den Problemen ändert.

xyzxyzxyz887 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 08:20
@Oponn

Richtig, aber das ist ja auch eben das Problem. Wer soll das machen und woher sollen die Mittel kommen? Deutschland ist damit offensichtlich überfordert und auch seinem eigenem Land gegenüber fürsorgepflichtig.

Oponn  05.02.2025, 08:23
@xyzxyzxyz887

Ich würde tatsächlich erwarten, dass die Regierung das tut. Die Mittel kommen wie alle Mittel des Staates aus Steuern. Deutschland ist mit Konzepten nicht überfordert.

xyzxyzxyz887 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 08:45
@Oponn

Wir warten seit Jahren, dass die Regierung etwas tut. Stattdessen hält sie sich mit Brandmauerfragen zu einer Partei auf, die von den Wählern legal gewählt sind! Die Wähler wollen ein Zeichen setzen und was macht die Politik? Sie verhindert den Willen des Wählers. Das doch total unklug! Niemand muss sich wundern, wenn dadurch etwas zustande kommt, was am Ende wirklich niemand will.

Oponn  05.02.2025, 08:49
@xyzxyzxyz887

Zum einen will, wer die Rechtsextremen wählt, die Rechtsextremen, zum anderen sind mir bisher deine realistischen Vorschläge verborgen geblieben. Wo finde ich die noch gleich?

Die " in Teilen rechtsradikale" Partei wird vom Verfassungsschutz so genannt, ohne die Öffentlichkeit darüber zu informieren, welche Teile was in der Gesellschaft getan haben.

Übrigens gibt es "rechte wie linke Extremitäten" an jedem Körper. Sollte man diese Teile amputieren, nur weil sie weh tun??

xyzxyzxyz887 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 17:40

Nein, absolut nicht! Ich bin auch nicht gegen Rechts. Ich bin gegen Rechtsradikal in Form von "reines Deutschland" und Ähnlichem. Und genauso bin ich gegen Linksradikale, die den Judenhass in Deutschland schüren und ebenfalls gewaltbereit sind.

xyzxyzxyz887 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 17:45
@Nunuhueper

Das kann man hoffen, aber es hat auch schon Zeiten gegeben, wo etwas anderes sichtbar wurde und darauf hat eben verständlicherweise auch niemand Lust. Die Brandmauer ist ein riesen Fehler, der verschlimmbessert die Situation aus meiner Sicht sehr.

Nunuhueper  05.02.2025, 17:48
@xyzxyzxyz887

Eher umgekehrt, es wird beruhigt und beschwichtigt. Die Angst vor öffentlichen Unruhen ist da.